Der TT wirkt ja schon optisch am unsportlichsten! Sieht aus , wie ein Off-Road(ster).
Beiträge von marco_w
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Bin dabei!
Ich wundere mich immer noch, das die Anzahl der NRW-Treffen so gering ist. Liegt wohl daran, das kaum jemand dazu bereit ist zu organisieren. Deshalb freue ich mich schon darauf. -
Um Oli_f zu ergänzen, möchte ich hinzufügen, dass die H&R/Nippon Springs auch bei dem "neuen" Modell ein verbessertes Fahrverhalten (subjektiv) bringen. Etwas härter und direkter für den, der es mag (oder braucht).
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Ja, so emblem- und schlossfrei ist das nicht schlecht. Bei 3000 Fahrzeugen in D stehen die meisten wirklich vor einem Rätsel. Ich habe immer die Befürchtung, dass Jemand der sich nun gar nicht auskennt das H für Hyundai (oder wie schreibt man das) hält. Ist zum Glück noch nicht passiert.
Hätte mir schon längst die S-Embleme von Rick's bestellt, aber nübu-blau (suzuka-blue) gibt es dort leider immer noch nicht. -
Ziel erreicht
Ohne, dass es Einige von Euch vielleicht wollten, haben sie mir geholfen, das Ziel meines Beitrages zu erreichen. Ich habe nämlich durch die bewusst provozierende Art zum Nachdenken angeregt und das werte ich schon als Erfolg.
Bei allen Freiheiten muss jedoch ein wenig Disziplin und Zensur einfach sein, so wie jedes Spiel auch seine Spielregeln hat, sonst würde auch der Spaß zu kurz kommen.
@ SSM
Ich kann mich noch gut an einen Beitrag erinnern, in den ein User um Hilfe bat, wie er seinen Kilometerzähler manipulieren kann, um beim Verkauf zu schummeln. Da es sich dabei um einen Betrugsversuch handelte, hat der Moderator schnell reagiert und dieses Thema gelöscht! Gut so ! "RESPEKT" Auch Zensur hat manchmal durchaus Sinn.
...wünsche uns dann noch ein informationsreiches Posten.... -
Hmmm, bei Einigen von Euch scheint mein Beitrag ja als ziemliche Spaßbremse rüber zu kommen. Dies wollte ich natürlich nicht bezwecken, da ich Feedback auch für wichtig halte. Ich finde es nur immer irreführend, wenn ich mich ins Forum einlogge und jede Menge gelbe Lampen für neue Beiträge sehe und beim nachlesen teilweise 75% inhaltslose Beiträge bekomme.
Ich dachte eigentlich, das die Bewertungsfunktion als Feedback für einen Beitrag genutzt werden soll, jedoch wird dies viel zu wenig genutzt. So könnte man schon vor dem Öffnen des Themas abwägen, ob es sich lohnt das Thema anzusehen.
Ich für meinen Teil bin zwar fast täglich im Forum, habe aber keine Zeit wirklich alle Beiträge zu verfolgen, nur um nicht Wichtiges zu verpassen und das trotz schnellem DSL.
Also, vielleicht öfter mal die Bewertungsfunktion benutzen -
Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass sich im Forum immer mehr Müll ansammelt, mit leeren oder unnützen Postings, die keinen Inhalt haben.
Möglicherweise liegt es daran, dass einige so ihren Beitragszähler hochtreiben wollen und anderen so anzeigen wollen, wie aktiv sie doch sind. Speziell Beiträge, die nur einzelne Worte enthalten, wie z.B. "Respekt", "Toll", "Finde ich auch" oder "Nein, dazu habe ich auch keine Lösung" sind mit einigen Emoticons gespickt und kosten eigentlich nur Ladezeiten und Lese bzw. Scrollzeit.
Wenn jemand nichts Sinvolles auf das gestellte Thema beizutragen hat, muß er dies sicher nicht durch ein Posting mitteilen. Denn wenn sich Jeder so verhalten würde, könnte der Club sich bald einen leistungsstärkeren Server kaufen, weil er kurz vor den Explodieren wäre.
Ich finde, das es immer zeitaufwendiger wird, sich die nutzbringenden Inhalte herauszupicken. Klar, das über ein 4 Jahre altes Auto schon fast Alles gesagt und diskutiert wurde, aber ein bischen weniger BlaBla fände ich schon gut.
Was mich besonders nervt ist, wenn zwei Leute sich 5 oder 6 mal gegenseitig antworten. Dafür gibt es doch die Postfächer, oder?
Natürlich ist mir klar, dass ich mich bei Einigen hiermit unbeliebt mache und genau so unnütze Kommentare auf diesen Beitrag bekommen werde, aber Einige werden sicherlich ähnlich denken, wie ich.
Mit etwas mehr Disziplin könnten wir den Wert dieses tollen Forums leicht noch weiter erhöhen.
So, jetzt fühle ich mich wieder besser! -
Nun, das Endergebnis sieht besser aus, als zunächst gedacht. Schade, das die Rohre nicht ein wenig dicker sind. Deine mutige Modifikation hat auf jeden Fall ein akzeptables Ergebnis gebracht. Hut ab!
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Hi Oliver,
der wahre Nutzen dieses Forums besteht wohl darin, dass sich hier mehr Spezialwissen ansammelt, als es bei den Werkstätten der Fall ist.
Danke für deine Mühe und Beharrlichkeit. Eine weitere Fahrt zu meinem Händler bleibt mir wohl nicht erspart, obwohl dieser bekräftigte , das richtige Seviceheft verwendet zu haben -
Da hätten wir noch:
- Den Raid Schaltknauf mit 6 LEDs
- Die Neon-Unterbodenbeleuchtung like Fast & Furious
- und nicht zu vergessen die blinkende Fußraumbeleuchtung
Kein Witz, gibt es alles zu kaufen... -
Habe dieses Verhalten, wenn ich auf den letzten 50 km bin und kein Strich mehr zu sehen ist. Ich nehme das Bocken ab 7000-8000 als letzte Warnstufe auf dem Weg zur nächsten Tanke.
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Also ich bin 1000km mit den H&R/Nippon Springs gefahren und hab dann nachmessen lassen. Ergebnis: Der Wagen stand wie ne eins, so gut wie keine Abweichungen. Das Nachstellen hatte sich somit erübrigt, und ich mußte auch nicht den vollen Preis zahlen. 20 Euro und die Sache war gegessen...
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Ihr könnt sagen, was Ihr wollt. Für mich ist schon Optimax das beste Gesöff für unseren Renner. Etwas geringerer Verbrauch, besserer Durchzug und verbessertes Ansprechverhalten.
Freue mich schon auf die 100-Oktan-Suppe. Leider sind die Shell Stationen bei uns rar gesäht. -
Danke für deine Mühe, bin sehr gespannt und irgendwie doch verunsichert. Egal, habe jetzt 15.200km drauf und fahre Richtung Eifel zu einer kleinen Tour. Bis denn...
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Also bei mir hört es sich an, wie ein erholsames Stöhnen nach geleisteter Arbeit. Das mit der fehlenden Entlüftung ist doch wohl nicht der Grund der ungenaue Tankanzeige? Die würde ich gerne mal kalibrieren, wenn möglich.
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@oli_f
Laut meiner Werkstatt wurden die Serviceintervalle von 15 auf 20.000km erhöht. Laut Auskunft des Werkstattmeisters ist mein Serviceheft richtig mit 20.000km.
Da ich 2002 gekauft habe und Honda die Modellpalette nicht nach Kalender- sondern Werksferien rechnet, habe ich also das Modell 2003.
Also ab Modell 2003 nur noch alle 20.000km!
Erhebt Jemand Einspruch? -
Meine Erfahrungen:
Helmloch zu bringt weniger Zugluft durch dieses Loch (logisch nicht wahr?!?).
Aber ein größeres Windschott hat sich scheinbar nachteilig ausgewirkt! Habe den Eindruck, dass die Luftverwirbelungen am größeren Schott abprallen und in den Innenraum geschleudert werden. Somit hat das kurze Hondaschott vielleicht dch seinen Sinn .
Hat Jemand von Euch einen Windkanal im Keller? Dann können wir die Verwirbelungen mal studieren. Aber vielleicht hat ja jemand eine technische Zeichnung von Honda im Archiv, die die Luftverwirbelungen zeigt.
Ich überlege ernsthaft, wieder auf das kleine Schott umzusteigen. -
Auch eine nette Idee! Aber soviel wollte ich eigentlich nicht rumbasteln. Ich suche eigentlich einen kompakten Aktivwoofer im Fertiggehäusee, der gerade so in die Radmulde passt, also die Nadel im Heuhaufen...
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Hmmmm, habe noch keinen Subwoofer gesehen, der in den Platz passt, den man beim Entfernen des Notrades erhält.
Bisher gibt es wohl nur Subwoofer für die Lademulde und die freien Seiten hinter den Rückleuchten. Beide Lösungen möchte ich nicht, da sie vom leicht zugänglichen und knappen Stauraum noch etwas wegnehmen. Deshalb suche ich eine Möglichkeit, einen Woofer in der Reserveradmulde zu installieren.
Habt Ihr da Vorschläge? -
Habe die Embleme gestern auch entfernt. Zum Schneiden des Klebers habe ich ungewachste Zahnseide genommen. Diese reißt zwar oft, aber ist butterweich zum Lack. Der Restkleber kann mit WD40 Schmier- und Reinugungsmittel angelöst werden. Den Rest erledigt man mit den Fingernägeln. Zum Schuss noch ein wenig Hartwachs oder Politur- FERTIG!