Mal ne Frage an unsere Motorspezis:
Da ich bisher sehr gute Erfahrungen mit verschieden Fahrzeugen gemacht habe (Verbrauch,Kompression,kein Ölschlamm,...), frage ich mich nun, ob solche Mittelchen auch für unsere S geeignet sind.
http://www.ciao.com/Motor_Up__Test_2108574
Da ich aber hier mal gelesen habe, dass der VTEC einen gewissen Öldruck braucht, kann es ja sein, dass Slick oder Motor-Up das Öl zu dünnflüssig machen, oder...? Gleicher Effekt wie mit den dünnen 0W-Öl?
Beiträge von marco_w
-
-
Hi Leuts,
damit Josh nicht wieder über den steigenden Traffic auf unserem Server jammert, habe ich 37 Fotos vom ersten Tag auf meinen Webspace hochgeladen.
http://www.wydmuch.de/pageID_975376.html
Sicher kann auch noch Jemand Bilder vom Sonntag beisteuern.
Nach dem 24h-Rennen war dies wohl die größte Ansammlung von S2000 in diesem Jahr.
Danke an alle Organisatoren dieses Treffens! -
Also, wir fahren JETZT los! Bis gleich in Bingen...
-
Ich komme definitiv mit meinem Ausgleichsgewicht am Samstag. Sonntag geht leider nicht. Gibt es sowas wie eine Anfahrtsbeschreibung und einen Terminplan? Habe diesen Beitrag leider nicht von A bis Z gelesen.
Bis Morgen -
Tja, wenn die Lampe leuchtet, sind noch 8 Liter drin. Das Motor-Ruckeln ist wohl so eine Art letzte Vorwarnung zum Tanken. Ist mir auch schon 3 Mal passiert. Speziell auf der Autobahn bekommt man einen Riesenschreck bei diesem "Leistungsverlust"!
Grundsätzlich fahre ich aber auch bis zum letzten Tropfen. -
Genau, die Matte braucht kein Mensch!
Wesentlich lauter wird es aber nicht, finde ich. Oder bin ich etwa schon taub? -
Das bin ich wohl gewesen!
-
An beiden Tagen klappt es bei uns nicht, deshalb haben wir uns auch nicht angemeldet. Wir haben aber vor, am Samstag trotzdem spontan vorbei zu kommen. Vielleicht findet sich ja noch ein Parkplatz.
Bis denn. -
Und der hatte wirklich 0 km auf dem Tacho?
-
Wirklich sehr detaillierte Infos. Hat die Bilder schon Jemand runtergeladen ? Möchte mich nicht unbedingt registrieren, da ich schon 20 Spams am Tag bekommen...
-
Ja, aber etwas Spaß bringt er trotzdem...
Nachzulesen hier: http://www.wydmuch.de/pageID_783171.html -
Wirklich ein Meisterstück. Gefäält mir gar nicht, aber es war wohl ein jahrelanges Projekt. RESPEKT!
-
Die heiß gefahrenen Reifen und der Auspuff haben sicher noch eine wohlige Wärme ausgestrahlt...
-
Manche Leute sind halt charakterlich nicht geeignet, ein Fahrzeug zu führen. Ich gehe Ärger lieber auch aus dem Weg und versuche souverän zu sein.
-
Mir gefällt er!
Schön , dass er wohl endlich eine Uhr in den Instrumenten hat (zu erkennen am "CLOCK" Knopf im Cockpit).
Eine Probefahrt ist wohl Pflicht, sobald er im Handel ist.
Danke für die Infos und Bilder -
Da hat er wohl die Sportwagenfahrer-Eignungsprüfung nicht bestanden
-
Für alle, die diese Beobachtung noch nicht gemacht haben, sei hier nochmals auf die richtige Prüfung hingewiesen.
Auch wenn der Wagen länger stand, muß der Ölstab vor dem Messvorgang abgewischt werden!
Habe heute den Wagen aus der Garage geschoben und den Stab heraus gezogen. Der Wagen stand absolut gerade. Da über Nacht ja alles Öl schön in die Wanne gelaufen ist, könnte man meinen, das man auch den Ölstand direkt am Stab ablesen kann!?!
Bei mir war er auf MAX! Da ich dies aber nicht glauben konnte, habe ich ihm abgewischt und wieder bis zum Anschlag hereingesteckt - Ergebins - MIN!
Konnt so erstmal einen Liter nachfüllen.
Wenn es hier also Leute gibt, die angeblich keinen Ölverbrauch haben, obwohl sie den VTEC regelmäßig benutzen, liegt es möglicherweise an der falschen Messung.
Die Serviceintervalle von 15.000 reichen bei sportlicher Fahrweise nicht aus. Also schön regelmäßig prüfen und nachkippen
P.S.: Bei allen anderen Fahrzeugen, die ich hatte, war ein Abwischen des Stabes nicht nötig. -
Schließe mich an. EMPFEHLUNG!
-
Ist schon interessant, das Gewicht. Werde wohl mal zur Mülldeponie fahren und mich dort auf die Waage stellen. Ich hoffe, das kostet nix. Auch bei mir gibt es ein paar Einflüsse, die das Gewicht positiv und negativ verändern.
- Fahrer nur 71kg
+ zweiteilige 18er Felgen 225/255
+ großes Windschott
- kein Reserverad
- Luftleitspoiler vor den Rädern demontiert
+ Auco Teppiche
- Supersprint
+ Handschuhfach voller Krimskrams
+ Heckspoiler
+ Blinkerbirnchen mit Chrombedampfung (ist ja schwerer)
Ich denke, vollgetankt liege ich so bei 1340, wenn ich bei der Wiegung drin sitze.
Ich merke jedenfalls, das der Wagen bei fast leerem Tank, deutlich besser geht und da ist er ja immerhin 40 Kilo leichter. -
Jeder so, wie er meint.
Wer einen Sportwagen fährt, sollte auch noch Geld für die Unterhaltung haben. Ich kaufe jedenfalls kein Olivenöl und tanke auch nicht bei Real. Die Markennamen beruhigen jedenfalls mein Gewissen, da sie hoffentlich eine bessere Qualitätskontrolle bei ihren Produkten haben. Trotzdem kaufe ich bei Aldi Lebensmittel, da ich mich dort auf meine Geschmacks-Rezeptoren verlassen kann. Bei Öl und Benzin geht das nicht.