Ergebnis Demorennen 9.01.2007
Beiträge von liberation
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Dein s hat ja sicherlich auch keine 400PS oder?
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Leider ist es so das die heutigen Mechaniker in vielen Werkstätten teilweise nur noch Oelwechsel können. Die wirklich guten Leute wollen solche Abreiten scheinbar nicht mehr machen oder werden zu gering entlohnt.
Mit den UK Werten fährst Du bei hohen Geschwindigkeiten sehr sicher, dank großem Nachlauf.
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Meiner ist ein 2000er,
die 2004 kommen etwas besser aus scharfen Kurven raus weil sie weicher abgestimmt sind dadurch hat man auf der HA etwas mehr Grip in engen Kurven.
In schnellgefahrenen Kurven müsste (eigentlich) der 2000er etwas schneller sein.Los Eblos vielleicht schaffst Du es dieses Jahr endlich mal nach Oschersleben da können wir schön hintereinander herfahren. Ich könnte dir auch 16zöller zum testen mitbringen.
Letztes Jahr bin ich hinter TJ und t2000 hergefahren und das video habe ich auch hier eingestellt da kann man schön sehen das ich relativ einfach etwas schneller fahren konnte als TJ & s2000, (lag am Auto & Reifen nicht am Fahrer!!!)
PS. ob das Heck und wann das Heck kommt hängt auch ganz von der individuellen Fahrweise ab, da kann man nicht umbedingt herleiten das, dass Auto schneller fährt. Viele bremsen auch zu stark ab vor Kurven und stehen am Kurveneingang schon wieder auf dem Gas, bei Auto 1 das sehr stabil liegt viel Grip auf der HA aber weniger Grip auf der VA hat geht das gut und man denkt das auto ist superschnell und gutmütig. Auto 2 das "agressiver" abgestimmt ist und schnell mit dem heck kommt hat z.b. mehr Grip auf der VA wenn man damit genau so fähr rutscht man schell aus Kurven raus. Wenn man das Auto aber ohne Gas in die Kurven reinschieben lässt und erst nach dem scheitelpunkt auf dem Gas steht wo es nicht mehr Ausbricht kommt man effektiv viel schneller durch die Kurve.
Alles eben Auslegungssache. Für normale Autofahrer wird ein stabil auf der HA liegendes Auto immer schneller sein, auch auf der Rennstreckte, weil es mehr Sicherheit vermitteln kann und man dadurch allein schon schneller unterwegs ist.
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3.9er bringt echte mehr 15km/h Endgeschwindigkeit.
guck ins excel
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Besonders Schwierig is es beim S nicht, man merkt es aber schneller wenn was nicht stimmt:)
Der Mechankier sollte sich mit Achsvermessung auskennen.
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Für den Einbau braucht man noch mehr als nur das Pignon und das Kegelrad. Da muss man sich dann wohl das Servicekit zum Einbau von Honda dazu bestellen.
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Was ist denn alles dabei?
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Ist mir eigentlich egal wenn der Lieferumfang der selbe ist würde ich das billigere nehmen.
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Ich hätte Interesse an der 4.44 Übersetzung. Was kostet die?
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Glaub mir ich habe früher sehr viel am crx rumgebastelt unter anderm einen ed9 zum ee8 umgebaut incl. allem ausser der reinen Karroserie. Auch am Auspuff habe ich viel Schweißdraht verschwendet um am ende wieder den oem v-tec Auspuff an den crx zu schrauben (neu gekauft). Das war/ist aber der Jugendliche basteldrang gewesen. Ein S2000 der doch eine ganze ecke teurer ist sollte keine bastelabteilung mehr sein.
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Ja die Maschinen haben (sollten) die Werkseinstellungen alle gespeichert.
reifen.com war recht billig soweit ich mich erinnern kann.Man braucht nicht umbedingt rausfahren und nochmals auf die bühne aber man sollte auf jeden fall das auto per hand wippen (einfedern) um die Einstellungen zu checken.
Das Lenkrad auch wirklich grade stellen, nicht ein Rad auf die 0Grad Spur drehen und nur am anderen Rad an der Spur einstellen.
Viele Achsvermessser geben auch auf einer Seite mehr-/weniger Nachlauf um den nach rechts abfallenden Asphalt der Strassen entgegen zu wirken (damit das Auto immer schön gradeaus fährt). Ob man das will sollte jeder für sich entscheiden.
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Klar laut & scheisse. Klingt dann nach Blechbüchse und kein Geld fürn gescheiten Auspuff. Das muss man einem s2000 wirklich nicht antun oder?
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Danach hat Dein s aber ein ziemlich bescheidenen "sound".
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Bei den Reifen würde ich die Werkseinstellung fahren.
Reifen.com war ich letztes Jahr auch habe aber individuelle Einstellungen machen lassen. (Fahre 16zoll)
Standartwerte:
Sturz Vorne:-0°30' + 30' (-0°30' + 10' bei der Einstellung)
Sturz Hinten: -1°30' + 30' (-1°30' + 10' bei der Einstellung
Nachlaufwinkel: 6°00' +- =0°45'
Spur 0°30Honda UK werte die sich sehr gut fahren lassen mit 16zoll:
Vorne:
Spur 0°
Sturz -1°
Nachlauf 6,45°Heck:
Spur 0°20 Gesamtspur 0°40
Sturz -2°Für langsamere Rennstrecken 70-180km/h würde ich noch etwas mehr Stuz geben und den Nachlauf etwas zurück nehmen.
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mit SiLvErFaSt zusammen hab ich mal diesen Demo Rennkalender zusammengestellt:
1. 05.12.2006 *abgesagt*
2. 12.12.2006 XFG @ BL
3. 19.12.2006 XFG @ BL_rev
4. 26.12.2006 *ausfall*
5. 02.01.2007 XRT @ BL
6. 09.01.2007 XFG @ BL_Ralleycross
7. 16.01.2007 XRG @ BL
8. 23.01.2007 XRG @ BL_Ralleycross
9. 30.01.2007 XFG @ BL
10. 06.02.2007 XRG @ BL_rev
11. 13.02.2007 XFG @ BL_rev
12. 20.02.2007 XFG @ BL_Ralleycross
13. 27.02.2007 XRG @ BL
14. 06.03.2007 XFG @ BL
15. 13.03.2007 XRT @ BL
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hey letztes rennen bist doch genial gefahren^^
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In der Demo wird der Turbo auf Blackwood gefahren, 40 Runden!
Bis später dann.
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super, dann nicht vergessen dienstag ist der nächste termin