Tran- und inspiriert durch die lustigen Orang Utan-Gesichter habe ich mir erlaubt, eine (zu) kleine Geschichte dazu zu kreieren.
Ihr findet die Story hier: Gran-Turismo-Forum.
Klar ist die Sache mit den Blitzeinschlägen und Unwetterfolgen, worum es ja hier ursprünglich geht, alles andere als lustig, aber nix für ungut.
Beiträge von Schwanzus Longus
-
-
Habe noch was gefunden.
http://mypage.bluewin.ch/rennstrecken/STRECKEN/RENNST11.HTM -
Die Mullah-Musik ist geil. Weiß jemand, wo ich die bei Emule downloaden kann?
-
"In Sachen Selbstverstümmelung mache ich Null Kompromisse." Etwas derber Humor.
-
Habe im Internet was recht amüsantes aufgetan.
http://www.sloganizer.net/
Klar sehen - auf Schwanzus Longus bestehen. Warum nicht?
Schwanzus Longus. Nichts für Technokraten. Nur für Macher. Yeeeeah Baby.
Darf's ein bisschen Schwanzus Longus sein? Bei mir nicht nötig, aber bei Euch?
Schwanzus Longus. Die Form besticht. Die Technik überzeugt. Mein absoluter Favorit. Kommt spätestens morgen in meine Signatur.
Wer Schwanzus Longus hat, kann sich freuen. Das ist wahr, in der Tat.
Schwanzus Longus - nichts macht mich mehr an. Frauen sagt man ja ein solches Motto nach.
Die Lust und Last Schwanzus Longus zu sein. Jaaaa *seufz*, wahre Worte.
Lecker. Locker. Schwanzus Longus. Ohne Kommentar.
Usw.
Viel Spaß mit diesem netten Tool.
EDIT: Einen hab' ich noch.
Schwanzus Longus ist stets einen Seitensprung wert. *duckundwech* -
Auch wenn bereits "genug getrauert wurde", auch ein Bedauern von meiner Seite. Hauptsache, niemand ist zu Schaden gekommen, das Auto ist ja reparabel. Schade, dass es ausgerechnet an dieser Stelle einen hohen Bordstein gehabt hat, aber ist halt: dumm gelaufen!
Wünsche Dir alles Gute für den "Wiederaufbau". -
Die Leute im verlinkten Forum sind wohl von... naja, "einem etwas einfacheren Gemüt?"
-
Die besten Sendungen im Fernsehen oder auf DVD sind Best Motoring und Top Gear. Alles andere in der deutschen Fernsehlandschaft ist Bullshit, naja gut, Motorvision ist halbwegs erträglich und Tuning TV nur in den Beiträgen interessant, in denen Tim Schrick ein Fahrzeug bewegen darf.
Ich sehe auch die Tendenz, dass der Sport Auto so langsam die Objektivität flöten geht. Der Cayman-Bericht war ein Lückenfüller im Sommerloch, die Sportreifenthematik kommt noch hinzu. Auch die Tatsache, dass die neuen BMW V10 und Porsches allesamt extra gut gehen, nimmt man inzwischen einfach so hin und preist es noch an.
Interessant auch die Lobeshymne zur Verkaufsunterstützung des Alpina Roadster S. Mit Sicherheit ein tolles Fahrzeug, keine Frage, aber 8:15 min mit diesen Reifen sollten doch keine Kunst sein, oder? Der 350Z als Coupé fuhr bereits eine 8:26 min im Supertest auf sehr bescheidenen Bridgestone Potenza RE040 (sozusagen die Michelin-Steilkurvenreifen für den Straßenverkehr!), und das bei 20 PS weniger und 100 Kilo mehr. Klar, die Aerodynamik ist besser, aber diese überschwängliche Freude im Artikel, nun ja.
Außerdem war das nun bereits der dritte Z4 (3.0i mit M Sportfahrwerk, AC Schnitzer Topster und Alpina Roadster S), fast jede Modellneuheit von Porsche abseits des Cayenne bekommt einen Supertest, und auf Tests anderer Sportler wie einen überarbeiteten S2000 oder einem EVO VIII bekommt man überhaupt nicht zu sehen oder nur mit großer Verzögerung, siehe Corvette C6.
Die Lösung wäre eigentlich, dass die Sport Auto alle zwei Wochen in vollem Umfang wie bisher auch veröffentlicht werden sollte, so dass man immerhin auf die doppelte Anzahl an Supertests kommt. Der Trend in den letzten Jahren hat eben viele Fahrzeuge mit sportlichem Anspruch hervorgebracht.
Ich kann die Mischung aus AMG Mercedes, Porsche und BMW im Supertest nicht mehr sehen. Mehr Abwechslung bitte durch mehr Tests. Und gerne mal wieder bezahlbarere Fahrzeuge durch den Supertest jagen, ein Mazda 6 MPS beispielsweise als künftiges Modell. Der Renault Mégane war ja nur eine Ausnahme, weil das Sport Auto-Logo draufgebappert wurde. -
Oh, japanische Rennstrecken. Hmmm, google doch mal nach der JGTC, der japanischen GT-Meisterschaft. Die wurde inzwischen, glaube ich, in Super GT umbenannt. Dort müsstest Du dann die größten Rennstrecken finden.
In Best Motoring sieht man auch viele kleinere Rennstrecken. Aus dem Stegreif kann ich Dir ein paar Streckennamen nennen, habe aber noch nicht danach gegooglet.
1. Suzuka, bekannteste japanische Strecke wegen der F1, schönes Layout, anspruchsvoll.
2. Aida, soweit ich mich erinnere, etwas kürzere, recht hügelige Strecke, Formel 1-Strecke kurz irgendwann in den 90ern.
3. Fuji, High-Speed-Strecke, dieses Jahr mit vergrößerten Auslaufzonen und neuem Layout wiedereröffnet.
4. Motegi, auch in zwei Kurzvarianten befahrbar plus Superspeedway, eigene Strecke von Honda? Der komplette Kurs ist auch schön anspruchsvoll.
5. Tsukuba, bekannt aus unzähligen Best Motoring-Rennen, recht kurz, langsamere Kurven, ideal für Einsteiger.
6. Sugo, kenne ich aus Ferrari F355 Challenge auf der Dreamcast. Nett, recht anspruchsvoll mit tückischer letzter Kurve.
7. Maze Circuit, recht kleiner Kurs, nix für große Rennwagen
8. Ebisu Circuit, ebenso recht klein, teilweise hügelig.
Guckt man ein paar Best Motoring-Folgen, bekommt man den Eindruck, in Japan gibt es alle 20 km Rennstrecken kleineren Ausmaßes für den Hobby-Gebrauch.
Praktisch wäre es auch, nach dem Begriff "Gymkhana" zu googlen. Dort müssten dann ein paar Slalom-Kurse zu finden sein. In Japan gibt es wohl Verkehrsübungsplätze, in denen man nicht das Autofahren, sondern das Driften lernen kann. Prinzipiell eine geile Sache. -
Naja, hätte den Test lieber nicht gemacht, war ja auch nur nebenbei, ohne konzentration auf die Fragen, und mein Englisch ist ja sowieso nicht besonders gut.
http://www.matthewbarr.co.uk/muppets/misspiggy.htm -
lost-in-emotions schrieb am Thu, 16 June 2005 19:41
lol. das lag bestimmt daran das deiner keinen drachen hatte *gg*
Dafür lauert bei ihm der Drachen in der Hose.
Sorry, kenne Euch beide nicht, bin also schon vom Acker. -
Klar ist das Fahrzeug als Gesamtpaket schon heftig, auch und gerade was das Äußere angeht, aber bei Amuse geht es meines Wissens nach doch wesentlich mehr um Performance als um den 2F2F-Tuning-Style. Bin mir sicher, dass alle Komponenten des Amuse S2000 hier den Zweck erfüllen, dass Auto (speziell in Kurven) schneller zu machen.
-
War es der alte oder der neue Boxster S?
Der neue hat 280PS, der alte hatte entweder - oha, jetzt wird es schwer, mich richtig zu erinnern - 252, 260 oder, als Sondermodell, 266 PS, wenn ich mich nicht täusche.
Der normale Boxster müsste bei 204 PS begonnen haben, hatte zum Schluss im alten Modell 220 PS und ist nun bei 240 PS angelangt.
Alle Angaben natürlich ohne Gewehr. -
Reicht gutes Schul-Englisch (9 Jahre)? Um was geht es denn? Bei technischen Begriffen wird es dann doch etwas schwerer für mich.
-
Vielen Dank für den Tipp mit dem Service Speng. Werde dort mal mein Glück versuchen. Der Honda-Händler in Bingen (Kaufmann) hat derzeit leider keinen S2000 da, als Entschädigung durfte ich mir wenigstens seinen 91er NSX betrachten. Geiles Teil.
-
Hadibar schrieb am Sat, 04 June 2005 16:11
...
Und zum "verlieben" reichen 10 Minuten
Auch wenn ich in den 10 Minuten nur auf der Hanauer im Stau stehe? -
@marcus g: Vielen Dank für Deine Infos. *Daumenhoch* Ich werde mich in den nächsten Wochen vllt. mal per PN bei Dir melden, denn hier im Umkreis Händler zu finden, die einem das Auto für eine Probefahrt bereitstellen, gibt es nicht. Und anschauen und erklären lassen kann ich mir es eher von einem Besitzer dieses Forums, der aller Wahrscheinlichkeit nach mehr Ahnung von dem Fahrzeug hat als die meisten Verkäufer.
Ich habe es bei Honda-Händlern in Bad Kreuznach, Bingen, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt versucht, keine Chance. Honda Fugel in der Hanauer Landstraße meinte, Probefahrt, wenn überhaupt, nur 10-15 Minuten. Suuuper, in 15 Minuten lerne ich 240 PS kennen, weil ich in der Zeit ja schön die Hanauer bis zum Kreisel und wieder zurück fahren kann.
Problem scheint zu sein, dass es keine Pool-Fahrzeuge bei Honda gibt und Händler nicht subventioniert werden, deswegen bekommt man bei BMW oder Mercedes viel leichter eine Probefahrt. Aber ohne Probefahrt haben wir uns in der Familie noch nie ein Auto gekauft. Kurz stand mal in der Preisregion eines gebrauchten S2000 ein Golf V GTI zur Debatte, aber nach der Probefahrt waren wir von diesem "Irrgedanken" schnell befreit.
Wie habt Ihr Euern S2000 gekauft? Mit Probefahrt oder ohne? Wenn ja, wie lange usw.?
@Rest: Welches Spannbettuch ist denn am besten geeignet, um den Staub fernzuhalten?
Und zum Thema Best Motoring: Habe neulich die American Touge-Folge gesehen (Hot Version International), da scheint Comptech ein sehr guter Tuner in den USA zu sein?! War so überrascht wie Tsuchiya, dass Amis auch Fahrzeuge so tunen können, dass sie nicht nur schnell geradeaus fahren können. -
...dafür aber andere.
Viel Spaß mit den Piano-Künstlern.
Übrigens, den Akzent des Moderators, den muss ich mir auch mal zulegen, soll auf Frauen sehr sexy wirken. -
Ach, bei GTR seid Ihr auch unterwegs?
-
Dass der Kim noch auf freiem Fuß ist, ist echt ein Wunder. Wahrscheinlich sind die Gefängniszellen zu klein und entweder sein Bauch oder sein Arsch würden immer aus der Zelle rausgucken. Und dass ihn die Unterwelt noch nicht am Wickel hat, ist noch verwunderlicher.
Von der Veranstaltung an und für sich halte ich auch nicht sonderlich viel. Anstatt sich auf der Rennstrecke auszutoben, wird auf öffentlichen Straßen ohne jegliche Verantwortung gerast. Und das von Möchtegernrennfahrern, die ihren Ferrari oder Lamborghini oder sonstige Exoten auf der Nordschleife im Renntempo spätestens am Schwedenkreuz zerlegt hätten. Aber Geld regiert die Welt, who cares, wenn ein Unschuldiger drauf geht, Hauptsache, man hat mit seinen dekadenten und zwielichtigen Kumpels seinen Spaß gehabt.
Wie viele Teilnehmer und Fahrzeuge hat es denn dieses Jahr wieder zerlegt? Weiß da jemand was?
Edit: Ach ja, interessante Hintergründe zur Person Kim Schmitz gibt es auf folgender Homepage: http://www.kleinz.net/kimble/