Beiträge von Reptiel

Ja, ich denke mal, das spielt keine Rolle, ob vordere oder hintere Einsätze.

Habe auch schon Antwort bekommen.
    Die Preise sind von Grund aus vom Aufwand her angeglichen.
    Wird also schon stimmen, denn ich habe keine Ahnung, was von den Teilen aufwändiger zu laminieren ist.
    Umsatzsteuer müßt ihr bei den Preisen noch dazurechnen.

Für die Querstrebenabdeckung brauche ich genaue Maße. Das würde reichen. Er baut dann eine Form aus MDF, von der dann abgeformt wird.
    Die Abdeckung wäre dann durch und durch aus Carbon. Ach so, ich habe mal irgendwo geschrieben, dass er auch Schriftzüge mit einlackieren kann.

Die Ausrichtung des Gewebes (Leinwand oder Köper) könnt ihr selbstverständlich wählen. Allerdings ist bei manchen Teilen, wegen der Ecken und Kanten, das Köpergewebe vorzuziehen. Das lässt sich leichter um Ecken ziehen.

So, wer will sich jetzt was machen lassen?
    Bin mal gespannt.
    Ich werde wohl demnächst auf jeden Fall meine Kopfstützenabdeckungen hinschicken.

Ihr könnt euch aber auch direkt an ihn wenden.
    Denke mal, dass das weniger aufwändig ist.

So, was neues von der Carbonfront!!!!!!

Vorab @ smokie:

Wegen dem Koffer fragst Du am Besten direkt bei dem Veredler an.

Herr Austermann lässt sich noch mal entschuldigen, da der Abbau und die Verladung der Lackierkabine in Amsterdam länger als gedacht gedauert hat. Deswegen die kleine Verzögerung.

Das Beziehen der Kopfstützen kostet je ca. 140 Euro.

Für den Tachorahmen sind mit 210 Euro zu rechnen. Der Schlitz am Übergang (Umrandung) würde von ihm vorab verspachtelt werden.

Scheinwerfergehäuse würden ca. 140 Euro das Stück kosten.

Für die Querstrebenabdeckung müßte er vorher eine Form anfertigen.
    Die macht er nicht unter 2 Bestellungen (wegen dem Aufwand). Außerdem müßte jemand die genauen Maße mal angeben. So kann er nur schätzen und beziffert die Kosten auf 220 Euro pro Abdeckung.

Die Preise verstehen sich exklusive Mehrwertsteuer, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe (frage aber noch mal nach).

Die bezogenen Teile werden mehrfach mit Klarlack versiegelt.

Hinschicken müßten wir die Teile auf eigene Kosten.

Der Rückversand war im Preis mit drin (frage deswegen auch noch mal nach).

Wegen einem Rabatt bei mehreren Aufträgen habe ich jetzt nicht explizit nach gefragt.

Ich möchte die Preise (vor allem Unterschied von Kopfstützen zu Tachorahmen beispielsweise) mal unkommentiert lassen. Ich kann nur sagen, dass ich keine super Bilder hatte. Vielleicht verändern sich die Preise noch mal, wenn er einzelne Teile in Händen hält und die Aufwendigkeit damit besser einschätzen kann.

Sind jetzt noch Fragen da oder habe ich etwas vergessen?

Nee, die Finnen an den Seiten gehen gar nicht.

Die OEM-Lippe finde ich auch zu hoch gezogen.
    Allerdings in der Kombination finde ich die OEM-Lippe wieder ganz nett:

Klick mich zum gucken

Ich hätte gerne eine Lippe, die nicht so hoch geht, wie die OEM-Lippe, aber dafür darf sie ein wenig weiter nach vorne raus. Aber auch nicht zu viel.

Ich bin aber wohl der Einzige, der sich das auf Dauer gefallen läßt!

So doofe Bemerkungen wie: "das geht nach einer Weile weg" oder "das Verdeck muss erst mal Spannung verlieren oder in der Sonne stehen" und ähnliche gehen mir ziemlich auf die Nerven.

Ich guck mir das jetzt noch ein, zwei Mal an, dann gibt es einen netten Brief an die Zentrale.

Als mein Wagen neu ausgeliefert wurde, funktionierte es ja schließlich auch einwandfrei. Erst nach dem Austasch klappte es nicht mehr.

Ich habe ein ganz anderes Problem!!!

Nachdem ich ein neues Verdeck bekommen habe, öffnet es nicht mehr einwandfrei. Also, es fährt nicht mehr bis hinten rein, sondern bleibt wesentlich vorher hakelnd stehen. Kann vielleicht auch mal ein Bild reinstellen, wenn es das Wetter mal zuläßt.

Hab ichs doch gewußt mit dem Verdeck.

Schade. Im Moment schlummert das Pflegemittel von Petzolds im Keller.

Aufgrund des guten Service hätte ich auch bei Swissöl etwas bestellt.
    War früher schon in Kontakt mit deren Produkten (Heckscheibenreiniger für Kunststoff-Scheiben). Das Zeug war exzellent. Die Heckscheibe sah nach der Behandlung besser aus als neu. Als wär gar keine drin.

Hallo zusammen,

um mal wieder zum Thema Carbon zurückzukommen.

Ich habe heute eine e-Mail bekommen, dass wir bis zum Wochenende Bescheid bekommen, was die Teile so kosten werden.

Er ist im Moment sehr im Stress und muss Mittwoch und Donnerstag eine Lackierkabine in Amsterdam abbauen, die er erworben hat.

Ich melde mich dann wieder.

Schade, dass es keine detaillierteren Bilder von den Scheinwerfer- und Rückleuchtengehäusen gibt. Meine Rückleuchten sehen zum Beispiel ganz anders aus (BJ 2005).

Coole Sache, wie die sich bei Swissöl um (Neu-)Kunden kümmern. :thumbup:

Ich bin auch ein verfechter der Meinung, das wir kein Stoffverdeck haben. Und damit meine ich Innen wie Außen.

Streichelt doch mal ein Verdeck eines Porsche und dann unser. Das ist ganz anders. Und bitte nicht von der Optik täuschen lassen.

Selbst in meinem Autohaus sind die Leute verschiedener Meinung. Die Chefin (fährt selber seit Jahren einen S) sagt, es ist definitiv kein Stoff (die hatten früher eine Mazda-Vertretung). Der Bruder und Schwager sind der Meinung, dass es Stoff ist. Wem soll man nun glauben?

By the way, ihr glaubt ja auch nicht, dass die Sitze echtes Leder sind, oder? Die Diskussion hatten wir ja auch schon mal.

Ich bleibe bei meiner Meinung, bis jemand ein defektes Verdeck auseinander schneidet oder reißt und mir das Ergenis zeigt. Die Meinung von Honda interessiert mich, würde mich aber nicht zu 100% überzeugen, wenn die sagen, dass es ein Stoff-Verdeck ist.
    Ich weiß leider nicht, was im Verkaufsprospekt steht, aber Honda wird mit Sicherheit keine gegenteiligen Äußerungen vornehmen.

Im übrigen habe ich mich mal nach einem Preis erkundigt für einen Sonnenland-Verdeck. Kostete 879 Euro in schwarz und kam von hier:

Klick zum Sonnenland-Verdeck

Hallo.

Kann mir jemand schon etwas zu den Maßen der Querstrebenabdeckung sagen? Ein gescheites Bild (Details und Gesamtübersicht Motorraum) wäre auch nicht schlecht.

Hat jemand Bilder von den Scheinwerfer- und Rückleuchtengehäusen im ausgebauten Zustand?

Ich habe heute die Anfrage gestellt, da ich vorher nicht dazu gekommen bin, weitere Bilder zu machen. War in der Woche immer erst spät zu Hause. Mal sehen, wann die Antwort kommt.

@br139bs

Die Motorabdeckung gefällt mir auch. Allerdings weiß ich nicht, wie die befestigt wurde. Am Motor selber geht das nämlich nicht. Zur Not kann man sich eine Carbon-Platte auch kaufen und entsprechend zurechtschneiden. Die gibt es in verschiedenen Größen und Dicken. Ist wohl auch am günstigsten.

Ich denke, er kann auch die Querstrebenabdeckung machen.
    Er baut ja auch Teile aus Carbon.

Im Prinzip ist es ja nur ein "Überzieher".
    Die Frage ist nur, wie man das befestigt.
    Wie groß (ich meine die Tiefe und Dicke des Teils) ist zum Beispiel diese Strebe?

Der Überzieher müßte ja eine Art umgedrehtes "U" sein.

Vielleicht kann man das nach unten (Richtung Straße) auch länger machen!?