Beiträge von marco_w

    Vielen Dank für Eure Warnungen! Da meine Felgen eh erst in ca. 6-8 Wochen kommen, werde ich auch noch für die S-03 sparen. Die Seite mit den Reifentests ist auch sehr aufschlußreich, kannte ich noch gar nicht.

    Raceland Rauhe in Herten auf der Hohewardstraße am Kreisverkehr!
    Ist zwar nicht auf Honda spezialisiert aber hat eine sehr große Auswahl an Tunerfelgen und Zubehör, eigene Werkstatt und ein sehr großes und gut bestücktes Ladenlokal. Den kenne ich noch aus alten Poloclub-Zeiten und da gehörte er schon zu den besten im Ruhrgebiet. Vielleicht sieht man sich...

    Gut erklärt!
    Ich muß für das Honda ABS mal eine Lanze brechen. Bin in Boxberg mit 145 km/h durch ein 4cm tiefes Wasserbecken gefahren und habe bei Aquaplaning eine Vollbremsung hingelegt. Hätte nie gedacht das der Wagen so stabil bleibt und soooo schnell steht!
    Ohne ABS würde ich sicher nur vom Gas gehen und versuchen, den Wagen in der Spur zu halten. Sollte Jeder mal (im Sicherheitstraining) ausprobieren.

    Bevor ich jetzt gesteinigt werde sollte ich vielleicht erwähnen, das man pro Reifesatz 300 Euro sparen kann, verglichen mit z.B. dem Brückenstein S-03. Mein Tuner brachte mich drauf, da er bei diesen Hochleistungsreifen das beste Preis/Leistungsverhältnis sieht. Da ich hier im Forum noch nichts über Hankook gelesen habe und der Hersteller eher zu den unbekannteren gehört, habe ich mich entschlossen es einmal auszuprobieren. Auch wenn einige sicher sagen werden, das man gerade an den Reifen sicher nicht sparen sollte, so kann ich später ja immer noch auf die S-03 wechseln, mein Tuner würde mir die alten sogar wieder anrechnen, das nenne ich Service!
    Jedenfalls sehen sie sehr sportlich aus und haben sich auch schon in diversen Tests bewährt.
    Mehr infos unter http://www.hankook.de
    attachment.php?attachmentid=1410
    Ein sportiv ausgelegter ZR-Stahlgürtelreifen von 15 - 19 Zoll für höchste Ansprüche. Die durchlaufende Mittelrippe und stabile Profilblöcke im Schulterbereich bieten ausgezeichnete Handlingseigenschaften und exakte Spurtreue. Der Karkassaufbau und ein endloser, doppelter Nylon-Gürtel sorgen für Stabilität und Hochgeschwindigkeitsfestigkeit. Seine spezielle Gummimischung, in Verbindung mit dem laufrichtungsgebundenen Profil und denn strömungsgünstigen Profilkanälen, gewährleisten sehr guten Nässegrip und hohe Aquaplaningsreserve.

    Hallo Ihr Räderexperten!
    Da ich nach reiflicher Überlegung nun wohl doch 18 Zoll den Vorzug geben werde, interessiert mich die maximale Dimension, ohne Karosserieveränderungen. Habe meinen mit H&R 30mm tiefer gelegt und möchte weder bördeln noch Kanten ziehen. Leider weiß ich nicht, ob VA 8,5x18-44 auf 225/40 und HA 9,5x18-50 auf 255/35 mit Bridgestone S-03 wirklich gut passen würden.

    Da ich eher selten auf Rennstrecken unterwegs bin und mir die Optik doch wichtig ist habe ich mich gegen 17 Zoll entschieden, obwohl sie fahrtechnisch zu bevorzugen wären.

    Da aber viele von uns mit 18 Zoll unterwegs sind, kann diese Kombi wohl nicht so schlecht sein.




    Habe in meinem Winterfahrzeug Öltemp und Öldruckanzeige. Fahre immer bis max 3000U/min bis das Öl 80 Grad hat. Dann erst hat das Vollsynthetiköl seine besten Schmiereigenschaften. Der Öldruck sinkt dann auch merklich. Beim Kaltstart bei 0 Grad produziert der Motor einen Öldruck von 6 Bar!!! Ist der Motor nach 10km oder max 15 Min warmgefahren sinkt der Öldruck auf 1.5 Bar im Leerlauf.
    Ein weiterer Indikator für ein warmgefahrenes Auto ist das Getriebe, das sich jetzt auch viel besser schalten läßt, wenn es warmgefahren ist.
    Da bin ich doch froh, das mein Weg zur Arbeit 20km ist und der S immer schön warm gefahren wird. Tja, für Leute, die nur 5-10km Arbeitsweg haben heißt dies eindeutig KEIN VOLLGAS.

    Ups, bei Null Bewertungen und einem so hochwertigen Teil wäre ich seeeeehr vorsichtig. Außerdem ist nicht mal ein Foto dabei. Könnte eine Luftnummer sein. Andererseits hat Jeder mal bei Null angefangen...
    Zum Glück habe ich schon so ne Supersprint Krawallbüchse.

    Also, mein Arbeitsweg ist 20km pro Strecke. Ich überlege, ob ich nicht weiter weg ziehe, damit ich noch längere Strecke mit dem S genießen kann. Könnte mir gar nicht vorstellen, nur am Wochenende mit dem S zu fahren.

    So ein schwacher Motor ist wohl nicht normal. Hatte bei meiner ersten Vollgasfahrt bei 1.200km 255km/h auf dem Display. Höchste Endgeschwindigkeit bisher 262, Laufleistung 12.000km. Serienbereifung.

    Die Reifen wären sicher so hart wie Vollgummi und könnten wohl gar keine Energie mehr aufnehmen. Da zum Einfedern auch kein Platz mehr bleibt, ists mit dem Federungskomfort auch Essig. Nee, mein knüppelhartes Winterfahrzeug reicht mir.

    Nun, Domstreben haben auch schon Leben gerettet, da sich dies wie ein kleiner Teil eines Überrollkäfigs verhält. Macht die Karosse auch beim Unfall stabiler, obwohl das Fahrzeug ja eigentlich Energie aufnehmen soll.
    Werde mir aber wohl keine installieren.

    Ich finde es nach wie vor sehr gut, dass es so negativ eingefärbte Testberichte gibt. So bleibt der S2000 wenigstens etwas exclusiver als Z3 & Co. Ich schweige lieber anstatt mich zu verteidigen und genieße still (ok ab 6000 nicht ganz so still Very Happy).