Beiträge von marco_w

    Hallöchen,
    da das Innenverdeck von http://www.auco.de mit 332 Euro zu buche schlägt, würde ich gerne eure bisherigen Erfahrungen abfragen.
    In erster Linie kommt es mir auf die Geräuschdämmung an, da die warmgefahrne Spersprint die Gehörgänge trotz genialem Klang doch ziemlich beansprucht.
    Da ich grundsätzlich ohne Persenning fahre, interessiert mich auch die Optik bei offenem Verdeck. Wäre schade, wenn dort eine mit Knickfalten übersähte Wulst zu sehen wäre. Das eine Bild bei Auco gibt leider nicht viel her.
    Der Installationsaufwand soll ja recht gering sein, habe ich aus dem alten Forum noch in Erinnerung.
    Die positive Wärmedämmung ist mir eigentlich egal, da der S ja über eine sensationelle Heizanlage verfügt.

    Wie Thomas schon bemerkt hat, gehöre ich auch zu den Ersteigerern.
    Der Anbieter ist in der Tat ein ehemaliger Honda-Händler, der die PDF-CD wirklich auf einen persönlichen Namen erstellt. Da die Datei mit Passwortschutz versehen ist, lässt sich auch nicht ohne Weiteres eine No-Name-Kopie erstellen. Mal abgesehen davon, dass der Herr sich beim Verletzen der Urheberrechte strafbar gemacht hat, respektiere ich jedoch die Arbeit, die er sich beim Einscannen des deutschen Werkstatthandbuch gemacht hat und habe die CD genau aus diesem Grund nicht weiter hier angeboten.

    ...ich sehe mit Bedenken, das sich in einigen Köpfen der Wert von Arbeit auf den Kaufpreis der Rohlinge reduziert...

    Leider gibt es keine 100% fehlerfreie Software. Auch nicht für das ESP. Auch wenn manche elektronische Helferlein wie z.B. die Servolenkung nicht mehr wegzudenken sind, finde ich diese Entwicklung auch sehr bedenklich. Ich möchte lieber ordentlich fahren lernen, als mich nur in die Obhut dieser software-gesteuerten "Fallschirme" zu begeben.
    Zum Glück hat der S2000 kein ESP. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich beim Fahrertraining in Boxberg positive Erfahrungen mit ABS gemacht habe, als ich im Aquaplaningbecken mit 145km/h eine Vollbremsung hinlegen konnte, ohne das der Wagen ausbrach. In so eine Situation werde ich mich aber nie im Strassenverkehr begeben -- VIEL ZU GEFÄHRLICH!!!

    Hallöchen,
    ich möchte nicht wissen, was ihr montiert habt, sondern eine ehrliche Meinung, basierend auf Erfahrung, auch wenn es vielleicht schwer fällt einen Fehlkauf offen zuzugeben!
    Die Meinungen sind ja durchaus geteilt. Obwohl ich gerade Ausschau nach 17er halte, hat Honda sicher nicht ohne Grund die 16 Zoll Variante gewählt. Vielleicht wollte Honda den Einstiegspreis aber auch nicht durch bessere Räder in die Höhe treiben. Da ich das Fahrzeug aber recht sportlich bewege, die Optik aber auch nicht vernachlässige, werde ich wohl einen Kompromiss eingehen müssen. Bei 18er befürchte ich neben der Super Optik aber eine gewisse Schwerfälligkeit und "Spurrillentreue" aufgrund der höheren Haftung.

    Hi Karsten,
    bin auch auf der Suche nach geeigneten 17er. Man hört oder liest immer öfter, das die 18er zwar der optische Leckerbissen schlechhin sind, aber fahrtechnisch eher schlechter als die serienmäßigen 16er. Ich denke auch, das 17 Zoll der ideale Kompromiss sein könnten. Wer aber einmal viel Geld für seinen 18er Set ausgegeben hat, wird sicher nur ungerne zugeben, das sich das Fahrverhalten möglicherweise verschlechtert hat. Bin auch auf der Motorshow leider nicht fündig geworden.

    Ich sehe den S als meinen Traumwagen und Liebhaber-Fahrzeug. Ist doch für den Winter viel zu schade! Eine Ganzjahresanmeldung (für schöne Wintertage) und ein zusätzliches Winterfahrzeug kann ich mir nicht leisten. Confused So müssen 150 frontgetriebene G40-Pferdchen im Winter halt reichen.

    Mit ESP ist aber kein Driften möglich. Habe mal einen Z3 auf nasser Fahrbahn absichtlich provoziert. In der Kurve fing er plötzlich an zu bremsen und nahm Schub raus. Das gefiel mir in diesen Moment gar nicht, denn ich war nicht mehr Herr des Wagens, sondern nur noch Passagier. Fahrspaß und Sicherheit lassen sich somit wohl nicht komplett verschmelzen!

    Diese Stage wird von DC-Sports in Essen oder Versus Motorsport in Gelsenkirchen vertrieben. Sieht gut aus, es bleibt aber die Frage nach der Anbringung des Nummerschildes.

    Sehr sehr tragisch! Nachher ist man immer schlauer, die beiden Insassen aber leider nicht mehr. Habe noch keinen Schutzengel gesehen, der genau so schnell ist wie unser S. Der Lerneffekt bleibt nur bei denen, die bisher überlebt haben.
    Aber bitte keine Verurteilung, wir waren schließlich nicht dabei und können nur vermuten.

    Die Bilder sind nicht ganz fair, oder fährst Du ohne Kennzeichen rum? Suche immer noch eine Lösung mit Klebekennzeichen. Leider sind die meisten Beamten von Straßenverkehrsamt unbestechlich, Mist!

    Also, wo nun ist dein Kennzeichen?

    Hallöchen,
    mal abgesehen vom Preis hat mich bisher der mögliche Pflegeaufwand der vielen Schrauben abgeschreckt. OK, im Fall der Fälle kann man die Felge zwar durch Teiletausch günstig reparieren, das stundenlange Reinigen der Felgen jede Woche könnte einem den Spaß aber verderben.
    Bisher verwende ich für meine Serienfelgen nie einen Reiniger, sondern nur Wasser, da ich sie wirklich einmal pro Woche säubere!
    Dr. Wack wird dies sicher nicht gerne hören, aber es funktioniert!

    Wer hat Erfahrungen bei Reinigen von mehrteiligen Felgen, speziell der Schrauben?