Beiträge von liberation
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Hallo,
Wo ist der unterschied bei diesen beiden Reifen?
S-02
225/50 R16 92 W
S-02 N-3
225/50 R16 ZR
Ist der eine jetzt speziel für den S? wenn ja welcher?..
Gruss -
Meine Bestätigung ist auch da.
Komme von Hannover aus runter gefahren. -
Wo bekomme ich sowas her?
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Hi,
Suche ein Silencer für den Comptech:
http://www.comptechusa.com/store/230060.html
Wo bekomm ich den Originalen oder ein Nachbau her??? -
das wird geil^^
-> ich hoffe deine anlage ist laut genug. -
Was ich da noch mal loswerden muss ist:
2500KM -> reifen tot?
Also entweder Du bist die meisten der 2500Km mit Rennstreckentempo unterwegs....
oder
Du hast eine extrem Reifenmordende fahrweise...
oder
Deine Fahrwerkseinstellugen hauen nicht hin...
oder
Deine 2500KM Angabe ist schlicht weg nicht ganz richtig... -
Das Wasser im Motor nicht gerade gut kommt ist doch klar oder? und das der K&N Filter auch nicht dafür gebaut ist "Schmutzwasser Luftgemisch" zu filtern sollte auch klar sein.
Honda und die anderen Autohersteller bauen ja auch nicht umsonst Luftansaug konstruktionen die so gut wie kein Wasser ansaugen...
Das ganze bringt den Motor nicht um, aber führt auf alle fällt zu einem erhöhten Verscheiss. Macht sich besonders durch mit der Zeit erhöhtem Ölverbrauch bemerkbar.
Will mich darum nicht streiten, jeder kann ja umbauen so wie er es möchte
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update.. habe dein text eben erst gesehen beim speichern.
Sicher der Luftfilter ist Wasserabweisend. Das gilt aber nur für Wasserteilchen die in der Luft gelöst sind.
Nimm mal den K&N und halte ihn unter eine Giesskanne, ober er das Wasser da abweisen kann??
Im richtigen Regen geht da sehr viel Wasser durch den K&N durch, der Motor saugt viel, viel Luft an...
Mach dir doch eine Platte die Du bei starkem Regen einfach auf dein Loch im Luftfilterkasten klemmst... -
und der verkürzten Motorlebensdauer...
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Deine Konstruktion saugt sehr viel Wasser und Schmutz an.
Wenn der K&N dann im Regen total durchfeuchtet (und das geht sehr schnell, der Motor saugt nämlich gewaltig viel Luft an) filtert er nicht mehr richtig und somit bekommen als erstes die Kolben mehr spiel und der Motor braucht mehr Öl, dann stirbt er seinen langsamen tot. Das kann sich über 40000tKM hin ziehen...
(kurzbeschreibung)
Habe so in der art 2 d16z5 (ED9) Motoren vermurkst später hatte ich dann einen b16a (ee8) den hab ich dann etwas mehr gepflegt.
Habe übrigens alle Motoren selbst gewechselt usw...
Wasser ansaugen ist eine der Ursachen das auch viele mit dem s2000 und extremo ansauglösungen schön ziemlich viel Öl verbrauchen. (Motor im inneren schon leicht verschlissen). -
Fahr damit bitte nicht im Regen wenn dir der Motor lieb ist.
Wenn Du es doch machst wirst du als erstes einen erhöhten ölverbrauch spüren später dann lagerschaden....
Spreche da aus Erfahrung. -
musst mal reifenschonender fahren.
Viel Reifenverschleis heisst ja auch nicht gleich das man schnell fährt -
Bei mir quitscht es auch,
habe nach gesehen und bei mir ist es nicht das Pedal selber sonderen der ausrücker am getriebe (kann man gut sehen und hören wenn man das schutzgummi am getriebe weg zieht).
Das Problem kann man also nicht so schnell lösen weil fett ins Kupplungsgeäuse sprühen kommt nicht su gut -
apropo Instruktor,
ich bring ein sehr guten Freund den Basi mit der ist seit seinem 8 Lebensjahr aktiv im Motorsoprt und 2003 die WRC Rallyweltmeisterschaft im Team OMV gefahren.
Der hat sicher auch ein paar gute tipps auf Lager und ich lasse ihn auch mal mein s fahren:) -
jeden 5 tankstop auch gleich mal neue reifen aufziehen lassen?? aber nur im rennbetrieb oder?
@urs wie lange haten deine schlappen?
Wenn man die strassenzugelassenen rennreifen im ja zugelassenen strassenverkehr einsetzt sollten die doch länger halten als 2500km oder?
ich hab ja noch felgen mit Gummis zum wechseln aber alle 2500km neue reifen kaufen ist jawohl nichts was spass macht.
Das hat mit Sparfuchs nichts zu tun!!! -
Wie lange halten diese reifen in etwa?
Länger als die S02?
Wenn nicht wäre es eine nicht gerade günstige sache... -
schickst Du mir die auch bitte?
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Ich komme ja auch!
Dann wird es ja ne richtig grosse runde:) -
Es ist trotzdem fragwürdig wegen ein paar PS die im im normalen alltag wohl kaum zu merken sind, den Kat raus zu schmeissen.
Das ist einfach Fakt.
Will ja auch keinenen verurteilen dafür, jeder kann machen was er will aber der sinn dafür leuchtet mir einfach nicht ein. -
und das wegen 5PS oder lass es meinetwegen 10,34PS sein,.. wozu soll das gut sein?
Ich finde der s2000 wär auch mit 230PS ein klasse Auto.