Den Verstellten Zustand den kann man auf dem Vermessungsprotokoll von Honda M* ja sehen.
Beiträge von liberation
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Also ich bin ja längere Zeit lang 6Grad45 gefahren. War schon ok so. Nun habe ich 1Grad Negativ Sturz auf der VA und Nachlauf knapp 6 (war fast das einstellbare Maximum).
Bin heute schon über 230 gefahren auf der A2 und hat keine Probleme, könnte das Lenkrad loslassen beim Fahren.
Wieso dein Auto unfahrbar war weiß ich natülich nicht, aber nur am Nachlauf lag es sicher nicht.
Mit zu viel Nachlauf verlierst Du auch Grip auf der VA, dann ist das Auto zwar beherschbarer weil eher Untersteuernd aber auch langsamer.
Vielleicht tauschen wir mal die Autos auf dem nächsten Pistenclub Event um umterschiede zu erfahren.
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Hatte es 2 mal Telefonisch versucht, leider keiner ran gegangen. Werde es morgen noch mal versuchen. Das Auto musste nun aber Vermessen werden weil ich am Wochenende ja auf der Nordschleife bin, da rennt mir die Zeit weg.
So richtig Lust hab ich auch nicht mehr da Anzurufen, musst mir die letzten 2 Telefonate ja anhören mein S2000 wäre kaputt & nix mit Nacharbeiten...
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So bin heute zu Reifen.com gefahren (alles wieder gut):
ist klar die Achse ist defekt
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danke,
anbei noch mal die Werte. -
Wie geschrieben komme ich am Montag 10Uhr zum Ring. VideoCamera & Fotoknipse habe ich dabei.
Zusätzlich bringe ich mein Rallyfahrerfreund Basti mit, der mich hoffentlich gut in die Strecke einweist .
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s2000 mit DSG Getriebe das kann auch automatisch Schalten.
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Siehe Bild nur Nachlauf statt 6Grad45 auf 6Grad.
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Ach noch was,.. Mein S lässt sich nun in eine Richtung leichter einlenken. Ganz feine Sache...
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Vorgeschichte,
habe mein Honda S2000 vor kurzem ja wieder Angemeldet und neuen Tüv gemacht. Nun wollte ich eine Achsvermessung machen lassen da ich ja öfter auf der Rennstrecke war und ausserdem eh etwas weniger Nachlauf fahren wollte.Bissel rum telefoniert wo ich die Vermessung machen lasse und bin dann schließlich beim Honda Autohaus M*** in Hannover/Laazen gelandet.
Habe mir Telefonisch einen Termin geben lassen für Mo. 15Uhr. Schwubs nach kurzem suchen etwas verspätet am Honda Autohaus eingefunden. Kurz Daten aufgenommen, Schlüssel abgegeben und aufs Wartesofa gesetzt.
Leider verging gut 1std. bis mein S2000 endlich dran war. Ich bin natürlich mit in die Werkstatt gegangen weil ich erstens die Arbeit kontrollieren wollte & zweitens auch "Spezielle" Einstellungen haben wollte (Honda UK Werte mit 6Grad Nachlauf).Anmerkung
Mein Honda fuhr einwandfrei gradeaus, hatte bei reifen.com erst vor ca. 1Jahr alle Einstellungen machen lassen.Aufgesattelt machte sich der Mechaniker an meinem s2000. Erst die Hinterachse eingestellt, passte. Dann rann an die Vorderachse. Was mir aufgefallen ist ist das der Nachlauf auf dem Computer die ganze zeit immer bei den selben Werten geblieben ist und zwar bei ca. 5Grad links und 6Grad rechts. Diese Werte haben sich die ganze Vermessung über nicht eine Min. verändert als ob der Vermessungscomputer einen Fehler hatte.
Folglich konnte der Mechaniker den Nachlauf auch nicht einstellen weil sich die Werte trotz verschieben der Exenter nicht ein Stück geändert haben.
Ich meinte sofort das das so nicht geht und schon eingestellt werden muss, der Mechaniker wollte sich aber nicht beirren lassen und hat troztdem den Sturz und die Spur noch eingestellt. Beim Nachlauf hat er gemeint er wüsste auch nicht wieso sich die Werte nicht ändern, meinte dann aber das daß schon so passt. (Hat noch die Hand zwischen Reifen und Schweller gelegt links und rechts und meinte das ist schon gleichmässig so und passt...
Darauf hin habe ich noch mit einem anderen Mann vom Kundendienst gesprochen der dann auch probefahren wollte und dann meinte das ist schon ok und der Mechaniker meint auch das passt. Auf dem Vermessungsprotokoll zeigte ich ihm die Werte und versucht ihm zu erklären das es irgendwie an Vermessungscomputer oder deren Einstellung liegen muss weil sich der Nachlauf nicht verändern ließ aus der Anzeige. So richtig verstehen wollte der Man mich aber nicht. Da es dann schon nach 18 uhr war bin ich Heim gefahren. Der gute Mann versprach mir das sich der Meister am Tag darauf meldet und die Angelegenheit dann geklärt wird.
Ok...Zwei Tage später.
Weil sich am versprochenen Tag keiner gemeldet hat rief ich selber bei Honda M*** an. Dort wollte mir man dann erklären das mit der Vermessung alles in Ordnung gewesen ist. Der Grund warum es mit dem Nachlauf nicht geklappt hat (die Werte liessen sich nicht um 1 Min verstellen laut Computer)MEIN S2000 SOLL EIN ACHSCHADEN HABEN!
Ich versuchte nochmal alles zu erklären und meinte auch das mein S in Ordnung ist und noch nie irgendwo angeschlagen oder repariert wurde.
Bin da aber leider nicht weiter gekommen. Am Telefon wurde mir dann gesagt, das sich gleich jemand zurückmeldet. Ok Aufgelegt... warten warten warten... naja aus gleich ist dann quasi garnichts mehr geworden und heute genau 1 Woche nach der Angelegenheit finde ich in meinem Briefkassen ein Brief von Honda M** in HAnnover/Laazen...Rechnung (scanne ich morgen mal ein):
Achsvermessung durchgeführt 96,03€Anmerkung: Nachlauf links nicht einstellbar und aus der Toleranz.
(5Grad 15Min wäre das Minimum, am ANFANG der Vermessung stand er bei 5Grad wo er jetzt steht weiß "noch" keiner)
& noch was stand da:BITTE DEN ACHSCHADEN BEHEBEN LASSEN.
Ich glaube ich bin im falschen Film.
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& mit Doppelquerlenkern
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Das Wetter wird klasse!
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Bringe 2 Helme mit.
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Bin Montag um 10 Uhr da.
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Hi,
kann ich Dir Anfag nächser Woche sagen.
Wollen wir mal ein neuen Thread aufmachen? Vielleicht kommt noch jemand mit. -
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Mir würde aber eher Pfingsten passen.
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Fliegen an der Seitenscheibe? --...drift..
Habe soweit auch erstmal die Erlaubniss zum Autofahren.
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mit Fliegen an der Seitenscheibe...?
sehr schöne Fotos jedenfalls.
Leider habe ich mein S ja erst vor 2 Wochen angemeldet hatte es vorher nicht geschafft.
Holen wir auf jeden fall nach, lass uns doch mal ein Termin fest machen wann wir uns wiedermal treffen. Harztour + Kartfahren oder Nordschleife...
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Ja das stimmt wohl.. leider..
Vielleicht organisieren wir vorher noch eine Harztour?