Beiträge von GTröckli

    laut mazda, war alles bestens Mad danach hies es, da winter sei, würde er so viel brauchen, doch ein winter zuvor war der verbrauch normal bei 11l, hab die welt auch nicht mehr begriffen Sad danach kam dann, man könne nicht autofahren, da war dan sense für mich Twisted Evil und ich wollte mit mazda nichts mehr zu tun haben, was auch besser war Laughing denn sonst wär ich nie an den s2000 gekommen Cool

    was ist normal? Rolling bei mazda nichts Laughing eigentlich sollte er 231ps haben, doch laut mazda kann man den rx-8 nicht korrekt messen, ich war noch mit 4 anderen rx-8 aufem stand, meiner war damals mit 204ps der schwächste, der beste hatte 218ps mit auspuffanlage und pilz filter. mazda hat meine auswertung so abgespiesen, das der motor gemmesen sei und er 231ps habe, leider kann man nur messen, wenn man den motor ausbaut. der witz war, mit 5'000km bekam ich nen neuen motor, weil ich ein extremes loch zwischen 6'000- 7'000U/min hatte, beim 2 motor war es besser sichtbar bei der messung, mazda wollte nicht mal das auto zurücknehmen Mad

    Nabend Wink wollt nur auch mal schnell meine Runde mit dem Spoon S2000 auf dem Nürburgring kundtun Wink
    Einstellungen:
    - Modus: Arcade
    - Spoon: S2000
    - Leistung: 330Ps
    - Gewicht: 945kg
    - Leistung: +20%
    - Gewicht: -10%
    - Höchstgeschwindigkeit: 280km/h
    - Fahrhilfen: TKS
    - Reifen: Superweich
    - Schaltung: Hand
    - Bedienung: Joy-Pad

    Hat zwar 5-6 anläufe gebraucht und Leider noch 3-4 ausrutscher drin Sad aber immerhin
    6.59.056 Rolling Eyes

    Yoda@s2k schrieb am Thu, 19 May 2005 23:29


    Hast du technische Probleme mit dem RX8 gehabt?? Interessiert mich mal so... Question
    Gruß Marius


    leider ja, das schlimmste, ab dem 3gang und 6000-7000U/min hat er keine gas mehr angenommen Crying or Very Sad die leistungsmessung egab leider auch nur 204ps Evil or Very Mad und mazda meinte alles bestens, der wagen sei einwandfrei Mad

    Urs2000 schrieb am Wed, 18 May 2005 11:00

    GTröckli schrieb am Wed, 18 May 2005 10:12

    Leichtmetallräder: Superleggera Vorne 8x18 ET:45mm
    Hinten:9x18 ET:45mm
    Spur vorne: 1490mm
    Spur hinten: 1535mm
    ...
    Auspuffanlage: Mugen 00298R00529


    Salut Addi
    Graturliere zu deinem super schönen Geschoss! Zuerst einmal bin ich neidisch auf deine schöne Felgen. Als ich vor knapp zwei Jahren die Superleggeras in silber wollte bekam ich nur immer die Antwort, dass es sie nur in anthrazit für den S gebe Sad .
    Wie hast du die Mugen-Auspuffanlage eingetragen bekommen? Kannst du mir da genaueres erläutern? *gespanntbin*


    Erstmals Danke,
    hab den S so gekauft wie er da steht Wink ich habe ihn in Fribourg geholt. Wie die den Topf eingetragen bekommen haben, weis wohl niemand Sad oder besser gesagt, wie kurz war der Mini und was hatte sie drunter an als sie ihn zeigen ging? Laughing beim umschreiben hatte der Heini von der MFK seine mühe, war ja alles auf französisch, ich sagte einfach, es müsse alles wieder drin stehen was drin war Wink

    Hadibar schrieb am Wed, 18 May 2005 11:08


    Ist die Scheinwerferreinigungsanlage komplett weg oder ist das modifiziert?
    Grüße


    Ne, ist kompett weg Wink aber es wurde so Vorgeführt und Abgenommen Very Happy

    oliver_f schrieb am Wed, 18 May 2005 10:28

    Herzlich Wilkommen und viel Spass hier! Smile
    Schöner Wagen dein MUGEN S2000 Very Happy
    Oliver Smile
    PS: Ich hab deinen Bilder mal zur Anzeige eingefügt Wink


    Vielen Dank

    Jan_B schrieb am Wed, 18 May 2005 10:19

    Gratulation, schickes Auto. Aber die Nummerntafelhalterung hinten ist nicht so dolle. Das geht schöner, wenn schon so ein nettes kleines Täfelchen dran ist Cool


    Danke, die nummernhalterung war von der Garage beim Probefahren Wink sieht jetzt mit meiner nummer besser aus Laughing

    So, wollt mich nur mal kurz vorstellen Wink ich bin GTröckli und komme aus der Schweiz, genauer aus Rickenbach im Baselbiet. Bis vor kurzem war ich noch Mazda RX-8 fahrer Rolling Eyes doch viele probleme haben mich dazu gezwungen, mich vom RX-8 zu trennen Very Happy doch es war das beste, denn so bin ich gerade an mein neues fahrzeug den S2000 geraten und hab ihn nach der Probefahrt direkt gekauft Laughing
    Hab mal ein paar bildchen von meinem schmuckstück Wink

    attachment.php?attachmentid=15746

    attachment.php?attachmentid=15747

    attachment.php?attachmentid=15748

    attachment.php?attachmentid=15749

    hier noch sämtliche eingetragenen sachen: Cool

    Geräuschmessung im Nahfeld: 93db (a) bei 6225U/min

    Leichtmetallräder: Superleggera Vorne 8x18 ET:45mm
    Hinten:9x18 ET:45mm
    Spur vorne: 1490mm
    Spur hinten: 1535mm

    Federn: Ultimate
    Abstand, Radmittte-Kotflügelrand:
    Vorne 350mm
    Hinten 340mm

    Auspuffanlage: Mugen 00298R00529

    Frontspoiler mit Grill:
    Öffnung 160mm
    Abe-Nr. 60100-XGS-KOSO

    Heckspoiler auf Kofferraumdeckel Honda: Dim.1050/160/90

    Stossstange Hinten: SS 84111-XGS-KOSO
    Fahrzeuglänge 4210mm


    Gruess aus dem Baselbiet
    addi