Also, was ich schon immer mal wissen wollte...
An wärmeren Tagen geht bei mir oft der Kühlerventilator an, bevor ich in die Garage fahre. Schalte ich die Zündung dann aus, geht der Lüfter auch mit aus. Von anderen Fahrzeugen kenne ich es so, dass der Lüfter noch ein Weile nachläuft.
Besteht so nicht die Gefahr, dass der Motor im Stand zu heiß wird? Ok, für die Batterie ist das sicher gut, aber welcher Grund steckt denn noch dahinter? Denn der Lüfter geht ja schleßlich nicht ohne Grund an.
Hat Honda da Murks gemacht?
Beiträge von marco_w
-
-
Nun ja - es kam, wie es kommen mußte
Die Probefahrt mit dem Meister ergab nichts, da der Wagen ja nicht kalt war. Er selbst hatte den S auch morgens gefahren, angeblich ohne Schwierigkeiten beim Schalten.
Nach seinem Telefonat mit Honda, bestätigtes man ihm, dass der 2. Gang mitunter etwas schwerer reigehen könnte, da Honda in diesem Gang eine "Doppelsynchronisierung" verwendet. Ich bin jedenfalls nicht sehr erfreut darüber, dass Honda mein Problem nicht ernst nimmt und es als besondere Chaacteristik des Wagens abtut um Kosten zu sparen.
Allerdings versicherte mir der Meister, dass, falls sich wirklich ein Defekt ergeben sollte, sicher noch was auf Kulanz gemacht werden könne.
Jedenfalls habe ich es nun schriftlich, dass ich diesen Mangel innerhalbe der Garantie angegeben habe.
Ich überlege, ob ich nicht mal einen Brief nach Honda schreiben sollte... -
Wie, das geht Nick?? Wäre ja toll.
Werde ich heute mal fragen, ne Garantieverlängerung wäre mir schon einiges Wert! -
Nein, Antek in Hagen war ich nicht, war bisher bei Murach in Gelsenkirchen immer sehr zufrieden. Hagen ist ja auch nicht gerade bei mir um die Ecke. Ich hoffe auch, dass der Meister sich nachher noch erweichen läßt, wenn ich bei Murach vorbei fahre. Kann ja nicht sein, dass das normal ist.
Da dies tendenziell schlimmer wird, befürchte ich natürlich, dass ich in ein paar Monaten ein Getriebe auf eigene Kosten reparieren lassen darf. Ach ja, ich habe auch das Modell 2002. -
Leider habe ich seit einigen Wochen das Problem, dass sich das Getriebe im Kaltzustand immer schwerer schalten läßt. Es ist ein hoher Widerstand im Schalthebel zu spüren. Ist der Wagen warmgefahren (ca, 10km), verhält sich die Schaltung normal.
Speziell beim Runterschalten vom 3. in den 2. Gang ist es nicht mehr akzeptabel, da der Gang nur mit Gewalt oder Zwischgas reingeht.
Ich hatte den Wagen letztes Woche zur Inspektion und genau dies reklamiert. Leider empfand der Meister das noch als normal, hat aber vorsorglich das Getriebeöl gewechselt. Gebessert hat sich nichts.
Nun läuft leider meine 3-Jahres-Garantie morgen ab und ich würde gerne wissen, wozu ihr mir ratet. Normal oder nicht ?
Vom 5. in den 6. läßt sich auch nicht wirklich gut schalten... -
Auch nicht schlecht, Michi.
Stocky, nachbearbeiten gehört zu moderner Fotografie dazu, denke ich. War aber nur ne kleine Tonwertkorrektur, nix wildes - der Himmel war wirklich so genial! -
Nun ja, letztes Mal hab ich irgendwie gepennt, da will ich mich diesmal rechtzeitig melden
Den Rest gibbet hier
http://www.wydmuch.de/showit/index.php?kat=honda%20s2000
Viel Spaß beim Ansehen -
Sorry, bei solchen Bildern fühle ich mich nur bestätigt ein Saisonfahrer zu sein. Ich schone meinen kostbaren S lieber bis März und erfreue mich umso mehr, wenn ich ihn wieder aus der Garage holen darf - fast Neuwagenfeeling - jedes Jahr!
-
Ich schalte Viva immer ab, wenn der betrunkene Elch singt. War anfangs witzig - nervt jetzt aber nur noch!!!
-
@Ratte
Sony ist immerhin der Erfinder der Digitalkameras.
Habe mit 5 Generationen Cybershot privat und beruflich fotografiert. Sehr gute Kameras in der Kompaktklasse. Bin mittlerweile im Canon D-SLR Segment unterwegs, würde Sony aber keinesfalls schlecht machen!!
Die meistens Bilder auf meiner Homepage und der Fotocommunity sind mit Sony entstanden. Den Memorystick (auch als PRO erhältlich) habe ich nie als Nachteil gesehen. -
Bin von S-03 auf die RE050 umgestiegen und bin sehr zufrieden. Vom Grip her gut, wesentlich besser im Regen. Die Haltbarkeit kann ich erst beurteilen, wenn sie runter sind.
-
-
-
Ich benutze seit 2 Jahren den Autopyjama in SS bis 4,30m und bin sehr zufrieden.
http://www.permabag.com/Dhome.htm
Verkratzt den Lack nicht und hält Staub und sonstigen Schmutz fern.
Zur Zeit überlege ich, ob ich mir nicht den Permabag vom gleichen Hersteller anschaffe, da meine Garage im Winter doch nicht so trocken ist. -
Ja wirklich, du hast dir sehr viel Mühe gemacht und erstaunliche Perspektiven erreicht!
Schade, dass Videos in noch besserer Qualität so große Dateien nach sich ziehen, ist halt die Natur dieses Mediums.
Meckern ist hier nicht angesagt, sondern Respekt! Trotzdem wäre es besser auf lizenzfreie Hintergrundmusik zuzugreifen. So vermeidest du möglichen Ärger wegen Urheberrechten, auch wenn du die Videos nicht kommerziell verwendest.
Tatsache ist, dass du sie hier im Forum veröffentlichst.
Nur so als gut gemeinter Tipp
Ciao Marco -
-
Ich habe nicht den ganzen Beitrag gelesen, das war mir zu lang.
Wollte nur mal mein Kompliment and den Fotografen und natürlich das Model senden. Wirklich sehr gut gepost und fotografiert!!! -
Hi Mel,
deine Pics gefallen mir auch. Sind auf jeden Fall spontaner entstanden , als meine, die ich sorgfältig geplant habe.
Aber es kann doch wohl nicht sein, dass wir beide die Einzigen Teilnehmer des S2000 Wet-Look Contests sind !?!
Bisher können wir ja noch nicht mal eine Bronze-Medaille verteilen.
Wir hätten wohl doch Preisgelder festsetzen sollen... -
Zur erfolgreichen Überbrückung des Sommerlochs schlage ich einen Wet-Look Contest (nur für S2000) vor. Die Fotos der Miss-Wet-T-Shirt müssen hier leider außen vor bleiben.
Vorschlag A: Logo
Vorschlag B: Rückleuchte
Vorschlag C: Felge
Andere hochwertige Fotos gibte es hier:
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/54162 -
Bin mit meinem G40 mehrmals dort gefahren. Die Bestzeit war 9,68 und die schlechteste 10,08! Hab noch einen Pokal vom dritten Platz des Poloblasens in der Vitrine.
Na ja, der wiegt auch nur 850kg bei knapp 150PS.
Es kommt wirklich auf den Start an. Ein leichter Schlupf auf den Reifen ist sinnvoll.
Macht irre Spaß, ist aber auch Streß pur!