Beiträge von Subito

Hi Zusammen,

ich brauche Platz und muss meinen Keller leeren...

Zu kaufen gibt es eine selbstgebaute Auspuffanlage ab Kat für den S2000. Auf eine gut erhaltenen Serienanlage wurden zwei Magnaflow Unimuffler geschweißt (WIG kein Schutzgas). Die Teile haben kaum Rost und die Schweißnaht ist ordentlich. Für die Magnaflows gibt es ein ABE, leider aber nicht explizit für den S2000. Die Chancen stehen trotzdem mehr als gut, dass der TÜV die Anlage abnimmt.

Preis: 450 Euro
    Weitere Infos auf Anfrage

Gruß
    Subito

Ich hab grade mal recherchiert. Veilside scheint tatsächlich nichts für den Del Sol zu haben. An dieser Stelle "Vielen Dank an die Tuning Zeitschrift für ihre erstklassige Recherche"

@ lost-in-emotions: DV?? Question

Gruß
    Subito

Kenne die Bodyparts von Veilside nicht wirklich gut. Die Karre war in einer Zeitung. Erinner mich deswegen, weil ich mich gewundert habe, dass die Front so mies aussah. Vielleicht sind aber die Angaben falsch - kann auch noch sein.

Subito

Würde ich grundsätzlich so unterschreiben. Veilside hat die Fornt auch für den sol. Ich hab das einmal bei nem Holländer gesehen. Die passt genau so gut oder schlecht wie die von TSS Wink

Vielleicht ist die für S2K aber besser, weiß ich nicht.

Subito

Nochmals vielen Dank für die Informationen. Ich werde berichten für was ich mich entschieden habe.

Heute hol ich mein Baby erst mal wieder beim Händler ab. Mir ist exakt nach drei Wochen S2K an einer Stoppstelle einer hinten rein gefahren. Es ist zwar nicht viel kaputt gegangen aber ich war natürlich äußerst begeistert!!)

Subito

Erstmal vielen Dank für die Tipps bezüglich der Reifen.

Jimmy, das mit der Nässe war so ziemlich das erste was mein Händler mir geraten hat. Ich fahr seit 12 Jahren unfallfrei, auch Autos mit ordentlich Leistung, aber verdammt, vor dem S2K bei Nässe hab ich Respekt!!

Vielleicht gibt es auch noch Meinungen zu Reifen, sie nicht gerade von Bridgestone oder Dunlop kommen?? QuestionExclamation

Gruß
    Subito

Hab den Wagen erst seit vier Wochen und noch keine Probleme in diese Richtung festgestellt. Das Kurvenverhalten ist bei verschiedenen Verhältnissen absolut in Ordnung. Wie auch immer, das hat sich sowieso bald erledigt. Wie gesagt, werde demnächst neue Reifen benötigen.

antek - Dein Tip?

Subito

Keine Ahnung. Hab den S02 noch vorne drauf und den 9000er hinten. Werde aber demnächst neue Reifen brauchen. Deswegen die Anfrage...

Subito

Da bin ich ja mal gespannt. Der Potenza S02 soll ja auch ein sehr guter Reifen sein aber er ist wohl nicht so langlebig wie der 9000er. Es gibt ja auch noch andere Hersteller. Mal abwarten was hierbei noch rauskommt....

Gruß
    Subito

Hallo Zusammen,

wo finde ich Informationen über den "perfekten" Reifen für den S2000? Mir wurde bisher entgegen der Honda Empfehlung (Potenza S02) der Dunlop SP9000 empfohlen. Was sind Eure Erfahrungen? Welcher Reifen bietet den optimalen Kompromiss zwischen Haftung, Langlebigkeit, etc.?

Gruß
    Subito

Hallo,

Mein S hat noch die Originalfront aber ich habe die selbe Front von TSS an meinem Del Sol verbaut. Das Teil musste angepasst und zum Teil nachgearbeitet werden, d.h. spachteln und schleifen. Außerdem war das GFK nicht richtig ausgehärtet, was beim ersten Lackierversuch Blasen verursacht hat. Alles in allem doch recht aufwendig aber machbar. Ich hab die Front schon an nem S gesehen. Die war perfekt montiert und sah genial aus!!

Gruß
    Subito