Hey
War nen super Rennen! Grats an alle die das Rennen zu Ende gefahren haben!!
Vielleicht sehen wir uns morgen mit den GTRs.
Weiß aber noch nicht ob ich es pünktlich schaff.
Also Jungs, danke fürs schöne Race. Man sieht sich.
Hey
War nen super Rennen! Grats an alle die das Rennen zu Ende gefahren haben!!
Vielleicht sehen wir uns morgen mit den GTRs.
Weiß aber noch nicht ob ich es pünktlich schaff.
Also Jungs, danke fürs schöne Race. Man sieht sich.
Hallo Ihr S2000 Treter.
Mensch, da hat mir Liberation ja jetzt was eingebrockt.....
Nun gut, erstmal muss ich mich schnell zur Lichtschranke äußern....
Kurze und knappe Erklärung: zweites mal überhaupt im S2000 gesessen, abgefahrene Winterreifen gehabt, auf Zeitenjagd gegangen.... und hätte da ne Mauer gestanden, hätte ich bestimmt nicht versucht ohne zu lupfen durch die Schweizer zu kommen!
Naja, that's Racing.......
Ok, nun zum eigentlichen Topic:
Der S2000 ist mit Sicherheit kein einfach zu beherrschendes Auto. Keine Frage. Ein M3 ist da zehnmal einfacher zu beherrschen. Aber auch wenn es kein Toyota ist: nichts ist unmöglich.
Vor allem im Trockenen sehe ich persönlich kein Problem darin, den S2000 am Limit zu bewegen, wenn anständige Straßenreifen drauf sind. Denn dann ist der S auch keine Heckschleuder mehr.
Zu den 9min:
Es ist sicherlich nicht einfach, aber machbar!
Ich weiß, dass die Jungs beim 24h Rennen knapp über 10min fahren mit nem S2000. Klar haben die Slicks drauf, allerdings fahren sie ja auch noch die komplette Grand Prix Strecke mit (> 3km)und haben nie ne freie Runde.
Sie würden so ca. bei 8min liegen, ohne Grand Prix Strecke, also nur die reine Nordschleife.
2002 bin ich beim 24h Rennen auf einem VW Polo 1,4 GTI mitgefahren. Dieser ging bei 180 in den Drehzahlbegrenzer und hatte 120 PS. Mit dem sind meine Teamkollegen und ich 12:00min gefahren (auch inkl. Grand Prix Strecke).
Lange Rede kurzer Sinn:
Die 9min sind zu schaffen, wenn auch schon hart am Limit. Nur werde ich persönlich nicht versuchen diese mit Libis Auto zu fahren!! Dafür gibt es mehrere Gründe:
Es ist nicht mein Auto und außerdem würde diese Möglichkeit nur bestehen, wenn man an einem Rennen teilnimmt oder die Strecke mietet. Denn ich werde garantiert nicht beim freien Fahren auf der Nordschleife am Limit fahren, wenn da 100 andere Heizer unterwegs sind. Das ist einfach ein viel so hohes Risiko. Vor allem auch die Motorradfahrer.
Bei gutem Wetter ist dort immer so viel los, dass man mehr damit beschäftigt ist, auf die Anderen zu achten, als auf die Strecke. Und unter solchen Bedingungen am Limit zu fahren, ist gefährlich und unverantwortlich!
Nun gut, ein paar Runden werden Liberation und ich aber sicherlich schon drehen, nur nicht im Renntempo.
Hoffe ich hab Euch ein wenig bei Eurer Diskusion geholfen...
Ansonsten:
Alle die ich in Bitburg gesehen habe, waren richtig nette Jungs, es hat Spaß gemacht dort mal nen S fahren zu dürfen und ich wünsche allen noch viel Spaß mit Euren offenen Flitzern!!
Lasst die Kisten ganz....
MFG, Basti