Beiträge von klaus_m

    Ich habe in meinen S (02/2001) mit Originalraedern auch dieses Fahrwerk einbauen lassen und kann Deinen positiven Erfahrungen nicht zustimmen. Im Vergleich zum Original ist es schon deutlich besser, die Originalfedern sind aber zu weich. Ich habe im Spaetsommer 2003 endlich die neuen Federn bei einem Tuner in Solingen einbauen lassen. Er hat auch noch mal die Fahrwerkeinstellungen optimiert. Jetzt ist das Fahrverhalten sehr gut, reichlich grip und keine Boesartigkeiten. Alles zusammengerechnet waere ich billiger davon gekommen, wenn ich einem Tuner gesagt haette, welches Fahrverhalten ich moechte und mir dann von den Vorschlaegen den besten ausgesucht haette. Ich bin kein Fahrwerkspezialist, aber eines habe ich aus der Geschichte gelernt: niemals nur nach dem Namen kaufen sondern einen Fachmann beauftragen.

    MaxS2K schrieb am Mon, 27 October 2003 17:28

    weil ich gehört habe das es fürn S schwer ist ein besseres fahrwerk zu bekommen



    Bei mir hat sich das recht lange gezogen. Anfang diesen Jahres habe ich das Bilstein B16PSS9 bestellt, eingebaut wurde es im Mai. Leider waren die Federn zu weich. Die sind nun gegen haertere getauscht und ich bin nun sehr zufrieden.


    Also gut, bleiben wir beim Thema. Ich muss gestehen, dass ich bisher noch nie in Neufuenfland war, dabei stammt mein Vater aus Thueringen. Also waere eine Tour im Beitrittsgebiet (eventuell Thueringen) recht interessant.

    <Abweichung vom Thema ein>
    Ich habe oben gemeint, dass diejenigen welche ganzjaehrig fahren (me too) halt weder Saison-Eroeffnung noch -Abschluss kennen. Was ein Warmduscher ist brauche ich nicht zu erklaeren, oder Rolling Eyes ?
    <Abweichung vom Thema aus>


    Tja, das waren trotz teilweise hoher Luftfeuchtigkeit drei nette Tage. Timo und ich sind schon am Donnerstag angereist, Kirsten + Frank, Kaethe + Michael am Freitag. An der Tanke Pforzheim-Ost wollten wir unseren S ein paar tiefe Zuege vom guten Super+ goennen. Ich peil so diagonal ueber den Parkplatz und sehe ein Auto, das mir sehr bekannt vorkam (der aus D ist meiner).

    [Anmerkung Moderator: Sorry, Bilder definitiv zu breit. Deshalb als Link]


    http://www.isis.de/~kmainz/SW/20031002-151501.JPG

    http://www.isis.de/~kmainz/SW/20031002-151502.jpg


    Jetzt sage noch einer, der S sei selten! Am Freitag hat HD dann fuer uns den Strassenfeger mit seinem Toyota gespielt. Zum Glueck war der Tag trocken und wir konnten ordentlich ballern. Es liegt eben mehr am Fahrer als am Auto, wenn man schnell unterwegs sein will Wink . Im 'Wintergarten' haben wir noch ein Bild von Birgit mit ihren neuen Schuhen entdeckt Twisted Twisted Twisted .

    http://www.isis.de/~kmainz/SW/schuhe.jpg

    Das Kart-Fahren war auch super, wobei ich hauptsaechlich gedriftet bin. Ein kleines Andenken an das Kampfgetuemmel habe ich allerdings zurueckbehalten (ist zur Zeit braun und wird die Farbe wohl noch nach gelb/gruen aendern).

    [Blockierte Grafik: http://www.isis.de/~kmainz/SW/laediert.jpg]

    Am Samstag dann Treffen mit den Schweizern und kleine Tour nach Schaffhausen. Zum Glueck wettermaessig kein kompletter Reinfall, den Rheinfall konnten wir ohne Regen geniessen. Der Abend bot dann noch einen besonderen Hoehepunkt. Wie ueblich haben wir in unserem Hotel zu Abend gegessen. Diesmal jedoch mit Hochzeitsgesellschaft und Alleinunterhalterin. Die Dame war zwar etwas laut, aber dafuer hat sie gut gesungen. Leider hatten wir keinen Einfluss auf die Auswahl der Lieder Shocked . Dafuer gab es von uns aber jede Menge passende Kommentare Very . Der Braeutigam war zwar ueber derartige Respektlosigkeiten etwas erzuernt, das hat uns aber nicht weiter gestoert.

    Alles zusammen also schoene und lustige Tage trozt Regen. Vielen Dank noch an HD und die Schweizer fuer euren Beitrag zum Programm.


    Ich habe am Montag auf der A46 einen Mercedes M-Klasse gesehen, der auf der Ueberholspur bei Tempo 100 ploetzlich einen Schlenker nach links gemacht hat. Er hat ein paar Buesche platt gemacht und eine Menge Staub aufgewirbelt. Zum Glueck hat er sich nicht gedreht und ist dann langsam auf die Standspur rueber. Ich wette meinen rechten Arm darauf, dass der Kerl telephoniert hat. Ich fuhr auf der rechten Spur ca. 200m hinter dem M. Aus meinem Blickwinkel konnte ich absolut keinen vernuenftigen Grund fuer dieses Manoever erkennen.


    wolf schrieb am Thu, 25 September 2003 17:25

    Hallo zusammen ,
    was hat das eigentlich zu bedeuten , wenn mir jemand PMs schickt , in denen nur " leerer Beitrag " steht ?? Sad


    Wie Josh unter Neuigkeiten Rolling Eyes schreibt, funktioniert diese Funktion zur Zeit nicht.

    Hallo Christoph,

    wenn man sich nicht an die Regeln haelt muss man extrem wachsam sein. In Polizeiautos sitzen meist genau 2 Erwachsene. Falls es sich um einen Videowagen handelt dann ist die Kamera haeufig in der Naehe des Innenspiegels befestigt. 2 Innenspiegel sind ebenfalls sehr verdaechtig, also Holzauge sei wachsam!


    Heute war eine blaue Abdeckplane drueber, die haette ich erst mal abmachen muessen. Ausserdem ist die Stelle gut einzusehen, ich haette nicht mal einen Zipfel unbemerkt lupfen koennen. Als letztes moechte ich es mit der Werstatt auch nicht verderben, ich bin naemlich mit deren Arbeit sehr zufrieden Smile .


    Also mit den Bildern wird es nichts. Laut Auskunft der Werkstatt ist die Unfallursache noch nicht geklaert. So ist es, man spricht mit 2 verschiedenen Leuten und bekommt 2 Antworten.