Also ich hatte an meinem EE8 auch mal eine grössere Drosselklappe incl. Ansaugkrümmer dran und es hat nichts gebraucht bis auf die sache das ich nach 4 Wochen zurück gerüstet habe.
Leichtere Schwungscheibe bringt im alltagsbetrieb schon ein paar Nachteile -> etwas unruhiger Lauf & schnelleres Abturen was sich beim Schalten im crusing Betrieb etwas lästig ist.
Ich würd mir als tuningmaßnahme ne krüzere Übersetztung & dann villeicht noch beim nächsten Kupplungswechsel ne leichte schwungscheibe einbauen. Da bekommst Du am meisten fürs Geld^^
Beiträge von liberation
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kann man nur als Club-member voten?
ps. super sache mit dem voting -
joo oliver_f reg Dich mal nicht gleich so auf, oder hab ich Dich irgendwie persönlich angegriffen
In erster linie dient das was ich schreibe ja dafür das alle länger was vom s haben oder siehst Du das etwar anders
In der Hondawerkstatt wo ich schon vor Jahren mit dem ED9 öfter ran war zwecks Ersatzteile (geschraubt & auch Motorumbau ED9 zu EE8 hab ich ja selber zuhause in der Garage gemacht...) wurde auch öfter mal beim ED9 der Motor aufgemacht und neue Kolben/Kolbenringe/Laufbuchsen schleifen usw. eingebaut wenn die Motoren 1l auf 1000Km genommen haben.
Ich will es noch mal sagen:
Klar gibt es Unterschiede beim Verbrauch was abhänging von Fertigungstoleranzen, Fahrweise, Pflege & Umbaumassnahmen ist.
Es aber als Normal zu bezeichen wenn der s2000 Motor 1liter auf 1000km verbraucht trifft nicht meine zustimmung. Das wird dir auch eine Hondawerkstatt bestätigen können.
Ein so hohen Verbrauch hat auch keiner der bisher gepostet hat. -
Ja das ist so ne allgemeine Fausregel das ein Motor 1liter auf 1000Km verbrauchen kann...
Steht schon ewig in diversen Handbüchern drin.
Auch 3000Km/1liter ist sicher mal möglich wenn man forsch fährt.
Aber 1000-2000KM/1liter bei normaler zügiger fahrt ist in meinen Augen nicht mehr normal!
Da würde ich einfach mal in die Brennkammer gucken ob die noch sauber gehohnt ist.
Oder wie ich schon sagte mal hinter dem S her fahren und gücken ob blaue wolken aus dem Auspuff kommen beim Schalten unter hoher Last. -
Also ich habe hier niemanden als Motorschinder hingestellt.
Fertigunstoleranzen gibt es auch beim F20c ist klar.
Aber grade bei diesem Motor sind die schon immer recht gering.
Ich rede ja nicht von etwas ölverbrauch....
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1liter auf 1000KM kann man aber nicht als normal bezeichnen! So gross ist die fertigungstoleranz nie und nimmer gewesen.
1liter auf 1000km sind 100% mehr als 1liter auf 2000 um das noch mal zu erläutern.
PS. Der Anbau eines Ansaugsystems was bei schlechen Wetter wasser mit ansaugt kann z.b. auch mit eine Ursache sein das der Ölverbrauch unverhältnismässig ansteigt. -
sehr gut. Dann können wir auch noch unser Biertrinken nachholen urs.
PS. bring mal eins aus der Schweiz mit. -
1liter auf 2000 bzw. 1liter auf 1000km...
Wenn man dann nicht 1000km nur im vtec bereich gefahren ist, ist definitiv was nicht in ordnung.
Wer 0w40 einfüllt den lass ich mal aussenvor da süppt das öl ja überall durch^^.
Der Motor ist ja auch nicht gleich Kaputt wenn er viel Öl schluckt aber ein so hoher Ölverbrauch ist keineswegs normal.
Wer 1l/1000KM hat bei dem sind 100pro auch kleine blaue wolken am auspuff zu sehen wenn er bei hochdrehzahl schaltet.
Das ist nicht normal das sind dann Verschlissene Laufbuchsen/Kolbenringe.
Wegen streuung... Ich glaube die streunung ist nicht ab werk sondern, die hängt unmittelbar mit der fahrweise/pflege zusammen. -
urgs. da muss Micha wohl vorher noch schnell nenn adapter löten.
Hatte das überlesen das es ein notebook war.
Der reparatur CD von dir sollte aber schon bootbar sein. Teste es doch mal an deinem Desktop. -
Hi,
wollte jetzt nicht in den Motorschaden Thead rein schreiben deswegen mach ich hier neu auf.
Da stand geschrieben 1000KM = 1liter ÖL!!!
Mein S2000 BJ 2000 35500KM runter ÖL: 10w40
Mein Ölverbrauch: 8000KM = ca.1Liter
Gerade letztes Wochenende bin ich von Hannover nach Bayern runter gefahren und dann noch bei Urs in der Schweitz vorbei was am Ende ca.1500KM waren.
Auf der AB bin ich druchweg über 200 gefahre wenn es erlaubt war und ich habe auf der tour so gut wie keinen Ölverbrauch gehabt. (Vorher-Nachher gemessen, per Augenprüfung habe kein milimetermass an den messstab angelegt)
Was habt ihr für ein Verbrauch...???
Wenn man auf der rennstrecke ist oder performance touren macht und nur dreht ist es klar das etwas öl verbraucht wird.
Mir geht es um das alltägliche fahren.
Bei 1liter auf 1000KM würde ich einfach mal behauten ist der Motor schon so gut wie hin. -
slk & s kann man eh nicht vergleichen auch wenn der s nur 200PS hätte.
Daten auf dem Paper spiegeln die agilität & den fahrspass garnicht wieder. -
Bau die HD aus, klemm sie an den 2ten PC und mach dann checkdisk.
Vermutlich wird das aber auch nichts bringen..
Wohl oder Übel wird es auf deine Reparaturinstallation oder eben komplette Neuinstallation hinnaus laufen. -
Was ist jetzt aus der Sache geworden...
Hast Du ein neuen Motor drin???
Warum sah der Motor nun in drin so (scheisse) aus???
Hattest Du eigendlich ein "offenen" Luftfilter??? -
Ich hatte mal nenn CRX V-tec 91er 185000KM erster Motor & erste Kupplung.
Bei der Kupplung kommt es auch drauf an wie man sie benutzt^^
Ich kenn Leute die lassen sie bei jeden gangwechsel schleifen...
Mein S-Motor&Kupplung laufen nun schon seit 35t km mal sehen wie lange die noch machen.
BMW hat/hatte bei den 330er Motoren z.b. auch viele Motorschäden.
Obwohl es eher ein Alltagsmotor ist im Vergleich zum s. -
Oft hilft auch einfach die Startoption (Letzte als Funktionierend bekannte Version) starten...
Wenn das kein erfolg bringt->
Würde ich mal versuchen in den Abgesicherten Modus rein zu starten....
Wenn alle stricke reissen -> Reparaturinstallation
Zur Not kannst Du mich ab 18:30 Uhr anrufen, schick mir ne PM. -
Hatte mal Semperit Sport Direction 225er auf OEM 16zoll drauf...
Kann man fahren den Reifen, ist im Grenzbereich aber nicht so gut konntrollierbar wie der s02. Bricht schlagartiger aus beim driften. Im trockenen wie auch im nassen.
Verschleis ist eher gering gegenüber dem s02
Fahren kann man aber auch mit diesem Reifen. Alles möglich.
Vielleicht probierst Du mal runderneuerte Reifen die sind sicher günstig.^^ -
genau, das ist sicher die beste lösung wenn man wöchendlich testen will
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@msj dann bekommst du wohl als erster probleme mit der Kupplung und den reifen wenn du ohne lupfen schaltest
& in den unteren Gängen probleme mit dem begrenzer^^
bleibt mal etwas bei der sache so ein motorschaden ist ja auch keine lachnummer. -
was mein peugeot ist hab so viel wert wie dein V8. Da muss ich mir wohl mal ein zweiten zulegen, dann tauschen wir 2 gegen 1
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kommt mit meiner angegebenen toleranz doch haargenau hin. musste dafür nicht mal auf die VW HP schauen.
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Mein 106er Peugeot von ´93 bringt noch 436€
Man müsste da aber sicher noch die Beulen und den schlechten und gerissenen Lack auf dem Dach abziehen.