Hi
Ja
sowohl bei feuchter als auch bei trockener Fahrbahn.
Kein Schlupf, kein Geruch nur Klasse.
MfG
Karsten
Beiträge von karsten_j
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Hi
Das kann sein.
Der Kupplungspunkt liegt sehr weit oben.
Nach ein paar cm trennt die Kupplung.
MfG
Karsten -
Hi
Danke Thomas dann bin ich ja beruhigt.
Wegen dem Geräusch:
Das hört man nur am Schleifpunkt, den es bei der Kupplung ja kaum gibt.
Z.B. Wenn du anfährst und jemand steht vorne am Motorraum und du kuppelst sehr langsam ein, dann kan der andere das Geräusch hören.
Muß man selber gehört und erfahren haben.
MfG
Karsten -
Hi
Da muß ich euch enttäuschen.
WIE???
Keine Sorge, wenn man die Kupplung schleifen läßt, kommt es durch die Einzelbeläge zu einer Geräuschentwicklung.
Aber bei geschlossener Kupplung gibt es keine Geräusche.
Was mir jedoch auffällt ist, das beim Schubbetrieb Vibrationen an das Kupplungspedal weitergegeben werden. Jedoch passe ich jetzt mehr auf als früher, d.h. vielleicht war es früher auch schon so.
MfG
Karsten -
Hi
Wieder einmal merke ich, das ich zu weit vom Schuß ab wohne.
MfG
Karsten -
@thomas
Das sehe ich ganz anders.
Unsere Heizung heizt nicht mehr so stark, das ist definitiv.
Die aderen sagen nur das sie nicht heizen, wer weiß schon, ob sie es nicht heimlich doch tun.
MfG
Karsten -
Hi
Müssen wir mal bei Mugen eine Sammelanfrage machen.
MfG
Karsten -
Hallo
Ich wollte auch mal ein paar Nachteile von Tuning melden.
Ich habe ja auch das Mugen- Teemostat, Fanswitch und den Kühlerdeckel verbaut.
Jetzt wieder der Motor besser gekühlt.
Ja, das ist ja alles klasse und ich bereue die Montage auch nicht,aber....
Dadurch ist auch die Leistung der ...
HEIZUNG schlechter.
Aber es kann nicht alles Gold sein was glänzst.
MfG
Karsten -
Hi
Wie schrieb mir Taka Kaira so passend:
Der Kupplungseinbau ist kein "Do it your selve Job"!
MfG
Karsten -
Hi thomas
Leider zu spät für mich.
MfG
Karsten -
Hi PIT
Ich habe sie bei Taka Kaira gekauft.
Hat US$1,332.95 mit Fracht usw... ohne Zoll und Steuern gekostet !!!!
Aber sie ist es wert.
http://www.takakaira.co.jp/
MfG
Karsten -
Hi all
Heute morgen hatte ich bei leicht feuchter Straße mal einen Burn Out probiert.Hat ohne Probleme geklappt, kein durchrutschen der Kupplung.
Also ich meine, das die Kupplung voll Altagstauglich ist!!!!
Wegen dem Diff usw.., ja das meinte ich nur bei den Burn Out auf trockener Straße, mit hohem Grip.
Wie Oliver schon geschrieben hat, handelt es sich bei der Cusco um ein Kupplungskit, mit allen drei Teilen.
peter
Ich ruf dich mal an. Dann können wir das mal besprechen.
MfG
Karsten -
Hi
Das kann ich schlecht beschreiben.
So ein metallisches Klirren.
MfG
Karsten -
Hi Levi
Bis jetzt habe ich mich noch nicht gertraut, einen Burn Out zu probieren.
Ich mache mir Gedanken über das Diff und die Antriebswellen.
Wenn ich in den 2ten Gang schalte oder höher kommt schon ein ganz schön starker Ruck von hinten.
Werde es berichten, sobald ich es probiert habe.
Der Mugen Krümmer hat ganz andere Windungen, gegenüber zum orginalen. Er ist auch sehr viel leichter!!
Nach meinem Gefühl hängt er jetzt besser am Gas.
MfG
Karsten -
Hi
Winterschlaf??? Was ist denn das?
Das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.
MfG
Karsten -
Hi
Seit dem ich die Supersprint Anlage (Endschalldämpfer mit orginalem Mittelschalldämpfer) montiert habe, habe ich zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen ein ziemlich nervendes Geräusch beim beschleunigen.
Erst dachte ich an die Heckscheibe, dann an die zwei Verstebungen im Kofferraum. aber bis jetzt habe ich es nicht wegbekommen.
Jetzt stört es mich mehr als vorher, da ich jetzt ja wieder einen orginalen Luftfilter habe und das Geräusch deshalb wieder mehr zu hören ist.
Wer kennt das und kann mir abhilfe schaffen?
MfG
Karsten -
Hi
@Yves Levi
Jetzt habe ich meine ersten Erfahrungen geposted und antworten???? Keine
Aber jetzt kommt ein weiterer Erfahrungsbericht.
Bin jetzt 2 Tage gefahren. Jetzt habe ich mich langsam an die Kupplung gewöhnt und es macht nur noch spass damit zu fahren.
Ja klar, man braucht mehr Kraft um sie zu treten und der Schleifpunkt ist nur sehr klein, aber sie ist für das alltägliche Fahren durchaus geeignet. Meiner Meinung nach.
Was mir durch den Mugen Krümmer und den orginalen Luftfilter aufgefallen ist, ich spüre den Übergang zum Vtec kaum noch.
MfG
Karsten -
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Hi
Danke für den Hinweis
MfG
Karsten -
Hallo
Da mein Wagen ja wieder fertig ist, habe ich einige Teile zu verkaufen:
1.Die orginale Kupplung mit Schwungrad, Kupplungsscheibe und Andruckplatte. 20500km "neu" Bj. 04.2002
2.Den orginalen Krümmer, jedoch nach dem Brand übernehme ich keine Garantie.
3.Ein niegel nagel neues Termostat. Ist bei der Reparatur getauscht worden und dann durch mein Mugen ersetzt worden.
4.Der orginale Fanswitch.
5. Der Kühlerdeckel
6. Ein Kompletter Luftfilterkasten mit Luftfilter und "Schlauch" der bis zur Drosselklappe geht.(Deckel ist aber abgeändert worden für den Tenzo Air Intake von DC Sports.
Möglicherweise habe ich noch andere Teile.
MfG
Karsten Jung
PS: Bitte nur ernstgemeinte Anfragen