klang etwas weiter oben aber nicht so...
Beiträge von liberation
-
-
peter_b schrieb am Wed, 22 February 2006 12:31
Hai Andreas,
gerne ein weiteres Mal:
Das Forum ist Teil des Clubs und daher gehören die beiden untrennbar zusammen. Das Forum ist Kommunikationsplattform des Clubs.
Das bedeutet jetzt also das ich als nichtclubber hier nicht so gerne gesehen werde weil ich die Clubkommunikationsplattform benutze?
Dann muss ich also gezwungendermassen das neue Forum nutzen? -
Ich kann dazu nur sagen das ich seit jahren webseiten erstelle, auch mit forum und CMS Typo3 z.b. und für 150€ kann ich das forum hier 1 Jahr lang auf einen meiner server betreiben...
Deswegen hatte ich damals auch keinen sinn erkannt 66€ als clubbeitrag zu bezahlen... -
Weil man in der regel nur Zwischengas gibt wenn die Kupplung durchgetreten ist und dann ist Motor und Getriebe getrennt und es ändert sich an den Syncronringen nix...
Zwischengas ist dafür da um die Motordrehzahl und somit Kupplungsplatte der Umdrehungsgeschwindigkeit des Getriebes an zu passen. -
-
ja beim schalten vom 4 in den 2 dauert es doch nur den bruchteil einer Sek. den Ganghebel kurz nach oben in den 3 zu schieben und dann in den 2 runter. Einkuppeln im 3 brauchst du nicht um die syncringe zu schonen.!
-
Hahaha - da ist ja die halbe Gerade nach der Kurve schon wieder vorbei, bis ich im richtigen Gang bin.????
Wie lange dauert bei dir denn das führen das Ganghebels durch 3 gänge? Harkt der Hebel bei dir in jeder Gasse 2sek fest oder wie?
Kann ich mir jetzt nicht ganz vorstellen. An sich hat Stocky ja auch schon alles gesagt. Wollte nur noch mal loswerden das Zwischengas mit den Sync.ringen nichts zu tun hat. -
hab jetzt ein paar posts übersprungen aber ich wollte nur mal loswerden das hacke-zwischengas an den syscronringen 0,0 bringt.
Sowas schont nur die Kupplung und verhindert blockierende Hinterräder beim einkuppeln.
HaDe du musst um die syncringe zu schonen vom 5-2 gang nicht 5-auskuppeln-4-einkuppeln-4-auskuppeln-3-einkuppeln-3-auskup peln-2-einkuppeln (schont natürlich genauso ist eben nur umständlicher beim rumcruisen)
schalten sondern so: 5-auskuppeln-4-3-2-einkuppeln(das reicht).
Wichtig ist nur das du den Ganghebel sauber durch die einzelnenn Gänge führst und nicht direkt vom 5 in den 2 würgst. -
http://www.dolezych.de sollte mal jemand neu designen:)
Schöne Zurrgurte... -
Die Videos laufen alle Dein PC tut es nur nicht:)
Besorge dir den VLC player damit gehts.
Link:
http://www.videolan.org/vlc/download-windows.html
Gruß -
Vielleicht ist bei dir ja der port 2122 via browser gesperrt.
Am besten ist´s immer noch wenn man sich ein FTP Programm besorgt! -
Hi,
knapp 10GB sind schon runter geladen worden.
Max. 5 User a 100KB/sec down dürfen gleichzeitig connecten. -
Ich hatte das Ruckeln auch aber nur bei 7000-9000rmp ab und zu ist dann die Beschleunigung schlechter geworden. Kann schon sein das in diesem bereich durch "schlechten Sprit" sowas auftritt. Das witzige ist näcmlich das nach dem Volltanken an einer anderen Tanke das Problem sofort weg war (nach ein paar km) und ich hatte 2 mal so ein Erlebnis.
Das von mir geschilderte auffliegen einer tankstelle die solche praktiken gemacht hat ist da durchaus denkbar. -
Quote:
Der Filter vom AEM sitzt in der Frontschürze, nicht im Motorraum!!!
Hat doch niemand gesagt das der im Motorraum sitzt...
PS. nicht über Leistung streiten.krach macht es in jedem fall
-
In letzter Zeit ist es auch schon vorgekommen das Tankstellenbesitzer den Sprit verwässeren...
Das kann auch genau zu den beschriebenen Symptomen führen.
Vor 2 Wochen z.b. ist bei einem Bekannten der in einem Skoda Autohaus arbeitet ein nagelneuer Skoda zum tanken zu Haustankstelle gefahren worden. Frisch vollgetankt ist er dann nur noch 500m weit gekommen. Diagnose: Motorschaden durch Wasser im Diesel.
Tankstelle wurde dann vorübergehend geschlossen (polizei usw. war alle da) -
wird beim AEM auch nicht so viel anders sein. So warm ist die luft unter der motorhaube auch nicht.
(zumindest wenn man fährt)
---kann man sich jetzt drüber streiten aber das wollen wir ja nicht^^---
Der krach ist auch eher ein showeffekt , oder?? -
wozu das teil? Wenn man den Deckel vom Original Luftfilterkasten abnimmt hat man den selben Klang. Der vorteil ist dann auch, dass man gegebenenfalls auch wieder Ohrenschonend über die strassen fahren kann.
Honda hat den Originalksten doch schon extra so gebaut das man den lauten Sound an/ausstellen kann. -
Hand an der Handbremse haben.... joo:)
mehr Gewicht wirkt sich nicht auf die Endgeschwindigkeit aus nur auf die Beschleunigung.
Durch den Tieferlegungseffekt vom Mehrgewicht solltest du sogar mehr Endgeschwindigkeit packen.
Also doch mal verbleit Tanken^^
PS. das Foto links ist übrigens meine bisher max. gefahrene Endgeschwindigkeit, geknipst mit dem Handy. Fahre aber selten bis max. Geschwindigkeit auf der AB.
Crimo
genau! ist eh nicht so gut stundenlang max. drehzahl zu fahren... -
Nero schrieb am Thu, 03 November 2005 16:44
Bleibt nur noch der "kleine"Unterschied, dass man bei den Computerspielchen nach Abflug und "GAME OVER" neu starten kann.
Richtig. & Alcohol am Steuer ist auch nicht so teuer
Wenn man aber online gegen 15 leute spielt und in einem 40 runden game sein auto in der 30 runde ruiniert, dass ist auch ganz schön frustrierend. -