Beiträge von marco_w

    Der schwarze S in Galerie 2 ist einer der häßlichsten S , die ich bisher gesehen habe. Gut das die Geschmäcker verschieden sind. Oder hat er deshalb verkauft, weils ihm auch nicht mehr gefällt...?

    Hi Ace,
    die 2003 Felgen sind zwar poliert, haben aber eine Klarlackschicht drüber. Ist also nicht die pure Aluminium Oberfläche! In so fern verwendest Du also Liquid Glass doch auch Lack an, nicht auf Alu.

    Hi Markus,
    das mit dem Foto war kein Probem, deshalb habe ich es ja auch hochgeladen. Mir haben auf den Fotos aus dem Katalog wirklich nur die beiden Chromringe zugesagt, deshalb habe ich damals nicht mehr bestellt. Mich würden auch die Chromknöpfe und die Einfassungen für die Türen interessieren, aber vorher möchte ich es mal in natura sehen. Denn die Preise sind echt schmerzhaft bei Chromdesign.
    Aber die Verarbeitungsqualität ist spitze. Ich bin zwar kein Metallurge, aber sie verwenden schweres und stabiles Metall und die Verchromung wird wohl auch nicht abblättern.

    Sorry, bin etwas verunsichert. Der Meßaufbau sieht professionell aus und ich werd ihn nicht in Frage stellen. Ich habe meine Supersprint während der Fahrt mit zwei unterschiedlichen Breitband Pegelmessern vom Innenraum aus gemessen. Mit einem zuvor auf der Autobahn heiß gefahrenen Auspuff kan ich mit beiden Meßgeräten und offenem Verdeck im Stadtverkehr auf 105db !!! Dieser Vorgang ließ sich beliebig oft wiederholen. Diese Spitzenwerte wurden bei einer Drehzahl von 3000-4000 Touren und durchgetretenem Gaspedal erreicht.
    Ich kann mir somit die niedrigen Werte von dir nur so erklären, das diese im Stand gemessen wurden und ohne Belastung des Motors. Aber dies entspricht ja nicht dem normalen Fahrbetrieb.

    Bitte korrigiere mich, wenn ich da falsch liege...



    Eines der wichtigsten Kriterien bei Kauf meines Roadster war.
    ER DARF AUF KEINEN FALL PRAKTISCH SEIN!
    Den mit praktischen Autos fährt man Einkaufen oder erledigt Transporte. Der S ist nur zun Fahren und genießen da, also wozu ein Handschuhfach?

    Nachdem sich am Ring ja Dreiviertel den gesamten S2000 Bestandes aus Deutschland getroffen hat, gab es für uns am Hotel noch unseren Ur-Opa zu sehen. Auf dem Parkpletz B3 gesellten sich dann noch ca. 20-30 unserer Vorgänger hinzu.

    S600, Baujahr 1964 und gehörte zu den ersten 300 Autos, die Honda gebaut hat. Echt süß, der Kleine. Man kann sogar erkennen, das diese Farbe mit ein paar Änderungen in den Farbpigmenten mal Nübu-Blau werden würde... Smile

    Irgendwie sind die Ähnlichkeiten im Konzept trotz 40 Jahren Unterschied nicht zu übersehen.

    attachment.php?attachmentid=3004
    attachment.php?attachmentid=3005
    attachment.php?attachmentid=3007

    Da hat Dich dein Dealer wohl so richtig voll gelabert. Die S-03 sind jedenfalls noch verfügbar in 225 und 255. Habe sie vor ein paar Tagen bekommen und es sollen noch ca. 100 Stk. vorrätig sein. Scheint so, als ob der Reifenhändler deines Vetrauens nicht gerade bevorzugt von Brückenstein beliefert wird... Wink
    Wäre eine gute Gelegenheit sich eine neuen Händler zu suchen.

    Da ich doch eher selten auf Rennstrecken unterwegs bin, habe ich der Optik gegenüber dem Fahrverhalten den Vorzug gegeben. Werde aber erst ein paar tausend Kilometer abspulen, um mir eine endgültige Meinung zu bilden.

    NATÜRLICH ist das indiskret, pssst, nicht weitersagen! Laughing

    Tutti Kompletti, 2500 Teuros.
    ATS Apollo 2-teilig, Stern verchromt, mit Brückstein S-03 PP
    8,5 x 18 ET 44, 225/40/18
    10 x 18 ET 50, 255/35/18

    So, ist Euer Wissensdurst endlich gestillt...?


    Neeein?
    OK, Raceland Rauhe in Herten (http://www.raceland-rauhe.de).

    Karosseriearbeiten nicht notwendig. Glück gehabt!