Mag sein, dass Dein gelber der erste ist , aber ich fahre mehr mit meinem .
Beiträge von klaus_m
-
-
Ich sehe den Vorteil beim B16PSS9 darin, dass man im eingebauten Zustand die Zug/Druckstufen einstellen kann. Praktische Erfahrungen habe ich damit noch nicht gemacht. Falls ich damit nicht klarkommen sollte wird wieder das originale Fahrwerk eingebaut.
-
Hallo Mike,
das B14PSS (Artikelnummer: HE5-8038) hat eine feste Kennung fuer Zug- und Druckstufe und laesst sich nur in der Hoehe einstellen. Beim B16PSS9 (Artikelnummer: GM5-8865) sind dagegen Zug- und Druckstufen jeweils 9-fach einstellbar, die Hoehe natuerlich auch. Auf der Internetseite von Bilstein in D (http://www.bilstein.de) habe ich den S2000 auch nicht gefunden. Die beiden genannten Fahrwerke gibt es aber laut Prospekt fuer den S2000. Wir haben uns auf der Motorshow in Essen (Nov./Dez. 2002) am Stand von Bilstein das Fahrwerk angesehen und den Prospekt mitgenommen. Ich werde mir (Zeitpunkt steht noch nicht fest) das B16PSS9 zulegen . -
Hallo Mike,
es gibt von Bilstein das B14PSS (ohne Teilegutachten, 1056EU) und das B16PSS9 (mit Teilegutachten, 1227 EU) fuer den S2000. Hier in Deutschland kommt also nur das B16PSS9 infrage. Alle Preise ohne MwSt.
Gruss Klaus
P. S.
Wir haben am gleichen Tag Geburtstag, ich bin allerdings 5 Jahre aelter als Du -
Genau so war es, michi. Ich kann allerdings nicht sagen, welches Metall .
-
Metall.
-
Die Post ist anscheinend gar nicht so lahm, meiner ist auch heute gekommen .
Vielen Dank nochmal. -
Ne mal ernsthaft, so ein HUD waere eine feine Sache. Alle wichtigen Anzeigen in die Frontscheibe projiziert und im Stau ein Video gucken.
-
Hast Du Dich schon von der Mosbach-LAN-Party erholt ?
-
Beamerloesung im S? Ist das so etwas wie ein Headup-Display?
-
Hallo Pit,
bis jetzt habe ich im neuen Forum noch keinen dieser 'Rechthaber' bemerkt. Wer sich im alten getummelt hat wird sich sicher noch an 1 oder 2 dieser Poeten erinnern, die seitenweise **gaehn** ihren Standpunkt 'begruendet' haben. Hoffentlich bleiben wir hier in Zukunft davon verschont. Also immer feste druff. -
Suche mal nach Leistungsverlust, dann findest Du 'Air Intake von TSS-Tuning'. Bei Treffen mit mehr als 5 S2000 ist mindestens einer dabei, der den Deckel abgemacht hat. Daher liest man auch wenig davon, weil es praktisch jeder nach kurzer Zeit mal probiert hat. Der Sound ist wirklich gut, aber die Nachteile...
-
Mach Dir nichts draus, aber das mit dem Luffi-Deckel ist allgemein bekannt . Kann man durchaus machen, wenn einen der Leistungsverlust nicht stoert. Pass nur auf, dass Du keine der Klammern verlierst, auch kleine Ersatzteile koennen teuer sein.
-
Wozu brauchen die in USA 10-20PS mehr? Fahren die alle Rennen, wo es auf jede 1/10 Sekunde ankommt, oder ist das so ein Modetrend wie die 18"er Raeder, die hauptsaechlich gut aussehen? Mein S war auf dem Leistungspruefstand und hat demnach ca. 230PS. Ist bloss komisch, dass mir auf Ausfahrten kaum einer davonfaehrt. Wenn so ein Teil >50PS mehr bringt, wuerde ich mal drueber nachdenken.
Gruss Klaus
P. S.
Wie war das noch mal mit den Fliegen, die auch nicht irren koennen . -
Wieso Maerz ? Wenn es nachher nicht regnet fahre ich natuerlich offen zu meinen Eltern . Frohes Fest. Esst nicht soviel, das verschlechtert das Leistungsgewicht .
-
@marco: es ist doch wurscht ob es viel Arbeit gemacht hat das Handbuch einzuscannen oder nicht, es ist illegal
. Ebenso ist es illegal, die Original-Werkstatthandbuch-CD (OW-CD) gegen Materialkosten zu vervielfaeltigen und weiterzugeben. Wie wohl mittlerweile bekannt sein duerfte kursiert schon seit laengerem die OW-CD, sicherlich nicht auf dem allerneuestem Stand, aber fuer den Hobbybastler voellig ausreichend. Der Inhalt des gedruckten Buches unterscheidet sich vermutlich nicht wesentlich vom Inhalt der OW-CD. Wenn jetzt also jemand die PDF-Version gegen viel Geld verhoekert ist das reine Abzocke, zumal es mit den richtigen Werkzeugen (Einzugscanner) keine Muehe macht, so ein Buch einzuscannen.
-
-
-
Geile Sache, und ich dachte immer, der Nikolaus haette bei mir Pate gestanden:
-
Sehr richtig Frank. Nick faehrt schliesslich im Winter Audi , da hat er auch keinen Kalender verdient.