Beiträge von klaus_m

    Der S ist leider alltagstauglich. Mich hindern nur die Kosten und die Tatsache, dass ich mir nicht alle paar Jahre einen neuen kaufen kann daran, dauernd mit ihm rumzufahren. Innerhalb von 2 Jahren bin ich privat 47000km gefahren und beruflich 1000km.


    Ich bin kein Bastler und traue mir so einen Umbau allein nicht zu. Ich moechte auf jeden Fall einen Schalensitz haben. Das Teil muesste aber ohne Probleme rueckbaubar sein. Hosentraegergurte werden ohne groessere Umbauten zur Befestigung wohl auch nicht gehen. Falls jemand so was praktisch angeht mache ich gerne mit.


    Ist das jetzt ein verfruehter Aprilscherz oder wird das wirklich ernsthaft bei Honda ueberlegt? Auf jeden Fall sollten statt der Bridgestone S02 die S03 montiert werden, die sind bei Regen wesentlich gutmuetiger.

    Hallo Andreas,

    ich mache hier niemanden runter. Es ist nur so, dass einige Themen sich immer wiederholen. Mit den S02 kann es aufgrund des Profils viel eher als bei anderen Typen zum Aquaplaning kommen. Man sollte bei Regen auch einen moeglichst hohen Gang waehlen, in Kurven mit wenig Gas fahren und weich lenken. Das sind eigentlich alles Selbstverstaendlichkeiten. Vielleicht haben viele auch Probleme, weil sie normalerweise nur bei schoenem Wetter fahren. Geraten sie dann mal in ein Unwetter koennen sie sich nicht schnell genug umstellen und schon kracht es. Ich bleibe dabei: mit guten Reifen kann man mit dem S genauso schnell und sicher bei Regen fahren wie mit anderen Wagen auch.

    Hallo Andreas,

    diese Diskussionen ueber das Fahren bei Naesse hat es schon haeufig gegeben. Ich neige nicht zu extremen Positionen, aber langsam reicht es mir. Der S2000 bricht nicht einfach so aus. Wenn er das tut, liegt es am Fahrer. Meiner hat EZ 02/2001 (noch Originalfahrwerk/Raeder) und wenn er uebersteuert hat dann weiss ich, warum Wink . Seit den S02 fahre ich nur noch S03 und bei Naesse auf der Autobahn ohne Probleme 150km/h.


    Gruss Klaus


    P. S.

    Tachostand ca. 48300km

    Das kann ich nicht nachvollziehen. Um auf der Autobahn die Spur zu wechseln braucht man das Lenkrad doch nur um wenige Grad drehen. Das reicht sogar, um Gegenstaenden auf einer Fahrspur auszuweichen. Wenn es zu leicht geht, werden noch mehr bei Naesse abfliegen.


    Wir waren zu viert auf der Essener Motorshow und haben uns auf dem Bilstein-Stand nach Fahrwerken fuer den S2000 erkundigt. Man hat uns das B16PSS9 gezeigt, das Teil gibt es tatsaechlich, wird aber, wie mir frank_l heute tele. mitgeteilt hat, erst Ende 02/2003 zu kaufen sein. Ich habe hier einen Ausschnitt aus dem Prospekt gepostet. Demnach gibt es das B16PSS9 fuer den S2000 und den Accord VII. Ich denke mal, Dein Haendler ist nicht gut informiert Shocked .

    Du kommst doch aus Neuss, oder? Also ich war gestern bei schoenstem Wetter unterwegs. Auch in den Wochen davor gab es reichlich Gelegenheit zu fahren. Im Gegensatz zu anderen Gegenden sind wir doch temperaturmaessig hier am Rhein sehr gut bedient. Das bisschen Schnee wird auch noch wegtauen.