Beiträge von target

    Hallo und welcome, sag niemals nie. Die Jahre vergehen und bald
    gibt es bestimmt auch für dich einen gebrauchten S günstig zu
    erwerben und mit ein bischen Pflege hält der auch noch lange.
    Also nicht gleich aufgeben Wink

    Gruß, target

    Ich muß da nacho-man völlig zustimmen, ein S ist kein Auto für zwei Besitzer. Das ist wie mit einem Wachhund, der hört auch nur auf sein Herrchen Laughing
    Spar lieber noch ein wenig und mach bloß keine Probefahrt (Suchtgefahr). Deiner Frundin kannst du ja erzählen, daß ein Mini-Cooper doch viel besser zu ihrer Frisur paßt und der schlanke S sie eher etwas mollig erscheinen läßt Wink

    Gruß, target

    Ja ja,immer das gleiche mit den Händlern. Wollte meinen S beim Händler tieferlegen lassen. Das einzige was ich zu hören bekam war Folgendes: " Machen sie das bloß nicht, das bekommt man ohne Risse im Lack gar nicht hin. Das fängt hinterher alles an zu rosten..." Evil or Very Mad Habs dann nach dem dritten Händler aufgegeben Crying or Very Sad

    Gruß, target

    Ach ja, Frauen und Eis! Cool Ich war ganz weit oben im letzten Winkel von Tremosine, aber da würde ich mit dem S nur dann hinfahren, wenn ich zwei davon hätte, also einen zum fahren, solange der andere repariert wird. Die Straßen sind dort teilweise nicht mal 2m breit und es gibt Schlaglöcher ohne Ende. Das richte Gebiet für einen kleinen wendigen Kurvenflitzer wie den Cooper Very Happy
    Danke für die Info, werde demnächst mal mehrere Händler nach Preisen für´s Cleaning anfragen. Hab´s nämlich auch noch vor.
    Und nächstes Jahr, wenn die Kohle wieder reicht, kommt vielleicht das hier:

    attachment.php?attachmentid=544108783

    Gruß, target

    Bilder

    • 02_wp1024_2.jpg

    Hi Yoda,

    hast recht, hatte meinen S nicht dabei und war statt dessen mit dem roten Mini Cooper meiner Frau unterwegs Cool Tut mir leid, das mit deinem Unfall Sad , aber gerade weil die Italianos fahren wie in dem Film "Taxi" (sollte bei denen "Pizza" heißen), lasse ich meinen S lieber zu Hause. Frage: was hast du eigentlich für dein Nummernschild-Cleaning hinlegen müssen?

    Gruß, target

    Also ich kann nur davon abraten, bei denen was zu bestellen. Die Jungs von TSS sind absolut arrogant und von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Die habens anscheindend nicht mehr nötig Evil or Very Mad
    Wenn du ein Problem mit dem Teil bekommst, wird´s schwierig mit Kulanz usw...Crying or Very Sad

    Gruß, target

    Ein neuer S sollte unbedingt ein Stoffdach behalten. Ich bin selbst in der Verdeckkonstruktion tätig und habe bereits bei
    zwei Blechklappdächern a la SLK mitgewirkt Confused
    Ich kann nur sagen: viel zu schwer, zu teuer , zu wenig Kofferraum und eine unnötige Platzverschwendung Mad

    Ein richtiger Roadster wie der S sollte ein Stoffdach haben.
    Das von unserem Liebling ist übrigends sehr gut gemacht und ich weiß von was ich da rede Wink

    Der neue sollte ein paar PS und ein wenig mehr Drehmoment
    bekommen, jedoch ein Sauger mit Hochdrehzahlkonzept bleiben Cool

    Gruß, target

    Hi driver,

    rot find ich auch nicht schlecht. Sieht man nicht so oft. Hast recht, noch ein Satz BBS und die Sache läuft rund.
    Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem neuen Freund Laughing

    Gruß, target

    Hi Thomas,

    die beste Möglichkeit zu tocknen ist beim Lackierer. Aber auf
    keinen Fall dauerhaft über 60°C wegen den Kunststoffteilen.
    Frag nen proffesionellen Lackierer der kennt sich aus.

    Vorher das Gröbste mit Zeitungen und trockenen Handtüchern
    aufsaugen.
    Nach dem Trocknen Leder und Kunststoffteile mit entsprechenden
    Pflegeprodukten behandeln. Am besten auch danach längere Zeit
    in der Garage offen stehen lassen, damit sich
    nirgends Schimmel bilden kann. Wink

    Gruß, target

    Hi Moosi,

    da es keinen gelben gibt, würde ich auf jedenfall blau nehmen.
    Schau aber unbedingt nach, ob die Werkstatt und Inspektions-Kilometereintragungen mit dem Tachostand einigermaßen zusammenpassen, nicht daß der Tacho manipuliert wäre Cool

    Gruß, target