Beiträge von s2003

    Meine Akku ist vor kurzem gestorben. Raus damit (20 Sekunden Akt) und los richtung ATU. Ich gehe rein, Akku in meinem Hand. Wichtig ist: 45er und dass + - auf der Seite sind wo die auch vorher waren. Es gab 3 unterschiedliche, ich habe Varta genommen. Einbauen, prima. Wer braucht dazu eine fünfte Thread verstehe ich nicht...Preis um die 80 Teuro.

    3 Jahre lang hats bei mir gehalten, aber ich war zu faul im Winter die Bat rauszunehmen. Nach erstem Pause habe ich nichts gemerkt, nach zweiten wars schon kritisch den s zu starten, und jetzt habe ich einfach eine neue von atu geholt. Wenn Du aber startest und die Energie was du zum starten gebrauchst hast wieder aufladen willst, muss du mindestens 100 minuten lang nonstop moeglichst ohne hifi/dach motor/licht fahren...

    Aber ich denke 3 Jahren mit Winterpausen ist o.k.

    Hallo,

    leider ist es soweit, dieses Jahr lauft meine 3j Werksgarantie aus. Ich werde/muss gerade noch vorher im Mai meine 30t Inspektion machen lassen. Was ich eigentlich fragen wollte: Worauf muss ich achten? Die 30t habe ich ohne eine einziges Werkstattbesuch absolviert habe, nie irgendwelche Probleme gehabt, keine Panne. Ich habe nur 2 Sachen: 1: unter Betriebstemperatur geht Schalten nicht so leicht als warm (Ich denke dies normal ist) 2: ab und zu macht Verdeck hinter Kopfbereich so knatternde Gerausche.
    Sonst nichts. Na tja, kein wunder, die original Satz Hinterreifen waren bei mir bis 29t drauf.

    Kann ich irgendeine Spezialinspektion machen lassen und gucken lassen ob ich vielleicht noch etwas in Rahmen der Garantie reparieren kann/muss oder wird es mein Haendler e nicht verraten? Erfahrungen damit?

    Und noch eine Frage, was meint ihr, wieviel könnte ich eventuell für mein S jetzt verlangen? 30t km, EZ 2005, alles original, mit Season KZ gefahren.

    Kann mir jemand sagen, wie hoch ist Öltemperatur wenn das Wasser Anzeige den 3. Balken schon anzeigt? (2003er Modell, der 3. Balken ist der letzte den ist bisscher je gesehen habe).
    Heisst:
    Wenn das Wasser schon auf Betriebstemperatur ist, kann ich davon ausgehen, dass Öl mindestens 70-80 C ist, und ich ordentlich Gas geben darf?

    Ich freue mich, dass Autohersteller auch andere Farben als Schwarz und Silbergrau pushen. Ich würde den S nie im weiss kaufen, freut mich aber schon, wenn die Strassen endlich bunter werden...

    Felgen: Vielleicht hat Honda auf IAA Stand noch vor der Eröffnung eine Fake-Felgenset drauf, wollten die richtigen noch nicht zeigen :roll:

    Diese finde ich einfach :thumbdown:
    Ehrlich gesagt bisscher habe ich von Honda eine einzige richtig schöne Felgenset gesehen, (und sofort für meine FK3 gekauft) diese hier:

    [Blockierte Grafik: http://honda.de/globalimages/intact_images/acc_images/08w17-smg-600b.JPG]

    Für S2000 finde ich die 16 Zoll Felgen vor 2004 sind die schönsten
    aber es ist subjektiv...
    S

    Beste Motor? Was ist das? Gibt es sowas? Vielleicht eine V12 von Ferrari? Kostet aber ein Tick mehr und kann genau so kaputt gehen...

    S2000er Motor leistet eine EXTRA Sport Gefühl weil es bis 9000rpm dreht, und bringt es für eine Preis welche 1/3 von eine Porsche ist.

    Nur weil es 4 Zylinder hat, faellt das Zeug noch nicht automatisch auseinander.

    Natürlich muss man den S mit EXTRA CAUTION pflegen (Öl kontrollieren, etc...), und wenn man immer mit 8000rpm unterwegs ist, geht es bestimmt nicht bis 400.000 kilometer ohne Probleme. Aber wenn man eine Golf auch bis seine Grenzen jagt, wird es genauso der Fall.

    Bottomline: S ist cool :)

    Hab jetzt vor 1-2 Wochen durch A nach H mit dem S rübergegondelt...

    98 Octan verschwindet langsam, merkte ich. Es wird immer schwieriger an 98 Octan dranzukommen in Österreich, aber zb in Ungarn wurde es schon komplett abgeschafft. Es gibt nur 95 und die Premiumprodukte. Die schweineteuere 99 und 100 Octan Vpowers und Evo100s aber 98er gibt es nicht mehr...

    leider...

    S02 nicht mehr lieferbar ist...

    Ich habe heute genau vor 1 Stunde in Frankfurt am Main 2* S02 Potenza 225.50.R16.92W auf HA montiert bekommen. neu. (Woche 32 von 2005). Trick: Telefon nehmen und unterschiedliche Honda Werkstadte anrufen. :idea: Ich habe nach 2 Anrufe welche noch gefunden.

    Sonst habe ich auch mit Bridgestone gesprochen (in Bad Homburg), die raten von S02 S03 kombi ab!

    Die Reifen sehen von Profile her vollig identisch aus. Die sind made in japan und potenza s02. nur halt "zr" statt "w".

    Hat Bridgestone verschiedene Mischungen für verschiedene Geschwindigkeitindexen innerhalb der selben Reifengrosse...

    :?

    Im Brief steht:

    Hochstgeschwindigkeit: 240
    Reifen: 92W

    Laut Reifenindex sind:

    V: 240 km/h
    W: 270 km/h
    Y: 300 km/h
    ZR: >240 km/h

    Was passiert wenn man hinten mit Potenza S02 mit index "ZR" unterwegs ist ? :idea:

    Genauer formuliert wie ist es mit dem Rechtlichen Verhaeltniss zwischen

    "Auf keinen Fall darf ein Reifen mit einem niedrigerem Index als in den Fahrzeugpapieren eingetragen, montiert werden." und 240 als Hoechstgeschwindigkeit und W und ZR ?
    Wie ist es mit diesen >240?

    Darf man die montieren?

    Danke.

    Bei XXL gibt es keine S02 92W mehr (laut webseite)...

    Heute habe ich die schlechte Nachrichten von reifen.com bekommen:

    Es gibt keine Bridge Potenza S02 92W für S2000 mehr...

    Andere Quellen?
    Jemand?

    bei XXL habe ich die Honda S2000 S02er nicht gefunden... Wir dürfen ausschliesslich die 92W- S2000 Versionen benutzen alle andere S02er sind nicht o.k. und die gibts momentan nur bei reifen.com... mal sehen wie schnell die kommen, aber wenn die alter als 3 Jahren sind
    shicke ich die zurück...