Beiträge von Reptiel

Hallo zusammen.

Wollte euch mal ein paar Eindrücke zeigen, dass selbst am anderen Ende der Welt noch heftigst Fahrzeuge getunt werden.

Allerdings eignen sich auf den balinesischen Straßen eher solche Fahrzeuge:

Ansonsten gibt es jede Menge Honda´s dort zu sehen, in der Regel Jazz oder ältere Baujahre (Civic´s, Prelude, etc.). Einen S habe ich dort nicht gesehen, allerdings würde ich damit auf den Straßen auch keine 500m weit fahren. Das macht wirklich keinen Spaß.

Auf einer Rundfahrt haben wir auch einen Felgenshop gesehen.
    Meine Herrn, hatten die ne Auswahl. 8o
    Leider konnten wir nicht anhalten. Hätte mich mal interessiert, was die dort so kosten. Wahrscheinlich nen Appel und´n Ei.

Die Strandstraße in Kuta gleicht dem Ocean-Drive in Miami. Dort wird Abends ordentlich mit den gepimpten Auto´s flaniert. Unterbodenbeleuchtung, riesige Flügel, Breitbauten, .... es gibt nichts, was es nicht gibt.
    Leider hatte ich auch dort meine Kamera nicht dabei. :?

So long.

Dein Wagen sieht sehr gut aus. :thumbup:

Würde wegen des Gesamtbildes auch eher zu blauen oder mattschwarzen Felgen tendieren.

Weiß oder Chrom bietet meiner Meinung nach nicht genügend Kontrast.

Ich finde: jedem das seine und was er/sie dafür ausgeben mag.
    Mir kommt jedefalls keine Folie (mehr) ins Auto.
    Weder Transferdruck noch irgend eine andere Folie.

@ blafasel

Beim Austermann kannst Du auch Leinwandoptik bekommen.
    Sieht meines Erachtens aber nicht so gut aus wie die Köperbindung.

Bei der krassen Realität kann ich Dir nur beipflichten. :nod:

@ S2000vtec

Ist es möglich, die Türöffner-Schalen so ohne weiteres auszubauen oder muss man dafür die Verkleidung komplett runterbauen?

Hallo !?!?!? :roll:

Das ist keine Folie, sondern echtes Carbon.

Aber mach das mal mit der Folie.
    Bin gespannt, ob Du die so einfach um die Ecke legen kannst.
    Bei den Radien hilft Dir wahrscheinlich auch kein Heißluftfön weiter.
    Wenn ich das richtig verstanden habe und Du die Abdeckungen machen willst.

Vielleicht ergibt sich ja dann mal eine Gelegenheit, die Teile nebeneinander zu legen. Von wegen Wow-Effekt und so.

Ehrlich gesagt, würde ich es nicht mit der Folie machen.
    Erst mal ist es eine saublöde Arbeit, solange man keine einfachen Flächen machen möchte und auf der anderen Seite sieht es auch ziemlich bescheiden aus.

Wenn die sich bei mir mal quer stellen sollten, kommt meine Rechtsschutz zum Einsatz.

Bei den ganzen Fällen und den Reaktionen seitens Honda freut sich wohl jeder Anwalt.

Damals (als ich noch einen FIAT-barchetta fuhr) hatte allein die Ankündigung - auch im Falle von einem defekten Verdeck innerhalb eines Jahres nach erfolgtem Einbau eines bereits neuen Verdecks - wahre Wunder bewirkt.

Ich tu mir den Stress nicht mehr an. Ein, zwei Mal kann man ja "verhandeln", aber dann ist es mit meiner Gutmütogkeit auch vorbei.

Hmm, die Ratschläge mit den Füllpolituren halte ich für sinnlos.
    Die füllen ja nicht Kratzer auf, wo schon die Grundierung zu sehen ist.
    Höchstens haarfeine Kratzer, die zum Beispiel durch Waschanlagen entstehen können.

Und ne Politur hilft schon mal gar nicht.
    Gibt ja nichts zu polieren, wenn kein Lack mehr da ist.
    Es sei denn, Du möchtest die Grundierung oder den Füller polieren.

Da hilft wohl nur ne Lackreparatur.
    Es gibt doch so "Lackdoktoren" die solche Kratzer mit einer Airbrush wieder "auffüllen" können bzw. beilackieren.

Herr Austermann kann übrigens nicht nur normal schwarzes Carbon machen.

Ich habe mal eine Probe von silbernem Carbon bekommen.
    OK, ist kein echtes Carbon sondern Glasfaser (bzw. Texalium), aber die Optik (Carbon-Köper-Gewebe) ist die selbe.

Aber seht selbst:

Leider kommt auf den Foto´s die Optik und Tiefenwirkung nicht so rüber. Wie Bernd schon schrieb: wenn man es in die Hand nimmt und direkt vor Augen hat, ist die Reaktion immer die selbe.

Nachteil: ist ein ziemlich störriges Zeug, so dass es fast nur auf ebenen Flächen anwendbar ist.