Das untere Pleullager ist ein Gleitlager mit 2 Lagerschalen.
Das untere Lager ist einer drehbewegung ausgesetzt wobei das obere Pleulager am Kolben nur eine kleine Kippbewegung mitmachen muss.
Beim b16a1 muss zum schalten von Vtec ausserdem min 80 grad kühwassertemperatur anliegen. Vermutlich ist es beim f20c genau so. Konnte das Vtec steuerschema auf die schnelle nicht finden.
Beiträge von liberation
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also der b16a1 braucht zum schalten ein tacho signal das dem steuergerät sagt das das auto schneller als 30kmh fährt.
ergo: im stand hochgejubelt war nix mit Vtec Nocken...
Der Umschaltpunkt war Vollgas bei 5500rpm. Bei Halbgas Schaltete der Vtec noch später.. -
[inposttable title=msj schrieb am Tue, 19 July 2005 15:50]
venes_c schrieb am Tue, 19 July 2005 15:36 Francis schrieb am Tue, 19 July 2005 13:39
Wenn der Motor kalt ist, kriegst Du Ihn nicht in den Begrenzer -> Elektronik lässt die Umschaltung auf die scharfen Nocken nicht zu.
Stimmt dass???????
schon mal wer versucht?????
Logo geht der Motor auch mit den normalen Nocken in den Begrenzer.
Ich weiss zwar nicht wie es genau es beim s ist aber beim crx war es so das da die Vtec Nocken erst bei min. 30Kmh schalten & der ging locker in den Begrenzer. Ohne Tacho schalteten sich z.b. nie die scharfen Nocker an weil das 30kmh Signal vom tacho abgenommen wurde... -
Hi.
Du könntest die CD auf meinen FTP Server hochladen von da können wir sie forenintern verteilen. -
Urgs? 2.5Bar???
Ich fahre die S02 OEM (205er/225er) mit den angegebenen 2.2Bar und bin zufrieden damit. Wenn ich auf 2.4 erhöhe (kalter Zustand) dann haften sie schon weniger und der S wird unruhiger, besonders bei höheren Geschwindigkeiten.
Im Moment Schiebt mein 2000er s2k aber auch etwas über die VA wenn die hinteren Pneus warm sind, besonders in engen Kurven.
Habe HA nämlich neue S02 drauf und VA abgefahrene (3mm) Innenkante schon fast glatt. -
SHG S1** ist meins.
Bin aber fast jedes Wochenende in Magdeburg/Schönebeck unterwegs. -
ich war um 14Uhr genau in die andere richtung unterwegs höhe Magdeburg-Burg. Da bin ich also fein raus...
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An sich ist es doch relative egal wieviel Öl der Motor verbraucht, solange es "normal" ist.
Wenn der s2k Motor von Honda so gebaut wurde das er 10l auf 1000KM verbraucht dann wär es auch ok.
Der Renesis von Mazda hat auch einen sehr hohen "normalen" Ölverbrauch.
Ich habe die Diskussion auch nicht angestossen um mit anderen Motoren zu Vergleichen!
Ich wollte viel mehr die aufhorchen lassen die einen extrem hohen Ölverbrauch haben im gegensatz zu den anderen s2000 Besitzern.
Sinn und zweck der sache ist Motorschäden zu vermeiden die in letzte Zeit ja recht häufig sind. -
ach so.. ich dachte es wär genau anderesrum gewesen...
sorry.. -
Zur Ansaugbrücke gehen Luftschläuche und Kühlwasserschläuche. Wenn dein S abgekühlt ist kannst Du sie alle bedenkelos lösen. Beim abziehen aber sehr vorsichtig vorgehen die Schläuche nicht mir roher Gewalt abziehen. Wenn die Schläuche beim abziehen oder drehen anfangen so komisch zu knistern nicht weiter drehen/ziehen, sonst beschädigst Du das Gewebe im Gummi und die schläuche sind nacher nicht mehr Dicht bzw. können platzen.
Bei den Wasser und Benzinschläuchen läuft eine menge Flüssigkeit aus beim abbau das ist normal...
Zundung abstellen sonst pumpt die Benzinpumpe wohlmöglich noch nach wennd er Druck abfällt durch demontage!
Beim Anbauen die Schläuche nicht verwechseln... -
Weite die Befestigungslöcher auf das deine strebe unverspannt auf das Auto passt.
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Ein Blow Off Ventil lässt den überschüssigen Ladedruck ab der besondes beim Schalten anliegt. Damit wird der Motor geschont.
Ein Saugmotor hat sowas nicht und wird es auch nie brauchen... -
deswegen hast Du ja auch keine chance^^ Bei dir werden die Pferde erst noch alle gefiltert bis sie ins freie dürfen^^
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Laufleistungsrekord...
Hab mein silbernen s am 27.04.2005 mir 24500KM gekauft.
Aktuell stehen 36000KM auf dem Tacho.
macht gute 13000KM in 3 Monaten -
msj schrieb am Fri, 15 July 2005 13:04
Mensch... du musst doch nach dem Driften die Handbremse
wieder lösen
duckundweg....
ach das war dieser Gestank der nach dem schleifen immer noch da war...
Auf die schnelle hab ich auch beim blech nichts gesehen, viel platz ist da ja auch nicht zum gucken. -
ja an sowas dachte ich auch nur war an der bremszange nix zu sehen.
Wenn das geräusch noch mal auftritt werde ich es wohl genauer suchen müssen, war schon etwas kurios. -
Hi,
Hattet ihr auch schon mal ein schleifendes Geräusch an der HA nach dem ein paar drifts?
Bei jeder Radumdrehung hat es ein mal kurz geschliffen, konnte den Ursprung aber nicht genau sehen und das ganze ist nach ein paar min auch von alleine wieder weg gewesen.
Apropo, hab mir vor 2 Wochen auf der HA wieder neue S02 drauf gezogen und auf der VA sind nur noch wenige mm profil und die Reifen da sind auch schon etwas älter. -> Fahrt sich grausig...
Fast kein Drift mehr möglich und ich spizen kurven schiebt der s jetzt über die VA.
Hab schon überlegt ob ich zum Funfahren nicht wieder die alten Winterreifen auf die HA schraube, aber die sollen ja noch bis Bitburg halten^^
Dann kommen auch neue VA S02 drauf... -
ach.. SOHC.. Sorry das hab ich wohl verplant dacht immer an DOHC.
Der DOHC wär ja der b16a2 gewesen.. -
sicher ist da mit mehr Leistung zu rechnen.
Insgesamt bewegt man sich da aber in preislichen region die nicht im Verhältniss zur Mehrleistung stehen.
Wenn man das Geld übrig hat und sich die schönen teile anbaut schadet es sicher nicht.
Aber man sollte nicht erwarten das man danach ein rennwagen hat.
Wir können das gerne in Bitburg am 30ten testen.
Mein Ungetunter gegen einen mit Volltuning 3ter gang 3000rpm nebeneinander herfahrend und auf komando Vollgas bis 9000rpm.
Dann kann man ganz genau sehen wieviel das ganze effektive bringt.
Vom gefühl her war mein alter EE8 auch viel schneller als der EE9 vom freund besonders weil man durch den offenen Luftfilter den V-tec ruck viel stärker spürt(auch akustisch).
Bei den vergleichsfahrten hat sich aber herrausgestellt das ich ihm gerade so eine wagenlänge abnehmen konnte von 30-150km/h.
Der offene Lufti simulierte quasi nur Mehrleistung weil der drehmoment verlauf viel unruhiger war dadurch. Hatte mir später dann wider den kasten eingebaut und ein k&N rein gebaut.
Beim EE8 hatte ich Auspuff, Krümmer, Chip, Kat raus usw.
edit. sehe gerade den post von dir..
D16Z6 -> hatte der V-tec? Wo war der motor den drin??? Stehe im moment auf dem schlauch -
ach so ja ich vergass... Krümmer und den Puffaus waren natürlich auch gemacht. Powerboost (Mehr Bezindruck)... dazu sag ich mal nix... mit dem apexi controller konnte man auch mehr benzin einstellen usw. schlussendlich bring das ganze so wenig das man es gleich serie lassen kann.
das gefühl das er mehr power hat bekommt man schnell beim vtec motor. Wenn man z.b. unten rum drehmoment weg nimmt denkt man das der motor obenrum besser geht obwohl er genau gleich läuft^^
Ich habe damals immer mit dem EE9 von meinem freund vergleich getestet und da konnten wir genau sehen ob sich was getan hat...
Kat raus hat am meisten gebraucht von allen tuning massnahmen
sollte man aber drin lassen wegen der Umwelt