Hallo und welcome, sag niemals nie. Die Jahre vergehen und bald
gibt es bestimmt auch für dich einen gebrauchten S günstig zu
erwerben und mit ein bischen Pflege hält der auch noch lange.
Also nicht gleich aufgeben
Gruß, target
Beiträge von target
-
-
Da fällt mir was gutes ein. Man könnte doch anstatt des Piepsers eine Warnleuchte einbauen. Wer den Piepser von der Platine löten kann, schafft so etwas auch
Gruß, target -
Ich muß da nacho-man völlig zustimmen, ein S ist kein Auto für zwei Besitzer. Das ist wie mit einem Wachhund, der hört auch nur auf sein Herrchen
Spar lieber noch ein wenig und mach bloß keine Probefahrt (Suchtgefahr). Deiner Frundin kannst du ja erzählen, daß ein Mini-Cooper doch viel besser zu ihrer Frisur paßt und der schlanke S sie eher etwas mollig erscheinen läßt
Gruß, target -
Ja ja,immer das gleiche mit den Händlern. Wollte meinen S beim Händler tieferlegen lassen. Das einzige was ich zu hören bekam war Folgendes: " Machen sie das bloß nicht, das bekommt man ohne Risse im Lack gar nicht hin. Das fängt hinterher alles an zu rosten..." Habs dann nach dem dritten Händler aufgegeben
Gruß, target -
Alle Achtung, das sind echt tolle Photos Die Bilder haben mich komplett überzeugt, das Nummernschild muß runter
Wo war dieser Streckenabschnitt?
Gruß,target -
Ach ja, Frauen und Eis! Ich war ganz weit oben im letzten Winkel von Tremosine, aber da würde ich mit dem S nur dann hinfahren, wenn ich zwei davon hätte, also einen zum fahren, solange der andere repariert wird. Die Straßen sind dort teilweise nicht mal 2m breit und es gibt Schlaglöcher ohne Ende. Das richte Gebiet für einen kleinen wendigen Kurvenflitzer wie den Cooper
Danke für die Info, werde demnächst mal mehrere Händler nach Preisen für´s Cleaning anfragen. Hab´s nämlich auch noch vor.
Und nächstes Jahr, wenn die Kohle wieder reicht, kommt vielleicht das hier:
Gruß, target -
Hi Yoda,
hast recht, hatte meinen S nicht dabei und war statt dessen mit dem roten Mini Cooper meiner Frau unterwegs Tut mir leid, das mit deinem Unfall , aber gerade weil die Italianos fahren wie in dem Film "Taxi" (sollte bei denen "Pizza" heißen), lasse ich meinen S lieber zu Hause. Frage: was hast du eigentlich für dein Nummernschild-Cleaning hinlegen müssen?
Gruß, target -
Also ich kann nur davon abraten, bei denen was zu bestellen. Die Jungs von TSS sind absolut arrogant und von Kundenfreundlichkeit keine Spur. Die habens anscheindend nicht mehr nötig
Wenn du ein Problem mit dem Teil bekommst, wird´s schwierig mit Kulanz usw...
Gruß, target -
Sieht jetzt viel besser aus wie vorher Hast du ihn tiefergelegt
-
Ein neuer S sollte unbedingt ein Stoffdach behalten. Ich bin selbst in der Verdeckkonstruktion tätig und habe bereits bei
zwei Blechklappdächern a la SLK mitgewirkt
Ich kann nur sagen: viel zu schwer, zu teuer , zu wenig Kofferraum und eine unnötige Platzverschwendung
Ein richtiger Roadster wie der S sollte ein Stoffdach haben.
Das von unserem Liebling ist übrigends sehr gut gemacht und ich weiß von was ich da rede
Der neue sollte ein paar PS und ein wenig mehr Drehmoment
bekommen, jedoch ein Sauger mit Hochdrehzahlkonzept bleiben
Gruß, target -
War letzte Woche im Urlaub am Gardasee, da fährt mir doch kurz vor Limone ein gelber S2000 mit gecleantem Nummernschild entgegen
Yoda, warst das du
Gruß, target -
An ArrowS2K und an Dark Arrow,
danke für eure Links. Das hilft mir in jedem Fall weiter
Das mit dem Heckspoiler war ein guter Hinweis
Gruß, target -
Hi driver,
rot find ich auch nicht schlecht. Sieht man nicht so oft. Hast recht, noch ein Satz BBS und die Sache läuft rund.
Herzlich willkommen und viel Spass mit deinem neuen Freund
Gruß, target -
Nochmal an alle S-Fans, ich kann nicht glauben, daß bei der
geilen Optik noch keiner schwach wurde und das Teil montiert hat
Die muß doch irgendwo in good old Germany aufzutreiben sein.
Bitte alle um Infos.
Gruß, target -
Orange ist schon nicht schlecht und mit BBS sieht es sogar top aus. Aber gegen diese geile gelbe Racing-Farbe würde ich nicht tauschen da geht die Sonne auf und die ist auch gelb
Gruß, target -
Hi Stocky,
für meinen Liebling ist nichts zu teuer Kennst du jemanden, der das Teil schon verbaut hat, bzw. beschaffen kann?
Mit fragenden Grüßen, target -
Hallo Leute,
hat schon jemand diese Lippe an seinen S geschraubt Wenn ja, was kostet das Teil? Wie siehts aus mit TÜV? Fahrverhalten bei Vmax? Ein paar Bilder wären auch nicht schlecht. Finde das Teil irgendwie verschärft
attachment.php?attachmentid=16132
[MOD: Bild zu groß -> velinkt]
Mit gelben Grüßen, target -
Hi Thomas,
die beste Möglichkeit zu tocknen ist beim Lackierer. Aber auf
keinen Fall dauerhaft über 60°C wegen den Kunststoffteilen.
Frag nen proffesionellen Lackierer der kennt sich aus.
Vorher das Gröbste mit Zeitungen und trockenen Handtüchern
aufsaugen.
Nach dem Trocknen Leder und Kunststoffteile mit entsprechenden
Pflegeprodukten behandeln. Am besten auch danach längere Zeit
in der Garage offen stehen lassen, damit sich
nirgends Schimmel bilden kann.
Gruß, target -
Hi Moosi,
da es keinen gelben gibt, würde ich auf jedenfall blau nehmen.
Schau aber unbedingt nach, ob die Werkstatt und Inspektions-Kilometereintragungen mit dem Tachostand einigermaßen zusammenpassen, nicht daß der Tacho manipuliert wäre
Gruß, target -
An Uncle Ho: tausend Dank für die ausführliche Beschreibung
Jetzt kann ich mir eigentlich nur noch meine linken Hände
beim Abschrauben brechen
Gruß, target