Beiträge von s2003

    Mein S wohnt in einem Tiefgaragesystem, so beim an/abmachen steht er schraeg... Ab und zu merke ich (nur beim starten) eine deutliche Ölrauchwolke. Tagsüber passiert es nie!. Nur morgens. Kann es sein dass es damit zu tun ist, dass der Wagen schraeg beim start parkt? Wie landet Öl in Motor? Ringe kaputt? Ölfilm zu dünn? 7ooo km insgesamt gefahren. Soll ich darüber sorgen machen, oder wolkt der S auch bei jemand anders hier? Rolling Eyes

    noch zum Thema vpower. Erste 1000 km, (so noch kaum im vtec Bereich) 9.3l/100 durchschnitt. mit shell vpower. jetz weiss ich nicht ob ich es probieren soll mit 98 Oktan. Leider hat Shell keiner 98 Sad. Ölverbrauch ist noch nicht merkbar, und Öl auch schön sauber wie vor 1000 km bei E.Z.

    darf man jetzt gas geben? Rolling Eyes

    Ich habe 12 Monate lang shell v-power 100 für meinen prelude 2.0 gegeben. Mit vpower ~9 l/100km, mit 95 Oktan shell war ~10 l/100km der Verbrauch. Turbo-effekt habe ich leider keine gehabt Confused , aber konnte mehr Kilometer zwischen Tanken fahren, so habe ich genommen...

    Ich weiss es leider nicht genau, deswegen habe ich gefragt Confused aber hört sich garnicht nach Motorgerausch, sondern entweder von hinten oder irgendwo von der mitte. schwer zu erzaehlen. hört sich so an wie wenn man mit einem normalen Wagen zweiten Gang mit sehr niedrigen Drehzahl schaltet. oder schalte ich einfach zu früh? Rolling Eyes

    Guten Tag!
    habe bischer nur einen einzigen Wagen mit Differential gefahren, und der war ein alte Porsche. (oldtimer)
    Da konnte ich wirklich Rennwagengeräusche hören. Bei einem s2000 ModelJahr 2003 mit sehr wenigem Kilometerstand der Differential nur im 2. Gang, und nur dann wenn man mit niedrigeren Drehzahl man schaltet, so zirka 1.500- 2.000 ein bisschen, aber hörbare differential-geräusche gibts. Wenn man so schaltet dass der Drehzahl bisschen höher bleibt, diese differential geräusche gibt es nicht mehr. und auch im ersten Gang aber nur dann wenn man bei niedrigerem Drehzal und mit wenig Gas startet. Ich weiss dass der s2000 ein sportwagen ist, möchte aber nicht immer auf 9.000 rpm fahren Smile

    So die Frage lautet: Ist es normal, dass bei solchen niedrigeren Drehzalen in 1,2 Gaenge differential geräusche sind? Es klingt garnicht falsch, klingt garnicht krank, bin aber nicht sicher wie sehr man bei den s2000en die differential geräusche hören darf...


    Danke, und sorry wegen Grammatikfehler, ich bin kein deutscher.


    Cool