hab da auch noch ein bildchen gefunden
Beiträge von GTröckli
-
-
laut mazda, war alles bestens danach hies es, da winter sei, würde er so viel brauchen, doch ein winter zuvor war der verbrauch normal bei 11l, hab die welt auch nicht mehr begriffen danach kam dann, man könne nicht autofahren, da war dan sense für mich und ich wollte mit mazda nichts mehr zu tun haben, was auch besser war denn sonst wär ich nie an den s2000 gekommen
-
deshalb wurde der rx-8 verkauft und ein s2000 wurde angeschaft(per zufall)
ich spare so im jahr 2'500sfr benzin denn der rx-8 soff am ande 20-25l auf 100km -
was ist normal? bei mazda nichts eigentlich sollte er 231ps haben, doch laut mazda kann man den rx-8 nicht korrekt messen, ich war noch mit 4 anderen rx-8 aufem stand, meiner war damals mit 204ps der schwächste, der beste hatte 218ps mit auspuffanlage und pilz filter. mazda hat meine auswertung so abgespiesen, das der motor gemmesen sei und er 231ps habe, leider kann man nur messen, wenn man den motor ausbaut. der witz war, mit 5'000km bekam ich nen neuen motor, weil ich ein extremes loch zwischen 6'000- 7'000U/min hatte, beim 2 motor war es besser sichtbar bei der messung, mazda wollte nicht mal das auto zurücknehmen
-
Tarmac schrieb am Tue, 07 June 2005 09:58
Hy
Wenn er kommt dan auch nur um rein zu schauen
Hier meine erste messung bei keller
Das war meine letzte messung mit drer rx-8 gurke
nur fals es intressiert -
Tarmac schrieb am Tue, 07 June 2005 09:09
Hallo
O das is aber schade .
Jung's ich bringe viell leicht noch ne überaschung mit
http://www.black-devil.ch/gallery/thumbnails.php?album=50
der hat sowieso nur max.217PS ein RX-8 kann sowieso nicht korekt gemessen werden -
ich behaupte jetzt mal frech, es würden sogar 6.50.xxx drinliegen mann müsste ja nur 1 mal wirklich sauber um alle kurven kommen
-
Nabend wollt nur auch mal schnell meine Runde mit dem Spoon S2000 auf dem Nürburgring kundtun
Einstellungen:
- Modus: Arcade
- Spoon: S2000
- Leistung: 330Ps
- Gewicht: 945kg
- Leistung: +20%
- Gewicht: -10%
- Höchstgeschwindigkeit: 280km/h
- Fahrhilfen: TKS
- Reifen: Superweich
- Schaltung: Hand
- Bedienung: Joy-Pad
Hat zwar 5-6 anläufe gebraucht und Leider noch 3-4 ausrutscher drin aber immerhin
6.59.056 -
Yoda@s2k schrieb am Thu, 19 May 2005 23:29
Hast du technische Probleme mit dem RX8 gehabt?? Interessiert mich mal so...
Gruß Marius
leider ja, das schlimmste, ab dem 3gang und 6000-7000U/min hat er keine gas mehr angenommen die leistungsmessung egab leider auch nur 204ps und mazda meinte alles bestens, der wagen sei einwandfrei -
Urs2000 schrieb am Wed, 18 May 2005 11:00 GTröckli schrieb am Wed, 18 May 2005 10:12
Leichtmetallräder: Superleggera Vorne 8x18 ET:45mm
Hinten:9x18 ET:45mm
Spur vorne: 1490mm
Spur hinten: 1535mm
...
Auspuffanlage: Mugen 00298R00529
Salut Addi
Graturliere zu deinem super schönen Geschoss! Zuerst einmal bin ich neidisch auf deine schöne Felgen. Als ich vor knapp zwei Jahren die Superleggeras in silber wollte bekam ich nur immer die Antwort, dass es sie nur in anthrazit für den S gebe .
Wie hast du die Mugen-Auspuffanlage eingetragen bekommen? Kannst du mir da genaueres erläutern? *gespanntbin*
Erstmals Danke,
hab den S so gekauft wie er da steht ich habe ihn in Fribourg geholt. Wie die den Topf eingetragen bekommen haben, weis wohl niemand oder besser gesagt, wie kurz war der Mini und was hatte sie drunter an als sie ihn zeigen ging? beim umschreiben hatte der Heini von der MFK seine mühe, war ja alles auf französisch, ich sagte einfach, es müsse alles wieder drin stehen was drin warHadibar schrieb am Wed, 18 May 2005 11:08
Ist die Scheinwerferreinigungsanlage komplett weg oder ist das modifiziert?
Grüße
Ne, ist kompett weg aber es wurde so Vorgeführt und Abgenommen -
ne, der rx-8 wurde privat verkauft und der erlös ergab gleich den S2000 hab sogar gewinn gemacht
-
oliver_f schrieb am Wed, 18 May 2005 10:28
Herzlich Wilkommen und viel Spass hier!
Schöner Wagen dein MUGEN S2000
Oliver
PS: Ich hab deinen Bilder mal zur Anzeige eingefügt
Vielen Dank -
Jan_B schrieb am Wed, 18 May 2005 10:19
Gratulation, schickes Auto. Aber die Nummerntafelhalterung hinten ist nicht so dolle. Das geht schöner, wenn schon so ein nettes kleines Täfelchen dran ist
Danke, die nummernhalterung war von der Garage beim Probefahren sieht jetzt mit meiner nummer besser aus -
So, wollt mich nur mal kurz vorstellen ich bin GTröckli und komme aus der Schweiz, genauer aus Rickenbach im Baselbiet. Bis vor kurzem war ich noch Mazda RX-8 fahrer doch viele probleme haben mich dazu gezwungen, mich vom RX-8 zu trennen doch es war das beste, denn so bin ich gerade an mein neues fahrzeug den S2000 geraten und hab ihn nach der Probefahrt direkt gekauft
Hab mal ein paar bildchen von meinem schmuckstück
hier noch sämtliche eingetragenen sachen:
Geräuschmessung im Nahfeld: 93db (a) bei 6225U/min
Leichtmetallräder: Superleggera Vorne 8x18 ET:45mm
Hinten:9x18 ET:45mm
Spur vorne: 1490mm
Spur hinten: 1535mm
Federn: Ultimate
Abstand, Radmittte-Kotflügelrand:
Vorne 350mm
Hinten 340mm
Auspuffanlage: Mugen 00298R00529