Der michael_bd aus Solingen hat sich einen verstellbaren Heckfluegel (Typ Buegelbrett) bauen lassen. Den kannst Du ja mal bez. seiner Erfahrungen ansprechen.
Beiträge von klaus_m
-
-
He He,
dann klebe ich mir die 3 schwarzen Punkte aufs Auto und setze einen Schaeferhund auf den Beifahrersitz. Etwa so:
[Blockierte Grafik: http://www.isis.de/~kmainz/pics/2001022102-01-640.jpg]
Gruss Klaus
2*21+3
P. S. : den Schaeferhund kann man nicht erkennen, weil er noch ziemlich klein ist. -
@che: Wie beim Wetter gibt es auch beim Alter ein gefuehltes Alter. Wenn ich S fahre fuehle ich mich keinen Tag aelter als 35 .
-
Der S ist leider alltagstauglich. Mich hindern nur die Kosten und die Tatsache, dass ich mir nicht alle paar Jahre einen neuen kaufen kann daran, dauernd mit ihm rumzufahren. Innerhalb von 2 Jahren bin ich privat 47000km gefahren und beruflich 1000km.
-
Du sollst Deinen Wagen immer fest an Dich pressen und einen dicken Kuss geben vor dem Losfahren. Dann dreht er locker bis 10000 .
-
Hier gibt es eine Menge S2000. Es trauen sich sogar Koelner nach Duesseldorf .
[Blockierte Grafik: http://www.isis.de/~kmainz/pics/K-AU6826_20021026-181101-640.jpg]
gesehen letztes Jahr im Herbst auf der Schirmerstrasse.
Gruss Klaus -
Ich bin kein Bastler und traue mir so einen Umbau allein nicht zu. Ich moechte auf jeden Fall einen Schalensitz haben. Das Teil muesste aber ohne Probleme rueckbaubar sein. Hosentraegergurte werden ohne groessere Umbauten zur Befestigung wohl auch nicht gehen. Falls jemand so was praktisch angeht mache ich gerne mit.
-
Schoen waers mit dem Fruehrentner, ich muss noch locker 20 Jahre bis zur Pensionierung mit 65 abreissen.
-
-
-
Letztes Jahr im Dezember...
[Blockierte Grafik: http://www.isis.de/~kmainz/pics/20021212-123001-800.jpg]
...musste jemand, dessen Ferrari gerade in der Inspektion war, noch schnell ein paar Weihnachtsgeschenke kaufen. Da blieb natuerlich keine Zeit, sich einen regulaeren Parkplatz zu suchen. -
Hallo Andreas,
ich mache hier niemanden runter. Es ist nur so, dass einige Themen sich immer wiederholen. Mit den S02 kann es aufgrund des Profils viel eher als bei anderen Typen zum Aquaplaning kommen. Man sollte bei Regen auch einen moeglichst hohen Gang waehlen, in Kurven mit wenig Gas fahren und weich lenken. Das sind eigentlich alles Selbstverstaendlichkeiten. Vielleicht haben viele auch Probleme, weil sie normalerweise nur bei schoenem Wetter fahren. Geraten sie dann mal in ein Unwetter koennen sie sich nicht schnell genug umstellen und schon kracht es. Ich bleibe dabei: mit guten Reifen kann man mit dem S genauso schnell und sicher bei Regen fahren wie mit anderen Wagen auch. -
Hallo Andreas,
diese Diskussionen ueber das Fahren bei Naesse hat es schon haeufig gegeben. Ich neige nicht zu extremen Positionen, aber langsam reicht es mir. Der S2000 bricht nicht einfach so aus. Wenn er das tut, liegt es am Fahrer. Meiner hat EZ 02/2001 (noch Originalfahrwerk/Raeder) und wenn er uebersteuert hat dann weiss ich, warum . Seit den S02 fahre ich nur noch S03 und bei Naesse auf der Autobahn ohne Probleme 150km/h.
Gruss Klaus
P. S.
Tachostand ca. 48300km -
Das kann ich nicht nachvollziehen. Um auf der Autobahn die Spur zu wechseln braucht man das Lenkrad doch nur um wenige Grad drehen. Das reicht sogar, um Gegenstaenden auf einer Fahrspur auszuweichen. Wenn es zu leicht geht, werden noch mehr bei Naesse abfliegen.
-
Wenn BMW das zahlt, reise ich auch nach Muenchen. Urlaub kann ich auch nehmen, also warum nicht?
-
Ich habe gestern Post von BMW bekommen und mich gleich mal vormerken lassen . Ich habe zwar noch nie etwas gewonnen, aber vielleicht habe ich Glueck und kann mir mal den Z4 vornehmen .
-
Hi Oliver,
wenn das Wetter mitspielt komme ich auch (>0° & !Schnee). -
Wir waren zu viert auf der Essener Motorshow und haben uns auf dem Bilstein-Stand nach Fahrwerken fuer den S2000 erkundigt. Man hat uns das B16PSS9 gezeigt, das Teil gibt es tatsaechlich, wird aber, wie mir frank_l heute tele. mitgeteilt hat, erst Ende 02/2003 zu kaufen sein. Ich habe hier einen Ausschnitt aus dem Prospekt gepostet. Demnach gibt es das B16PSS9 fuer den S2000 und den Accord VII. Ich denke mal, Dein Haendler ist nicht gut informiert .
-
Arno? Ist das der der in Boxberg auf dem Oval schon mal in der Kurve ueberholt , der gerne ohne Luffi faehrt, ...?
-
Du kommst doch aus Neuss, oder? Also ich war gestern bei schoenstem Wetter unterwegs. Auch in den Wochen davor gab es reichlich Gelegenheit zu fahren. Im Gegensatz zu anderen Gegenden sind wir doch temperaturmaessig hier am Rhein sehr gut bedient. Das bisschen Schnee wird auch noch wegtauen.