Beiträge von JDM-freak

    als lackierer kann cih euch folgendes dazu sagen:


    je nach art/ort der beschädigung und lackfarbe macht sowas sinn.


    geeignet ist es im nicht gut sichtbaren bereich wie stossstange oder allgemein unterhalb der gürtel-linie, und vor allem bei hellen fahrzeugen.


    grosse oder obenliegende flächen sollten so nie repariert werden. am anfang sieht das ganze vielleicht gut aus, wenns sauber gemacht wurde, aber mit der zeit wird die übergangszone vom alten zum neuen lack sichtbar werden. ist das nun im unteren bereich, wird`s kaum jemand sehen, also grünes licht.


    das extrembeispiel wäre eine schwarze motorhaube. bei schwarz sieht man diese übergangszone am besten, bei silber/weiss am schlechtesten. da ist an spot- (bzw. smart-) repair nicht mal zu denken, ausser es soll einfach nur billig sein, aussehen egal.


    dies sind auch die vorgaben, welche die versicherungsexperten hier in der schweiz anwenden, und die zahlen nicht freiwillig das ganze teil neu lackieren ;).


    am richtigen ort eingesetzt ist spor-repair eine sinvolle sache um geld zu sparen ... aber qualitativ (optik) keines wegs immer ideal

    das zeugs ist gut um baumharz, flugrost oder sonstige ablagerungen auf dem lack zu entfernen. es sollte mit einem sroay wir z.b. meguiar`s final inspection angewendet werden und auch in dieser flüssigkeit gelagert werden und unbedingt SAUBER gehalten werden, es dürfen keine partikel draufkommen, sonst kratzts nachher.


    wir arbeiten auch damit, bei ablagerungen auf dem lack: kaufen und spass haben!

    jup, stimmt :nod:


    allerdings hat man mir dort am telefon dort auch schon gesagt, dass man "alle felgen in allen ET`s" bestellen könne. als ich dann "ET50" gesagt habe wurde der ausdruck "alle ET`s" relativiert und auf "bis 48" eingegrenzt.......


    das dumme ist auch immer, dass die felgen in ET50 einfach nicht schön aussehen. die dimensionen machen extrem viel aus auf das aussehen einer felge. hierzu mein post aus dem HondaHolics BlackBoard:


    jaja, die work emotion CR Kai ist genial. aber achtung, die abbildungen sind meist einpresstiefen, welche auf hondas nicht zu brauchen sind, in "unseren" dimensionen wirkt der stern ganz anders, ist nicht so schön geschwungen (bzw. vertieft zur mitte hin). die abbildung, welche man überall sieht ist brutal schön! . vermutlich eine 18"er ET 12 oder so (?)


    [Blockierte Grafik: http://www.wheelspecs.com/specs/images/WheelModels/work_emotioncr.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.type760.com/isuzu/img/work1.jpg]


    die felgen werden "flach" mit ET50 und sind nicht mit den abildungen im katalog/internet zu vergleichen. gerade bei work schient mir das extrem

    ach sooo, DU warst das! stimmt, jetzt wo du`s sagst .... du hast mir ja noch eine e-mail geschriebendass du einen platz zu vergeben hast und ich hab dann den platz weitervermittelt :lol:. jetzt ist alles klar ... steht auch in diesem thread, wer lesen kann ist mal wieder klar im vorteil :blush:


    ja, es war heiss .... sonst alles top, ausser den reifen. auch mein parada hat da nix gebracht, strasseneifen sind einfach nix für die rennstrecke :?. aber spass hat`s trotzdem gemacht.


    die S2000 waren fleissig am runden drehen .... auf und neben der strecke :roll:.


    [Blockierte Grafik: http://www.hondaholics.ch/div_pics/fun_and_smart_2006/DSC04316.jpg]


    und ich hatte auch meinen spass mit dem CTR:
    [Blockierte Grafik: http://www.hondaholics.ch/div_pics/fun_and_smart_2006/DSC04326.jpg]

    ich finde es echt nützlich, wenn man nicht ganz stillstehen muss. oftmals fährt man im schrittempo im stau und kann nicht mal das verdeck öffenen, da man nie wirklich zum stehen kommt. auch beim anfahren bis zu einer gewissen geschwindikeit (thema gesunder menschenverstand...) seh ich keine probleme.


    sollte es doch mal probleme geben deswegen, dann schauen wir halt weiter :D. bisher kann ja niemand etwas derartiges berichten, oder irre ich mich? *blickindierunde*


    klar, besser ist es im stehen, daran zweifelt wohl niemand. ich denke das macht auch jeder so, wenns irgendwie geht. ich jedenfalls schon. trotzdem ist es sehr praktisch wenn man beide optionen offen hat finde ich 8).


    ist es eigentlich (mal so riiiiichtig streng nach gesetz gesehen....) erlaubt, das während der fahrt zu machen? ich tendiere auf NEIN :?: .... verletzungsgefahr?

    ich habe den parada auch auf meinem CTR .... top im trockenen, problemlos auch bei regen (zumindest bei angemessenem tempo auf nasser strasse).


    würd ihn jedenfalls weiterempfehlen :thumbup:

    Zitat

    Original von Dark_Arrow
    Nur zur Info:


    Das Event ist eigentlich schon ausgebucht! Wer wirklich unbedingt hin will, kann sich mit mir in Verbindung setzen, dann schaue ich, ob ich noch 1-2 Plätze bekommen kann.


    schon ausgebucht??? ich hab die ausschreibung GESTERN von honda zürich bekommen :?: :?: das kanns ja wohl nicht sein, oder?

    werde vermutlich am samstag auch dort sein, ist aber noch nicht definitiv. bresse ist ab zürich ca. 3 1/2 stunden fahrzeit (hab nachgeschaut bei viamichelin.de, komme auch aus der region ZH ;))


    ich wäre mit dem CTR vor ort, nicht mit dem S

    danke für eure antworten, die belegung war nicht genau gleich wie in der anleitung, aber es hat geklappt. genaugesagt war die belegung und farbe der kabel gleich, es hatte aber ein kabel mehr im stecker.


    [Blockierte Grafik: http://www.hadibar.de/s2k/electrical/images/stecker.jpg]
    im B5 ist beim 2004-er ein türkis-farbenes kabel, bei der anleitung ist diese position nicht belegt. klappt aber einwandfrei mit dem kappen des weiss-schwarzen kabels :)


    das mit der handbremse lass ich mal lieber so wie es ist, man stelle sich vor man leicht das auto jemandem aus und der drückt (versehentlich?) bei voller fahrt den verdeck-schalter :?


    das mit dem stecker am zündschloss ist klar, das geht natürlich easy :thumbup:


    super sache, diese anleitungen 8)


    danke!

    happy days auf der schwägalp ist x-fach genialer als in zürich. probefahren in zürich-city sind keine freude, sondern eine reine nervenprobe :x.


    schwägalp kann ich allen empfehlen, da kann man wirklich probeFAHREN :thumbup:

    guckst du hier:


    HJS


    universal metall-kat (100 zellen) , kann ins originalgehäuse eingeschweisst werden. sollte bei jedem auto klappen, qualität ist die beste auf dem markt soviel ich gehört habe.


    teilweise sogar100% legal einsetzbar: auf der website ist ein prüfbericht für den CTR als pdf zu finden

    hmmm, das erstaunt mich mit dem R32. ich bin mit meinem CTR mal einen slalom (spass-event) gefahren, an dem 7 R32 mitgefahren sind. ich war 2. schnellster, schneller war nur ein R32, der hatte ein gewindefarhwerk drinnen.


    mein CTR war praktisch original (MUGEN catback + airbox) .... sogar das fahrwerk war 100% stock.


    okay, der CTR und der S2000 sind nicht sooo weit entfernt voneinander performace-mässig, trotzdem hätte ich das gefühl, dass der S dem R32 überlegen sei. naja, auf öffentlicher strasse spielen wohl eher andere faktoren mit als nur das auto .... der vernünftigere nimmt den fuss früher vom gas :D


    spassmässig ist der S dem R32 jedenfalls 100%-ig weeeeeeeeit überlegen und das ist es, was zählt :twisted: