Beiträge von Reptiel

Zitat

Mir fehlt ne schummerige LED in den Türöffnerhebelmulden

Würde mir auch gut gefallen.
    Fehlt generell ein bißchen Licht an den Türen, wie z.B. an der ganzen Konsole mit Fensterhebern und so.

EDIT: Kann man die Mulden so ausbauen oder muss man dafür die halbe Tür auseinander nehmen?

Stimmt, fällt mir gerade wieder ein.

Wenn man innerhalb eines Jahres mehrfach wegen dem ein und selben Delikt verwarnt wird, kann einem auch der Führerschein eingezogen werden.
    Denke mal, so als erzieherische Maßnahme.

Ertrag es wie ein Mann.

Hmmm, an der Bremse!?

Bin mit den OEM eigentlich zufrieden.
    Fahre ja auch nicht auf ner Rennstrecke.

Hab mal überlegt, mir andere Bremsscheiben zu gönnen (die mit den blauen Töpfen würden gut zu meinem Nüblau passen), wenn meine OEM runter sind. Aber ich denke, ich werde da keinen Unterschied merken und wie schon gesagt, nötig habe ich die eigentlich auch nicht.
    Wäre also auch nur der Optik wegen.

Das Thema ist unter Insidern (wozu ich mich definitiv nicht zähle!) und denen, die Carbon verarbeiten, nicht neu.
    Gerade größere Breiten (> 1m) ist so gut wie nicht mehr zu bekommen, weil Airbus und auch Andere alles vom Markt wegkaufen.

Wohl dem, der Carbon herstellt.

Und wohl dem, der von diesen Firmen vielleicht auch noch ein paar Aktien hat, wenn diese Firmen an der Börse zu finden sind. :D

Klar geht es nur um Optik.

Ob das Teil wirklich die Hitze effektiv abschirmt, kann man so wohl nur schwer feststellen. Wird wohl die Luft, die durch den Ansaugtrakt geht, auch nicht kühler machen. Finde den Motor vorne rum ziemlich nackig.
    Am schönsten fände ich ne komplette Abdeckung des davor laufenden Riemens.

Tja, die Schrauben.
    Ich sag mal so. Ich würde nirgends Schrauben hinkonstruieren, wenn die nicht unbedingt nötig sind.

Kannst Du ja mal testweise rausdrehen und gucken, was passiert. :D

Oh ja,

ich habe auf der Motor-Show vor ein paar Jahren einen Boxter gesehen, da wurden von der Firma ein paar Teile (Lufteinlässe an der Seite zum Beispiel) mit Wassertransferdruck gemacht.
    Mit Echt-Carbon hatte das aber wenig zu tun.

Ich will hier auch keinen Streit vom Zaun brechen, was besser ist oder besser aussieht.

Jedem das seine.
    Ist ja auch eine Kostenfrage, wie Du trefflich angemerkt hast. ;)

Kostenpunkt 130 US-Dollar.

Ich habe mal nach fertigen Carbon-PLatten geguckt.
    Selber machen ist demnach wohl eher teurer.

Bleibt immer noch die Frage nach der Befestigung bzw. ob man diese beiden Schrauben so ohne weiteres einfach rausdrehen kann.

@ APT-1

Ich weiß ja nicht, ob und wo Du schon mal echtes Carbon gesehen hast, aber Folie (egal ob gedruckt oder von Foliatec zum Beispiel) sieht überhaupt nicht wie echtes Carbon aus.

Hab selbst mal "Carbon-Folie" in der Hand gehabt und verglichen.

Günstig mag es sein, aber eine Alternative ist es meines Erachtens wirklich nicht.

Hier gibt es die:

Z-tec

Falls ein Groupbuy Zustande kommt, hätte ich auch eventuell Interesse. Allerdings sind bei den ganz Schwarzen wohl Webfehler enthalten.

Hab auch schon überlegt, selbst eins anzufertigen. Carbonplatten sind nicht so teuer. Der Hitzeschutz dürfte auch nicht so teuer sein.
    Die Frage wäre, ob man die beiden Schrauben, wo der Schutz befestigt wird, einfach so rausdrehen kann?

Edit: Mist, zu langsam. :D

Die Seite kenn ich schon.

Ist aber eher was für Modellbauer, denke ich.
    Vielleicht hilft Dir das Memory-Carbon ja weiter!?

Wenn Du richtig gute Informationen über Carbon und alles Andere, was mit Geweben und Harzen wissen willst, guck mal hier:

R & G

Lad Dir mal das Handbuch runter.
    Wenn Du das durch hast, laminierst Du dir Dein Armaturenbrett auch selbst. Ist ja eine ebene Fläche und daher eigentlich ganz easy.
    Wollte mir auch schon mal Carbon bestellen und selber ausprobieren zu laminieren, aber mir fehlt einfach die Zeit.

Also, wenn Taxen, Polizeifahrzeuge, etc. mit Folien beklebt werden, um die später besser verkaufen zu können (wer kauft schon einen elfenbeinfarbenen Benz?), warum soll das nicht bei normalen Fahrzeugen gehen?

Und für Profis dürften Unebenheiten wie dei Veilside-Front kein Problem sein.

Habe letztens einen Bericht über transparente Steinschlagschutzfolien im TV gesehen. Das wurde an einem neuen Golf GTI demonstriert und der ist vorne rum ja auch nicht einfach zu bekleben mit den Rundungen.
    Sah wirklich gut aus, da man eben nichts gesehen hat von der Folie.