Beiträge von Reptiel

Hallo,

hatte heute den neuen TT vor mir.
    War der 3.2-er (6-Zylinder, 250 PS), denn der Sound war unverkennbar.

Ist mir nach einer Baustelle langsam davon gefahren, aber ich habe auch nicht zurück geschaltet und alles gegeben, hab so bei 4.500 Touren Gas gegeben.
    Ich glaube, gegen einen Original-TT sehen wir sehr gut aus.

Davor war übrigens ein Z4 (ohne Embleme).
    Der wollte mir auch davon huschen, ist ihm aber nicht gelungen. :]
    Gut gegangen ist der aber auch.
    Ich stand hinter ihm an der Ampel.

Ich hab das Geräusch auch.

Tritt beim Beschleunigen in jedem Gang im unteren Drehzahlbereich auf.

Spontan kam mir das Geräusch so vor wie früher, als die Mantas ihre Auspuffendtöpfe ausgeräumt haben.
    So ein Trillerpfeifengeräusch.

An meinem Wagen ist nix gemacht, alles Original.

Ist mir aber erst nach der 1. Inspektion aufgefallen.

Hallo,

ich suche zwei Innenraum-Teile:

1. die 2-teilige Lenksäulenabdeckung und

2. das Original Windschott (eigentlich suche ich nur die schwarze Halterung ohne Scheibe)

Wenn es geht von einem Baujahr 2005 (falls andere Baujahre nicht auch passen).

Wenn jemand die Teile hat und loswerden möchte, bitte Nachricht an mich.

Kratzer gehen davon nicht weg, nur alles, was mit Oberflächenverunreinigungen zu tun hat.

Nach dem Kneten ist mein Wagen so spiegelglatt, dass man in Versuchung gerät, keine Versiegelung mehr drauf zu machen.

Der Unterschied ist absolut bemerkbar.

Wer es nicht spürt, sollte mal seine Schwielenhände weg lassen und seiner Freundin den Streicheltest machen lassen. :lol:

Ich benutze die Knete schon seit vielen Jahren.

Was Besseres gibt es einfach nicht.
    Doch vorsicht, mit der Knete holt man alles runter, auch Versiegelungen.

Im Frühjahr wurden meine Ex-Autos immer ein Mal komplett "abgeknetet" und sahen dann besser aus, als neu aus dem Verkaufsladen.

Als meine Nachbarn mich das erste Mal damit arbeiten sahen, haben die mir nen Vogel gezeigt. Nach Streicheltest wollten die auch eine haben. :D

Groben Schmutz sollte man vermeiden, damit sich keine Partikel in der Knete festsetzen und bei erneutem Gebrauch wie Schleifpapier wirken.
    Auch sollte man nicht zu geizig sein und sich auch mal eine neue gönnen.

Ich benutze die Knete immer gleich beim Waschen.
    Dauert dann zwar ein wenig länger, dafür braucht man nicht hinter mit dem Final Inspection arbeiten. Obwohl diese Zeugs mal richtig gut riecht.

@ JDM-Freak

Seit wann muss die blaue Knete in der Flüssigkeit gelagert werden.
    Weiß ich nichts von und habe ich auch nie gemacht.
    Vor Gebrauch ein bißchen rumkneten, damit sie weicher wird und los gehts.

Hallo br139bs,

im Prinzip kann der wohl alles mit Carbon beziehen, ist halt nur eine Kostenfrage.

Ich hatte ursprünglich mal angefragt wegen Innenraumteilen (Griffschalen, Fensterheberkonsolen). Nachbau aus Echt-Carbon geht nicht. Ist zu aufwendig und noch teurer. Hab dann erst mal wegen den einfachern, weil großflächiger, nachgefragt.

Hier mal noch zwei Beispiele:

Mercedes V-Klasse:

Sitzabdeckung mit einlackierten Aufklebern:

Richtig, die Originalabdeckung wird mit echtem Carbon bezogen und anschließend mehrfach lackiert.

An eine Öltemperaturlösung (LED-Anzeige) habe ich auch schon gedacht, obwohl ich hier nicht nach gesucht habe.

In den oberen Ecken wäre jedenfalls genug Platz.
    Kommt halt auf die Größe der Anzeige an.
    Das ganze müßte dann in die "Carbonisierung" mit einzubinden sein.

Habe das selbe Getriebeproblem (BJ 08/2005) beim Schalten der ersten Gänge. Vor allem, wenn es zackig gehen soll. Und auch nur, wenn der Wagen nicht warm (heiß) ist. Ansonsten hilft nur sanftes Schalten.

Vorsichtshalber habe ich das Problem bei der ersten Inspektion mit aufnehmen lassen.

Bin mit dem Chef vor der Inspektion auch eine Runde gefahren (er ist gefahren). Dann hat es beim Schalten mal so richtig gescheppert, dass ich dachte, dass Getriebe fliegt gleich weg. 8o
    Der Chef meinte, die Synchronisation ist jetzt wieder richtig, da der S angeblich 2 Synchronringe hat und auch mal einer haken kann. :?:
    Für micht hörte es sich allerdings eher auf derben Schaltfehler an. Gebessert hatte sich allerdings nichts.

Nach der Inspektion noch mal gefahren und vorgeführt. Da meinte der Chef dann, dass das normal ist.

Ich werde die Symptome weiter beobachten.

Der 1. Gang ist mir auch schon mal rausgesprungen. Kommt gut, wenn man an der Ampel steht und viele Fußgänger auf Grün warten. "Guckt mal alle her. Der fährt nen Sportwagen und kann noch nicht mal schalten." :blush:
    Ist aber lange schon nicht mehr passiert.

Ich hätte den wegen Fahrerflucht mal gleich angezeigt.

Solche Pi..er hauen bei der nächsten Gelegenheit wieder ab.
    Nen Denkzettel haben die allemal verdient, die sich mir nichts dir nichts aus dem Staub machen..

Hallo S2000-Gemeinde,

ich bin ja schon seit längerem auf der Suche nach Interieur in Carbon.
    Leider gab/gibt es die Teile, die ich Suche, nicht aus Carbon.

Deshalb habe ich mich an jemanden gewendet, der Kunststoffteile mit Echt-Carbon überzieht und anschließend mehrfach mit Klarlack lackiert.

Um eins vorweg zu nehmen: Nachbau aus Echt-Carbon ist zu aufwendig und damit teuer. Gewichtsmäßig bringts eh nicht viel bis gar nichts.

Als erstes Projekt möchte ich die beiden Teile der Lenksäulenverkleidung in Angriff nehmen.

Nachfolgend habe ich mal zwei Teile des Herstellers als Bild angehängt, wie so etwas aussehen kann:

1. Mittelkonsole Nissan 350Z

2. Lenksäulenabdeckung VW Polo

Die Faserausrichtung kann gewählt werden, entweder Diagonaloptik (von links unten nach rechts oben oder rechts unten nach links oben) durch Einsatz von Köpergewebe ...

oder Horizontaloptik ("gerade" Optik) durch Einsatz von Leinwandbindung.

Die Bearbeitung der Teile dauert in etwa 5-6 Werktage nach Zustellung (auf eigene Kosten). Nach der Bearbeitung werden die fertigen Teile per Nachname oder Vorkasse zurück geschickt (Versandkosten im Preis mit enthalten).

Aber nun zum wichtigsten: der Preis.

Wegen einem Mengenrabatt habe ich natürlich auch gleich mit angefragt. Hier jetzt also die Preise.

1 Satz = 260 EUR
    2 Satz = je 250 EUR
    3 Satz = je 240 EUR
    4 Satz = je 230 EUR
    5 Satz = je 220 EUR
    10 Satz = je 200 EUR

Alle Preise verstehen sich zzgl. MwSt. aber inklusive Rückversand.

Ach so, fast hätte ich es vergessen: Aufkleber können mit einlackiert werden. Ich hatte nämlich eigentlich vor, den S2000-Schriftzug oben auf die Lenksäulenabdeckung anzubringen.
    Allerdings gibt es dabei einiges zu beachten.
    Am Besten sind Aufkleber, die aus farbiger Folie geplottert wurden, also nicht bedruckt/gedruckt sind, da die Lösemittel die meisten Druckfarben anlösen und beim überlackieren verschwimmen könnten.
    Falls man einen bestimmten Aufkleber hat, wäre es nicht schlecht, zwei Exemplare davon mitzuschicken, um eine Probelackierung zu machen.
    Nach den Extrakosten müßte ich mich noch mal erkundigen.

Hätte jemand Interesse?