Nun, obwohl ich da kein Experte bin, frage ich mich, ob man wirklich die Vorgehensweise bei Oldtimer-Motoren auf moderne V-TEC Triebwerke anwenden sollte. Hat sich in 20 Jahren doch wohl einiges geändert und was früher immer gut war muß heute nicht unbedingt mehr gut sein!
Beiträge von marco_w
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Nööö, so ists besser...
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Kleiner Tipp für Leute, die nicht gerne lesen
S2000 Fahrer-Handbuch, Seite 239, Betreff: Stilllegung des Wagens.
Zitat: "Wenn möglich, lassen Sie den Motor in regelmäßigen Abständen (vorzugsweise einmal pro Monat) für eine Weile laufen"
In der Praxis lassen ich ihn in den 4 Wintermonaten der Stilllegung also 3 Mal für ca. 10 Minuten laufen, damit er komplett warm wird. Natürlich schalte ich die Klima auch an, damit sich das enthaltene Korrosions-und Schmiermittel auch schön verteilt.
In denke, die Inscheniöre von Honda kennen sich mit dem Motor immer noch am besten aus und schreiben sowas nicht ohne Sinn in das Handbuch, nicht wahr? -
...aber bitte nicht mit Lenkrad
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Also Eines ist klar. Wenn der Schub bei sportlicher Fahrweise ausgeht, dann sollte die nächste Tanke nicht weiter als 5km entfernt sein. Mann kann sich dann noch mit "BlonderFrauenFahrpraxis" bis dorthin schleppen. Ein guter Richtwert ist es, bei aufleuchtender Tanlsäule noch 50 km zu fahren, so bleibt noch eine minimale Reserve.
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Auch wenn es schmerzt, bis zum 1. März keinen S2000 fahren zu könnnen. Genau dieses Wetter möchte ich den Wagen und mir nicht zumuten. In der Garage funktioniert das mit der Werterhaltung doch ereblich besser. Speziell, wenn der Schnne taut und jede Menge Streusalz auf die Sraßen gestreut wird.
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Nun, in jedem Fall steigert es die Umsatzleistung von ATU
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In der Tat ist die Aufnahme der Innenbeleutung recht groß geraten, so dass man sie auch anders nutzen könnte. Der Umbau scheint mir aber doch recht aufwändig. Werde aber gerne einen Kommentar zu den ersten Bildern abgeben .
Habe auch mal eine Digitaluhr gesehen, die in den Innenspiegel integriert war. Leider habe ich die Seite nicht gebookmarkt (Idiot). Dies wäre bestimmt eine gute Ergänzung zu deiner Idee. -
Von der Idee nicht schlecht, aber man muß fürs Ablesen trotzdem seine Augen von Weitsicht auf Nahsicht umstellen. Dies ist vielleicht weniger ablenkend, als seinen Kopf zusätzlich nach untern zu neigen, aber trotzdem keine Garantie für weniger Fotos von der Rennleitung.
Stattdessen bin ich eher für das von GM entwickelte Nachsichtgerät als Head-up Lösung, dies scheint mir bei meiner Nachtblindkeit wesentlich sinnvoller als die eingeblendete Geschwindligkeit. -
Besten Dank Jimmy, ging ja echt schnell.
Ich halte Euch auf dem Laufenden... -
Hallöchen,
habe leider weder das Auto noch den Fahrzeugschein zur Hand.
Kann mir Jemand die original ETs verraten. Bin immer noch auf der Suche nach geegneten 17-Zöllern...
Danke im voraus -
Wohl dem, der einen gescheiten Fotodrucker besitzt. Echt Klasse, die Auflösung. Eignet sich sehr gut für einen A4 Print auf Photo Paper. Fehlt nur noch der Glas-Rahmen.
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Meiner Meinung nach muss jeder Wagen, der keine Schneeketten benutzt um 30mm tiefer. Dies bringt einen niedrigeren Schwerpunkt, weinger Schaukelbewegungen durch und bessere Kontrolle speziell in schnell gefahrenen Kurven. Außerdem meine ich, das die Lenkung minimal direkter wird. Allerdings erkauft man sich so den Nachteil eines schlechteren Fahrkomforts, aber wen kümmert das schon
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Hi Uwe,
danke für den Tipp mit den Klettbändern. Die sind ja leicht zu besorgen. Werde mal direkt mit Auco mailen.
guten Rutsch... -
Oh Gott nein! Typisch amerikanisch und völig überzogen. Ich kann leider nichts Schönes entdecken -- wirklich.
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Tja, ein alter Hut ist das nur für Leute, die schon im alten Forum aktiv waren. Diese doppelten Themen werden sich wohl nicht vermeiden lassen, da die Suchfunktion ja nicht in beiden Foren (Neu und alt) sucht.
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Das beste Anbauteil sind ja wohl die Schmidt-Felgen. Nun die kosten mit 600 Euros (nee, das ist der Einzelpreis!) ein kleines Vermögen. Sehr mutig der Dealer, wird verdammt schwer, den zu verkaufen, da er wohl über 40.000 Euros bringen muß...
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Auf der Motorshow sagte man mir, das es in Witten Klebekennzeichen gibt. Ebenso weiß ich es auch aus Bochum. Habe schon Verbindung zur Stadt Bochum aufgenommen und werde alsbald informieren. In Castrop Rauxel sah ich einen Jaguar E-Type mit amtlicher Verklebung, ich denke aber das für Oldies eh besondere Ausnahmen gelten, da sie ja unter Denkmalschutz stehen .
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Hallöchen,
mit diesem Beitrag möchte ich gerne Fakten über die Möglichkeiten eines Kennzeichen-Aufklebers für die Front sammeln.
Was vor einigen Jahren erlaubt und dann plötzlich wieder verboten war, scheint in einigen Städten jetzt doch wieder möglich.
Ich denke die Meisten werden mit mir einer Meinung sein, das der mächtige Kennzeichenhalter unsere Frontpartie ziemlich verunstaltet *neidischaufUSA*. Den Halter abzuschrauben und das nackte Blechschild zu befestigen scheint mir auch nicht die perfekte Lösung zu sein. Ein Aufkleber hätte auch den Vorteil, das die Knipskisten der Rennleitung sicherlich so ihre Schwierigkeiten mit der spitzwinkeligen Anbringung hätten *freu*.
Ziemlich unseriös finde ich übrigends, dass z.B. die schönen Shark Stossstangen immer ohne Kennzeichen im Katalog oder im Web abgebildet sind. Auf Nachfage beim Händler nach der Anbringung des Nummernschildes kommt dann immer ein peinliches - öööööhmm, da kann man doch was mit Winkeln machen, genau vor der Lüftungsöffnung -- DANKE!!!
Ich werde mich jetzt bemühen, die Auflagen zu bekommen, in Städten, wo dies möglich sein soll.
Wie sind eure neusten Informationen?
Hier ein Auszug von http://www.kennzeichen1.de
Klebekennzeichen (Folienkennzeichen)
Klebeschilder werden nur in wenigen Ausnahmen erlaubt: Als vorderes Kennzeichen für Importfahrzeuge oder Oldtimer, an denen normale Schilder keinen Platz haben, und die sich nur mit großem Aufwand umbauen lassen. Bis zu einem bestimmten Maß muß der Halter auch hohe Kosten und Veränderungen am Fahrzeug in Kauf nehmen, um ein normales Kennzeichen anbringen zu können. Manche Zulassungsstellen verweigern die Genehmigung von Folienkennzeichen ganz, da diese nicht der geltenden Norm für Kennzeichenschilder entsprechen. -