Ja genau, Du hast etwas den Wagen sehr gierig (mit leicht eingeschlagenen Rädern) geparkt und ziemlich genau gegen 19.30 bin ich aus dem Lago Bay gekommen.
Hätte schwören können, das Du ne Glasheckscheibe hattest, aber das wirst Du besser wissen.
Sehr schön auf jeden Fall dein S und so schön geputzt.
Beiträge von Hamburg CRX
-
-
08.07 (Sonntag) beide unten am Hafen, bei den Beachblubs.
Der silberne mit schicken Felgen, Facelift Modell, schön geputzt.
Der Rote mit Schwellern pre Facelift Model.l -
Das schönste am Tachovideo ist die Anzeige: over speed warning.
Unten genau unter dem Tacho. Was soll mir das sagen? -
Wie steht es denn um die Zuverlässigkeit mit den Speedstern? Haben die nun ein Problem wegen Mittelmotorbauweise oder nicht? Sie sind ja nicht so teuer (Sauger) und das Design mag ich auch, zumindest wenn vorne die Spange mit dem Blitz verschwunden ist.
Ich finde er ist eine interessante Alternative, leider ja sehr wenig altagstauglich. -
Ich bin mit dem EK4 vom Ralf schon mal mitgefahren (er hat ja auch meinen SOL aufgebaut) und natürlich hat er unter 100 Km/H keinen Grip aber was darüber abgeht spottet jeder Beschreibung!
So wie in diesem Monster bin ich noch nie beschleunigt worden, zusammen mit der Geräuschkulisse ist das sehr beeindruckend und auch etwas verängstigend. Über 100 hat er Grip und lässt so ziemlich alles was im Rahmen der STVO unterwegs ist stehen.
Der Wagen soll auch keinen SInn machen, er dient als Versuchsträger, um zu zeigen, was mit einem Turboumbau möglich ist. -
Ich frag mich nur wo die alle die Beschleunigungswerte her haben. Von 3,5 Sekunden ist überall zu lesen, egal ob englische, deutsche Fach/Autopresse.
Sollte das stimmen, wäre der Honda in einer Liga mit Ferrari Enzo und Carrera GT, Zonda und wie sie alle heißen.
Irgendwie will ich nioch nicht so recht glauben dass der Honda tatsächlich in dem Setup kommt. -
Versuch es doch mal auf YouTube, da wirst Du bestimmt fündig. Ich habe noch einen Testbericht von Motorvision auf dem Rechner, der ist aber auch 50 MB oder so, also nicht gerade e-mail geeignet.
-
Okay, da mag ich berufsbedingt einen kleinen Vorteil haben.
Beste Auto ever, aber nur mitgefahren:Porsche Carrera GT
Honda Civic > 500 PS (beeindruckend!)
Mercedes SLR
Honda S2000Ansonstzen selber gefahren eher unspektakulär
Mein CRX del Sol 220 PS
Honda Integra 190 PS
Honda Civic Type R 201 PS (gerade in Leipzig gefahren) -
Ich war am Donnerstag/Freitag auf der AMI in Leipzig.
Da stand der S2000 in Weiß. Uii wie schick. Zwar hatte er silberne Felgen aber in meinen Träumen trägt sie matt schwarze.
Wie auch immer. Ich habe mit den Marketingleiter gekrallt und mal ein bißchen nach gebohrt, wie denn die Chancen strehen, einen weißen S in Deutschland zu haben.
Ich hätte den von der Messe sofort nach der Messe kaufen können.
Okay, aber generell?
Er wollte erst nicht so recht raus mit der Sprache aber angeblich führen sie auf dem Stand eine "geheime Liste" mit Statements zum Thema S in weiß.
Klang zwar komisch, warum noch in einen so kleinen Markt investieren, adererseits kann es ja auch nicht so kostenintensiv sein, ein weißes Modelll nach D zu shippern?
Ich habe ihm auf jeden Fall gesagt, er soll mal zusehen, dass Honda den S in weiß anbietet.
Ist dann wenn eine Option, ählich wie doe orange oder grün lackierung, hat auch so viele Schichten und ist ebenso aufwendig.
Also: Fahrt alle nach Leipzig und seid interessiert an dem weißen S! -
Gefällt mir sehr gut, schön dezent und nicht prollig.
Liegt es am Foto oder ist der Startknopf blass?Finde ich sehr gut. Die meisten T-shirts die ich kenne sind übervoll mit peinlichen Schriftzügen oder -zeichen. Sehr schön!
-
Die MOT wurde vor zwei Jahren im MOTORS umbenannt und vor einem Jahr eingestellt.
Nach der Umbenennung war es nur noch ein qualitiativ hochwertigerer Nachdruck der auto mercedes und sport.
Interessanter Ansatz, abseits vom Mainstream, hat sich aber nie rentiert diese Zeitschrift. Auflage zu gering, Themenwahl oftmals zu Spitz, Konkurrenz im eigenem Haus zu groß. Zu geringe Aktualität durch monatliche Erscheinungsweise.
Schade, die hatten oftmals schöne Fotostrecken. -
[quote]Original von amend
Bei anderen Zeitschriften würde ich euch in Bezug auf Voreingenommenheit für deutsche Marken Recht geben, nicht aber bei der Sport Auto.Die haben schon immer neutral bewertet und haben auch ein Faible für Honda selbst.
quote]Oh, da möchte ich mich mal zu Wort melden, weil ich denke einen ganz guten Überblick über den Zeitschriften Markt zu haben.
Ich mag es mal so formulieren: sport auto hat ein sehr tiefes Wissen was sportliche Fahrzeuge angeht, auf jeden Fall tiefer als alle anderen Zeitschriften am deutschen Markt.
sport auto schreibt (hin und wieder/oftmals) Dinge, die für den Durchschnittsleser nicht nachzuvollziehen/verstehen sind.
Sie sind technisch (aus Sicht des normal Verständigen) oftmals zu abgehoben.Hier werden Leser sein, die mit den Angaben durchaus etwas anzufangen wissen.
Auf der anderen Seite bin ich aber überzeugt, dass es andere gibt (ich will mich da gar nicht aussnehmen), die nicht alles verstehen und daher auch nicht kritisch hinterfragen sondern das geschriebene hinnehmen.Eine besondere Neutralität kann ich bei sport auto nicht festestellen.
Keine Ausgabe ohne Porsche Test, Porsche grundsätzlich on top.
Ich bin sicher, dass die Porsche Modelle sehr gute Fahrzeuge sind, doch kann ich den Hype der in dieser Zeitschrift gefahren wird nicht nachvollziehen.
Als Beispiel sei mal die letzte Ausgabe genannt, mit dem Porsche GT3 RS, der nichts besser kann als der normale GT, dafür aber eine neue Preisklasse eröffnet.
Was hat sich der Redakteur einen abgebrochen, den Wagen in den Himmel zu schreiben. Das war einfach nur peinlich.
Nur meine Meinung zu sport auto. -
Sind noch geheim, steht doch da.
-
Ui, die Honda Fans in USA können sich freuen, die bekommen wohl einen S2000 Gewichtsreduziert und mit mehr Power.
Gefunden in der AUTO EXPRESS.[Blockierte Grafik: http://www.directupload.net/images/070329/temp/P4HZD4jI.jpg]
-
Da muss ich zustimmen, nur aben die Entwickler von vornherein ja auch auf eine bessere Alltagstauglichkeit geachtet. So stand es zumindest im Auto Express zu lesen.
Zudem wird es ja auch noch eine leicht modifizierte Rennversion geben. Vielleicht wird da ja außer 40 Kg Gewichtsersparnis auch noch am setup was geändert?
Insgesamt bin ich auch enttäuscht, da hätte mehr kommen können. Wenn nicht schon mehr Motorleistung, was ich überhaupt nicht schlimm finde, 200 PS sind absolut ausreichend, dann aber deutlich weniger Gewicht für mehr Performance.
Schade, eine verpasste Chance.
Wann kommt der neue S2000?
Vielleicht macht man da ja was richtig und baut wieder ein schickes, leichtes und puristisches Cabrio.
Bei allen Studien, die ich bisher so gesehen habe kommen mir da aber ebenfalls Zweifel. Im Moment stellt Honda kein Fahrzeug für mich her. Ist schade, früher mochte ich mehrere Modelle, die sind aber alle wegrationalisiert worden. -
Das der S immer noch aktuell aussieht liegt daran, dass Honda bisher noch keinen Nachfolger präsentiert hat. Das ist doch meistens so. Man sieht ein aktuelles Modell und das ist eben das aktuelle Modell, was soll man daran besser machen?
Dann kommt aber der Nachfolger und nach ca. einem halbem Jahr, der gewöhnungs Phase an das neue Design findet man den Vorgänger auf einmal nicht mehr so aktuell, sieht irgendwie nicht mehr so spannend aus, wie vor dem Facelift/neuem Modell. Und dann kommt auf einmal nur noch der neue in Frage.
Ich prpphezeihe, dass es so kommen wird. Nicht bei jedem, Geschmäcker sind ja auch verschieden aber bei vielen.
Darum ist es auch immer gut ein Auto zu fahren, von dem es keinen Nachfolger gibt. In sofern kann es durchaus positiv sein, wenn Honda den S2K einstellt und keinen direkten Nachfolger präsentiert sondern ein, zwei Jahre mit der Produktion aussetzt und dann ein völlig neues Konzept vorstellt. Beispielsweise ein Coupe mit Allradantrieb und hochdrehendem 6 Zylinder Motor, von dem dann einige Jahre später eine Cabrio Version folgt, die aber völlig ander heißt und aussieht als der S. So bleibt der S2000 stets zeitlos und man hat nie das Gefühl eben nicht das neueste Modell zu fahren.
Man lebt glücklicher und unbeschwerter, schon weil rückblickend immer gerne gesagt wird, das war das beste was - in diesem Fall Honda - jemals gebaut hat. -
Zu schön!
Du beschreibst genau meine Karriere.
Ich, ebenfalls aus Hamburg, nenne ebenfalls ein Honda CRX mein Eigen, habe eine recht anschauliche Liste an Autos Probegefahren (den S2000 aus gutem Grund nicht) und meine Freundin verdreht auch nur die Augen wenn ich von anderen Autos rede, erst recht vom S2K. Aber sie mag ihn auch sehr, vor allem weil er so sellten ist und eben cool.
Wie auch immer, habe ich mir auch gerade einen Traum erfüllt, der dem S2K sehr nahe kommt: Mein CRX ist seit 3 Wochen mit Turbolader unterwegs und kommt dem Anzug eines S denke ich sehr nahe.
Eben auf andere Art und weise, nur bis 7.000 U/min aber dafür mit mehr Wumms. Ich freu mich schon auf de nächsten Sommer!@ Holger, wo aus Hamburg bist Du denn?
-
Beifahrer Fußraum....das könnte passen, kommt eben auf den Tower an. Beim Kofferraum kann ich nicht mitreden.
-
Hallo,
habe im Thread für Anfänger gelesen, dass bei den Modellen ab 2004 die Sitze ein Stück tiefer montiert sein sollen, stimmt das, bzw. ist das spürbar?
Ich bin recht groß 194 cm und habe schon mal beim Probesitzen in einem S eine "gewisse Enge" gespürt, vor allem zwischen Oberschenkel und Lenkrad.
Ist das bei den Modellen ab 04 etwas besser?
Erfahrungen bitte, vor allem von den Großen unter euch.
Danke -
Ich muss mich am meisten darüber wundern, dass die Äußerungen bezüglich der Robustheit von einem Honda Händler stammen...was soll ich den davon halten?
Übrigens rauchen gefährdet doch nicht die Gesundheit - gezeichnet Dr. Marlboro!
Das nenne ich mal unseriöse Berichterstattung. Sowas ist unsaubere Arbeit liebe Motorpresse Stuttgart.