Hallo Kiyoshi,
ich bin selbst zwei mal einen Jaguar F-Type gefahren. Einmal mit meiner Tochter und ein Mal alleine.
Allerdings kann ich nicht mit genauer Sicherheit sagen, welche genaue Ausführung das war.
Der Wagen war/ist von meiner Schwägerin, die ihn von Ihrem Mann für kurze Zeit übernommen hatte.
Ein "S" stand hinten jedenfalls nicht drauf.
Die Bilder, die ich gemacht habe, geben leider auch nichts her.
Von den Beschleunigungswerten her, würde ich sagen, das war die Ausführung mit 300 PS. Vielleicht noch die 340 PS-Variante. Da hatte ich mehr erwartet gegenüber unserem S. Allerdings bin ich auch nicht mit den Schaltwippen gefahren, sondern hab ihn in der Automatikeinstellung belassen. Da ich den Wagen nur kurz gefahren bin (ca. ne Stunde jeweils) und den auch nicht Schrotten wollte, habe ich erst gar nicht versucht, an irgendwelche Grenzen zu kommen.
Der Wagen hatte wohl auch Vollausstattung (Meridian-Soundsystem, Sitze, bei denen man alles Mögliche einstellen konnte, etc.). Was da alles einzustellen war....
Mittlerweile ist der Wagen aber wieder abgegeben worden, so dass ich den leider nicht noch mal fahren oder nachhaken kann.
Ich muss sagen, dass de F-Type mich schon begeistert hat, vor allem der Klappenauspuff. Die Soundsteigerung war dadurch schon enorm. Der F-Type ist gegenüber unserem S - für mich jedenfalls - schon eine deutliche Klassensteigerung. Von daher war es nicht schwer, mich zu begeistern.
Die "programmierten Fehlzündungen" sind mir ehrlich gesagt, gar nicht aufgefallen.
Die Ausmaße des Wagens sind in der Tat schon extrem. Übersicht beim Rückwärtsfahren war nicht wirklich gut. Aber gut, der Wagen hatte ne Kamera.
Ansonsten lag der Wagen schon wirklich gut auf der Straße. Wie gesagt, ich habe die vielen Helferlein nicht ausgestellt und bin nur ein wenig rumgecruist, überwiegend Stadt und nur mal kurz auf die Autobahn.
Vom Platz und von der Anmutung her war ich eigentlich zufrieden. Ich bin aber auch "nur" 1,80 groß und brauche in einem Sportwagen auch keine Couchausmaße.
Also, wenn ich die Kohle übrig hätte, würde ich mir definitiv einen kaufen. Welchen, müssten diverse Probefahrten letzten Endes zeigen. Bin zwar noch nie einen Porsche oder sonstigen anderen Sportwagen gefahren, aber den F-Type sieht man halt auch nicht so häufig auf der Straße. Einen Porsche könnte man mir schenken, würde ihn aber dann umtauschen (ist halt meine Meinung).
Bin leider kein Testfahrer, der Dir jetzt detailliertere oder bessere und genauere Erfahrungswerte geben könnte. ich war einfach nur happy, so einen Wagen mal fahren zu dürfen.