Beiträge von Reptiel

Sollte wohl so eine Art Silberpfeil-Verschnitt werden, wie damals von Mercedes als A-Klasse angeboten wurde.
    Die hatten auch so rote Applikationen und ich habe schon diverse Fahrzeuge gesehen (nicht von Mercedes), die diesen Look kopieren wollten.

Ich finde ihn einfach nur misslungen.

Auf´n Staller Sattel war ich auch schon mal.

Allerdings lag da ungefähr nen Meter Schnee und wir sind mit einem Rodel runter zum Antholzer See. :thumbup:
    Mitten im Dunkeln, nur mit so einer Kopflampe bewaffnet. 8o

Ich war schon zwei Mal zum Biathlon dort und kann nur sagen, dass die Gegend um Antholz einfach nur traumhaft ist. Hab auch schon mal darüber nachgedacht, im Sommer da runter zu fahren.

Wird doch immer nach geguckt, ob das alles rechtens ist.

Vor Feiertagen, Ferien, und so weiter.
    Jedes Mal wird gesagt, das alles OK sei.
    Wenn ich mir die Ölpreise angucke und wi elange das gedauert hat, bis die Benzinpreise nach unten folgten, muss man sich echt fragen, für welche Lobby so ein Kartellamt eigentlich arbeitet.

Wahrscheinlich halten auch die ihre Hände auf.
    Ist doch mittlerweile üblich in der Wirtschaft.

Hallo.

Ab 2007 soll - dank unserer Regierung - dem Sprit ja so ne Öko-Rapsöl-Tunke beigemischt werden, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Welchen Spritsorten wird das denn beigemischt?
    Und hat das Auswirkungen auf die Oktanzahl?

Weiß da jemand was drüber?
    Würde mich brennend interessieren.

Ich meine, ich hätte mal bei ebay nen silbernen gesehen.

Aber ob der auch von AutoArt war, weiß ich nicht mehr.

Ich suche einen nüblauen, den gibt es wohl gar nicht.
    Würde aber auch umlackieren.
    Hab ja alles an Airbrush.
    Nur die Original-Farbe muss ich noch besorgen.

Also, Deiner Beschreibung nach müßte sich das um die "Ansaugung" für die Innenraumluftumwälzung handeln (daher die Schlitze).

Das man dafür den Sitz ausbauen muss, halte ich für ein Gerücht.

Für den Einbau meines beleuchteten Windschotts habe ich das Teil auch ausgebaut, ohne den Sitz dafür ausbauen zu müssen.
    In der Bedienungsanleitung steht zwar, man muss beim Ausbau neue Schrauben mit Übermaß anschließend für den Wiedereinbau verwenden, aber bei mir klappte das auch ohne.
    Vorsichtig die langen Schrauben - die sich hinter einer Abdeckung bei den Haken befinden - rausdrehen und dann klappt es auch wieder beim Einbau.

Die genaue Bezeichung weiß ich leider auch nicht.

Eins über leider ebenfalls nicht.

Ich denke auch, dass dieses Teil ehr dazu da ist, gegen wegrollen zu sichern, wobei es auf einer Messe mehr Sinn machen würde, wegen der Optik.

Aber gegen Standplatten???

Da müßte die Rundung ja individuell auf den jeweiligen Reifendurchmesser angepasst werden, damit sich der Druck auf die Reifen gleichmäßig auf die Auflagefläche verteilt.

Ansonsten ist es dem Reifen wohl egal, ob er auf dem Boden steht oder auf einem Riffelblech.

Geb euer Geld doch für was Sinnvolleres aus oder überweist es mir, falls ihr zu viel davon habt. Ich wüßte schon was, damit anzufangen. :D

By the way, wie lange muss ein Wagen denn eigentlich stehen, damit die Reifen einen Standplatten bekommen?
    Ist das hier schon mal jemanden passiert?
    Unsere Autos stehen ja nicht im Museum.

Ich bin auch auf der Suche nach einer Frontlippe.

Am liebsten hätte ich eine Dezente, wie auf den nachfolgenden Bildern:

Gibt es sowas in der Art überhaupt für unseren S?
    Die OEM-Style ist mir eigentlich zu groß, genau wie die TV-Style (die gibt es wohl für ein BJ 2005 eh nicht!?) von Seibon.

Hat jemand eine von den Lippen in der Carbonversion viellleicht montiert und Bilder davon?
    Oder kennt jemand das Teil hier und hat das montiert?: