Liebe S-Gemeinde,
aus Altersgründen möchte ich meinen geliebten, noch im Originalzustand befindlichen Facelift S2000 Baujahr 02.2004, in gute Hände abgeben. Er wurde von mir im Mai 2005 mit 27.000 km von Honda gekauft und hat mich über 145.000 Kilometer begeistert und nicht einmal im Stich gelassen. Der Wagen wurde von April bis Oktober meist nur bei guten Wetter bewegt.
Alle Inspektionen wurden regelmäßig bei einem Honda Vertragshändler in Bocholt und nur von einembestimmten Monteur ausgeführt. Die einzigsten Reparaturen waren ein Radlager hinten rechts und ein scheppernder Katalysator.
Austausch größere Verschleißteile:
2014 Inspektion und Kupplungstausch Kilometerstand 146.000 Originalersatzteil
2015 Inspektion, Achsvermessung und Tausch Vorderräder Kilometerstand 157.903
2015 Batterietausch Kilometerstand 158.607
2016 Ölwechsel, Tausch Hinterräder und vordere Scheibenbremsen Originalersatzteile Kilometerstand 167.000
Mein S weist natürlich nach über 170.000 km Gebrauchsspuren auf, allerdings wurde er noch nie lackmäßig aufbereitet oder eine Motorwäsche durchgeführt. Er sieht von unten fast wie neu aus (siehe Fotos Kupplungstausch).
Erwähnen muss ich einen Unfall im Jahr 2008 den ich allerdings über meine Vollkaskoversicherung
bei einer Karosseriefachwerkstatt in Essen reguliert lassen habe. Es wurde der vordere rechte Kotflügel mit Beleuchtungseinheit und die vordere Stoßstange und Träger erneuert.
Meine Preisvorstellung ist: 15.900.-€
Preisupdate: 14.900.-€ und natürlich TÜV neu.