Beiträge von Schwanzus Longus

    Ich bin neulich auch mal über den Speedster gestolpert, eben durch die Nachricht über den Produktionsstopp, habe dann ein bißchen auf mobile.de gestöbert und war mehr als überrascht, wie stark die Preise zu Anfang fallen. Also keinesfalls einen neuen bestellen (wenn das noch möglich sein sollte), sondern einen jungen Gebrauchten.

    Zum Verlieben ist dieses Gerät:
    Speedster in Grün mit beiger Lederausstattung.

    Nur 25 km und 27.000 Euro *seufz* von mir entfernt.

    Man muss halt abwägen, ob man die noch stärkere Kompromisslosigkeit im Vergleich zum S2000 (Speedster: fummeliges Verdeck, kaum Kofferraum, schwererer Einstieg) und die andere Leistungscharakteristik eingehen möchte.

    Mir gefällt der neue Civic eigentlich ganz gut, gerade im Vergleich zum recht konservativen und als Fünftürer recht unansehnlichen aktuellen Modell. Auch im Innenraum haben sich Welten getan, so wie es aussieht. Das Cockpit finde ich wunderschön. Hinten fehlt dem neuen Fünftürer allerdings noch ein schöner Dachspoiler, um ein bißchen mehr Sportlichkeit zu signalisieren und das Eierige im Heck zu entschärfen.

    Auf den neuen Type-R bin ich sehr gespannt. Hoffentlich dreht die Maschine wieder über 8.000/min und wird nicht spürbar schwerer als das Vorgängermodell. Weiterhin würde ich mir wünschen, dass auch der europäische Type-R dieses Mal so abgestimmt wird wie die japanische Variante (Sperrdiff serienmäßig, kompromissloseres Fahrwerk).

    Dass man einen Civic Type-R nicht mit einem Roadster vergleichen kann, sollte einleuchtend sein. Sollte der S2000 in den Fahrleistungen einen Tick hinten anstehen und nicht mal schneller um die Kurven wetzen, ist das doch auch kein Beinbruch. Erstens hat der S2000 in seiner Grundkonstruktion schon ein paar Jahre auf dem Buckel, zweitens macht er schon so, wie er ist, einen Riesenspaß, und drittens kann man sich doch eigentlich nur ein bißchen mehr Längsdynamik wünschen (wenn überhaupt!), durch eine höhere Spitzenleistung und einem besseren Drehmomentverlauf durch i-VTEC vielleicht.

    Schlussendlich wird gerade Honda sich der Stellung des S2000 bewusst sein und früher oder später, entweder durch weitere Modifikationen am jetzigen Modell oder einem Nachfolger, die Hackordnung wieder zurecht rücken.

    Und jetzt geht's raus und habt Spaß (außer es regnet). Very

    hubert_k schrieb am Wed, 27 July 2005 11:33

    der NSX war ja schon immer mit Formel 1 Technik.

    Ich hoff nur, daß der Motor wieder ein Hochdrehzahlaggregat reinsten Wassers wird, nicht so ein verwässertes Teil wie der von AMG.

    wozu brauch ich ein Hochdrehzahlkonzept bei 6,3 Litern Hubraum und grad mal 81 PS Literleistung.

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109321]

    erinnert mich schon etwas an

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544109320]




    Mich erinnern hoch drehende große AMGs eher an Dicke in Laufschuhen.

    [Blockierte Grafik: http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/thema/diaet2/foto/uebergewicht_01_250.jpg]

    Brrrrr, mich fröstelt's auf einmal, trotz der Hitze.

    Ich bin aber gespannt auf die technischen Daten. 4,5 Liter-V8 mit über 8000 U/min bei 1300kg Leergewicht wäre doch was feines.

    Ja, es gibt sogar genau genommen 5 Modelle vom TT. 150 und 180 PS mit einem Rohr hinten (ich weiß allerdings nicht, ob es die 150 PS-Maschine auch im Coupé gibt)und als Top-Maschine des 1,8-Liter-Turbo-Vierzylinders die Version mit 225 PS. Neu dazugekommen, quasi als Abschiedsmodell, ist der TT Sport mit 240 PS aus derselben Maschine. Von außen erkennt man ihn am schwarz lackierten Dach, innen fehlt die Rückbank.

    Mit 250 PS und ebenfalls 2 Auspuffrohren bedacht ist der 3.2 V6, entweder mit manuellem Sechsganggetriebe oder (gewöhnungsbedürftigem)Direkt-Schalt-Getriebe DSG.

    Das Ende dieses Posts möchte ich dazu nutzen, mich zu entschuldigen, zu viel als nötig über diese Yuppie-Karre zu wissen. Confused

    Renato schrieb am Wed, 27 July 2005 17:24

    Sagt mal, geht euch das auch so aufn Zeiger, wie die TV-Sender ihre Quizsendungen halten? Ich mein eigentlich nur die Art der Frage, weil mir kommts vor, als würden die immer dämlicher:

    [MOD: Bild zu groß -> gelöscht]


    MadMadMad

    Bringt mich fast zum schreien sowas, warum fragen die denn das überhaupt noch? Auf DSF läuft auch immer sowas blödes, wo seit monaten dasselbe Bild benutzt wird... Mad Warum nur stellen die so sauböde Fragen? Rolling Eyes

    So genug aufgeregt, bald gehts nach hause Smile



    Hmmm, ich weiß nicht, war Jennifer Aniston nicht Lynn, die Tochter der Tanners?















    ...............














    Gut, ich gehe ja schon in die Ecke mit meinen schlechten Witzen. Wie? Das heiße Wetter als Rechtfertigung? Neee, sowas ist nicht zu entschuldigen.

    Ja, klar, Initial D, ich habe die Anime-Staffeln gesehen (bitte keine Fragen, wie...naja gut, ich war in Japan und habe sie mir dort alle gekauft und extra für die Serie japanisch gelernt. Rolling Eyes ), finde die Serie toll, auch wenn die Spannung mitunter etwas leidet, weil er ja immer gew.... ich will nicht zuviel verraten.

    Hoffe, dass es der Film, auf welchem Wege auch immer, mal zu uns schafft.

    Paragon schrieb am Fri, 22 July 2005 13:30

    stocky schrieb am Fri, 22 July 2005 00:08


    http://www.chilloutzone.de/files/05062803.html


    Würden die nen S fahren, wäre denen das nicht passiert. Very Happy



    Also, das
    http://media1.chilloutzone.de/busted/busted12.jpg
    müsste im S2000 doch noch funktionieren, oder? Very Happy

    Ich als unbescholtener, 23jähriger Jüngling frage mich: Was sucht die Frau denn da unten? Sind Ihr die Zigaretten ausgegangen und sie guckt beim Mann nach?

    Ja, 997. Der aktuelle 911er läuft intern mit der Bezeichnung 997. Designtechnisch ist er an den Vor-Vorgänger 993 angelehnt.

    [Blockierte Grafik: http://www.basehead.org/files/shots/1-PORSCHE_993_RS.jpg]
    Porsche 911 interne Bezeichnung 993, Modell 993 RS

    Der Vorgänger des aktuellen Fahrzeugs ist der 996.

    [Blockierte Grafik: http://www.carreracars.com.hk/carreracars%20images/images/Porsche%20996%20DM%208090%20121-4-02.jpg]
    Porsche 911 interne Bezeichnung 996, Modell Carrera 2 (oder 4) Cabrio, vor dem Facelift, zu erkennen an den nach unten hängenden Scheinwerfern

    Vor dem 993 gab es den 964er.

    [Blockierte Grafik: http://www.performance2and4.co.uk/img/964rsbk.jpg]
    Porsche 911 interne Bezeichnung 964, Modell 964 RS (vermute ich)

    Der Vorgänger des 964 erschien wohl, als ich noch flüssig war und mit Millionen anderer Konkurrenten in den Hoden meines Vaters um die Vorherrschaft gerungen habe.

    [Blockierte Grafik: http://www.3dconceptgraphics.com/Renderings/Porsche%20930%202%20J.jpg]
    Porsche 911 interne Bezeichnung 930, Modell wahrscheinlich 930 turbo wegen des großen Heckflügels

    Und da mich ab da die Porsche-Kenntnis verlässt, zum Abschluss noch ein Bild des aktuellen 911ers, der ja nun so schön komfortabel und schnell sein soll.

    [Blockierte Grafik: http://www.autosalon-singen.de/porsche/porsche_997c2_02481_0000_03_02_18.jpg]
    Porsche 911 interne Bezeichnung 997, Modell Carrera (2)

    Ich hoffe, geholfen zu haben.

    Noch interessanter fand ich die beiden Leserbriefe zum Radical. Dieses Fahrzeug ist in seiner Kompromisslosigkeit DAS Sportgefährt schlechthin, bin gespannt, ob die Sport auto das zu würdigen weiß oder anstatt dessen lieber das Carrera 4S Cabrio in der einen Ausgabe mit Schaltgetriebe, in der nächsten Ausgabe mit Tiptronic durch den Supertest schleust. Rolling Eyes

    Paragon schrieb am Wed, 13 July 2005 10:27

    Ich frag mich da halt immer. Wozu (außer um damit am Stammtisch anzugeben) braucht man sowas!?

    Auf unseren überfüllten Autobahnen merkt man den Unterschied zwischen 510 PS und z.B. 300 PS mit Sicherheit nicht. Und fürs kurvenräubern auf der Landstraße sind die schweren Mercedes Komfort-Karossen eigentlich auch nicht konzipiert. Dann kauf ich mir doch lieber einen reinrassigen Sportler für das Geld und noch ein alltagstaugliches Nutzfahrzeug dazu. Ist in Summe i. d. R. immer noch billiger.



    Ach was, Übergewicht. Du glaubst ja gar nicht, was die AMG-Modelle jetzt an Gewicht sparen, wenn kein Kompressor mehr mit an Bord ist. Very Happy

    Aber dass die "Marketingexperten" dem Kunden 7200/min schon als Hochdrehzahlkonzept andrehen wollen, finde ich dreist. Umso bedauerlicher, dass wohl der eine oder andere noch darauf reinfallen wird.

    Kung Fu Hustle.

    Zwar etwas anderer Humor, aber doch lustig, mit überraschend guten Computer-Effekten, ohne dass die handgemachte Action zu kurz kommt. Einziger Nachteil: Zu viele Charaktere in zu kurzer Zeit, deswegen bei einigen eine rasante "Charakterentwicklung".

    Trotzdem sehenswert abseits der Hollywood-Mainstreamwelle. Cool

    Gewicht beläuft sich wohl auf knapp 1,9 Tonnen.

    Siehe hier (R/T-Version): http://dodge.jbcarpages.com/Charger/2006/index4.php

    Für eine so große Limousine nicht zuviel imo.

    Das Auto wird meines Wissens nach nicht offiziell nach Europa importiert werden, aber für die Straßen in den USA und in Kanada ist das Fahrzeug ideal geeignet.

    Es ist und bleibt ein großes Schiff, aber was mich beeindruckt, ist eben die Tatsache, dass Du aus dem Motor locker günstige 500 PS rausbekommst, damit ein wunderbares Fahrzeug für das alltägliche Cruisen hast, jederzeit genug Dampf für den gepflegten Drift zwischendurch vorhanden ist und man über genügend Platz verfügt, mit seinen Kumpels, Mädels oder der Familie den Spaß zu teilen.

    Für meine Verhältnisse wäre der Charger sehr gut ausgestattet, denn Massagesitze und solches Gedöns brauche ich nicht. Elektrische FH, ZV, DVD-Navi, Schiebedach, Soundsystem und Leder reichen für die Ansprüche, die ich an ein vollausgestattetes Alltagsauto stelle.

    Und das Geniale ist wirklich der Preis für das Paket: Da bleibt Dir als Ami oder Kanadier noch genügend Kohle übrig für den richtigen Wochenend-Flitzer. Zum Vergleich: Ähnlich große Fahrzeuge in Europa sind S-Klasse, A8 oder 7er-BMW. Klar ist in diesen Fahrzeugen das Fahrerlebnis gediegener. Aber vllt. auch schon fast zu perfekt, zu langweilig, wie Zug fahren? Und da ist es, wo der neue Charger, speziell als SRT8 sticht.

    Dass der Name "Charger" eher aus Marketinggründen verwendet wurde, darüber kann ich hinwegsehen.

    Klick mich für mehr Infos: Der neue 2006er Dodge Charger

    Einfach eine geile Karre für 4 Leute zum Spaß haben. Länger als eine S-Klasse, rund 1,8 Tonnen schwer, aber als SRT8 einen 6,1-Liter-V8 mit 425 PS unter der Haube, mit Luft nach oben, versteht sich. Sattes V8-Gebrabbel und eine Mercedes-Automatik für das gepflegte Cruisen mit seinen Kumpels (oder 4 Mädels, hehehe), jederzeit genug Power für den gepflegten Power-Oversteer für zwischendurch.

    Mit Sicherheit kein Super-Kurvenräuber, aber das verlange ich von einer solch großen Limousine auch nicht. Dafür gibt es geeignetere Autos. Hauptsache, die Big Limo hat genug Pferdchen, um meine Eier schnell genug durch die Gegend zu schaukeln, da nehme ich auch den etwas biederen Innenraum in Kauf.

    Also, 20-Zöller mit 285ern auf der Antriebsachse, die sich richtigerweise hinten befindet, 5,08 m lang, nicht zu schwer, robuste Technik, aber auch mit ESP, Vollausstattung (Leder, DVD-Navi, Soundsystem, Schiebedach, Klima, elektrische Fensterheber, Zentralverriegelung, mehr bräuchte ich auch gar nicht), und das für unter 40.000 US-$ vor Steuern.

    America strikes back, yeeeeah! This car rocks.