Nicht auszudenken, wenn die geschrieben hätten das die Motoren alle 30.000Km mit Pleullagerschaden verrecken
Beiträge von liberation
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20min fahrzeit ist doch ok oder? dann schippert man zur raucherpause an den steg und wechselt den accu
Aber ich will dir den verbrenner ja nicht schlechtreden... -
nasse piste dann haften meine alten Winter pneus auf der HA nacher noch zu viel
Bin echt supergespannt,... werde bestimmt in grund und boden gedriftet von euch
Immer nach dem Motto:
Grip suxx, keep it sidewayz!!! -
ja das wollte ich Dir damit sagen.
Wenn es ein Verbrenner werden soll -> Dann nur mit Power!!!!
Alles andere macht keinen Sinn.
Jedes normale Schipperboot fährt mit E-Motor genau so schnell, ist leiser, unweltfreundlicher, leichter zu handhaben, usw.
Der einzige Nachteil bei den e-booten ist eben das man alle 10-20min den Accu wechseln muss was an sich aber auch nicht so schlimm ist. Wer 60min durchfährt bekommt eisfinger
2.5ccm ist so ein spieleschipperboot. Der wird keine 0.3KW (300Watt) haben. Da bist du mit einem 14zeller & 10min Laufzeit bei 3AH Accus auf selben niveau Leistungsmässig...
Mache 7zeller Rennboote sind da sicher genau so schnell wie der 2.5ccm Verbrenner. -
welchen Kahn willst Du dir denn holen?
Nenn richtigen Verbrenner?
Oder nur so ein 0.3KW Spielzeug? -
Verbrenner sind wegen Umweltschutz eigentlich überall verboten. Nur in speziellen Modellbau Vereinsgewässern darf man damit noch rumschippern.
PS. Die teile sind Schweinelaut:) Da schlägt die Freude der Passanten schnell in frust um. -
also am Tank // Sprit kann es definitiv nicht liegen.
Sonst wäre das Problem ja immer und nicht nur beim Schalten vom 3ten in den 4ten Gang.
Eingentlich ergeben die Fehlerbeschreibungen von Losti auch keinen sinn -
Naja für Modellbau Accus die alle einen sehr geringen Innenwiederstand haben gibt es Spezielle Impulslader die sogar 30A LadeImpulse erzeugen. 10-20Min Ladezeit ist da schon möglich. Die 3000er liegen da aber eher bei 20MIn Ladezeit.
Aber auch 1std Ladezeit sind noch OK im gegensatz zu 10std -
Deine überstehenden räder bekommst du durch umlegen der Kante natürlich nicht weg...
Da hilft nur ne Felge mit grösserer ET oder eben das schon erwähnte ziehen der Radhäuser. (Sieht beim S aber nicht so schön aus finde ich.)
Jetzt stehen deine Räder ja tierisch im Fahrtwind bei so geringer ET, das kostet ja performance... -
Graupner bietet gute Schrauben an die nicht so super teuer sind.
Statt Benziner würde ich Dir eher ein richtiges Ladegerät empfehlen
dann ist der Accu auch in 10-20min Vollgeladen.
Ich habe ein Lader der an die Autobaterie geklemmt wird so hat man am See immer Volle Accus -
am besten sind die Kommentare der Tester die den S gefahren sind.
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Nicht 500Ampere dann würden die Accus verdampfen:) Das sind 500mA!
-> 11std. kommt schon hin.
Die cellen die du hast sollten normalerweise eh mit einem Schnelllader geladen werden ist besser für die dinger^^
PS.Vergess andere Schrauben. Die von Graupner sind schon ok. Da kannst du eher mal mit anderen grössen testen. Wenn du mehr Power haben willst brauchst du einen "richtigen" Motor:)
PPS. Ich hatte früher mal 4 Boote. Die Pegasus, den System Katamaran, den Taifun & den Unlimited Turbo von robbe.
Letzerer ist mit 21 zellen gefahren genau 5min lang also richtig Power... -
@Hadibar->
[Blockierte Grafik: http://elite-zocker.de/upload/libi/pics/1108766521.jpg]
also wenn fragen auftauchen, erklär/übersetzte ich gern was von dem englishen FAQ. -
sollten sich alle mal durchlesen, viele fragen würden sich erübrigen...
Interessant ist auch die Übersicht der von Honda UK optimierten Achseinstellugen für den 1999-2001er -
also wenn dein motor 3Ampere zieht sollte der Accu 1std halten...
Verbraucht er 60Ampere (was unrealistisch viel ist) hält der Accu nur 3min.
Ganz einfache Rechensache.
Beim 540er gehe ich mal von maximal 10 Ampere aus, somit sollte der Accu gute 18min halten.
Vorrausgesetzt er ist nicht defekt, wurde schon ein paar mal geladenen & ist auch wirklich Vollgeladen.
Gruss -
also ein 3000mAh Accu hält solange bis er leer ist
Und diese Zeitspanne hängt ganz alleine davon ab was für eine last du an den Accu klemmst.
Leider weiss ich nicht aus dem Kopf was für Leistung der 540er hat und die hängt auch davon ab mit was für einer Spannung du den betreibst...
Also ein paar mehr infos und man kann Dir weiterhelfen...
Welche Spannung und wieviel Ampere saugt dein Motor??? -
wie jetzt der ganze aufriss nur weil du nicht getankt hast^^
Dachte erst das deine Kupplung das erste mal richtig gegriffen hat beim einlegen des 4 gangs... weil bei mir fällt die drehzahl auch immer ab wenn ich ein gang höher schalte -
Mein Hardtop ist bis ca 210-220km/h leise. dann kommen die typischen Windgeräusche.
Habe allerdings auch an den Dachbefestigungsträgern am Windschutzscheibenrahmen Unterlegscheiben montiert. das das Dach etwas fester am Rahmen anliegt.
Gruss -
weniger power, schlechte gasannahme & mehr Verbrauch.
Eigentlich alles was das Tunerherz begehert -
Also das ist doch etwas kein um das zu lesen deswegen:
http://www.elite-zocker.de/upload/libi/S2K.jpg
grüsse...