Beiträge von markus_re

Hallo Zusammen

Jo, 4x4 ist cool !! habs notiert !! Very Happy

Zum Thema Uebernachten folgendes.

Generell sind wir in Zürich und da gibt es Massenhaft Hotels ABER die sind relativ teuer !! Natürlich gibt es auch billige Angebote.... falls dies in Zukunft wirklich gewünscht wird werde ich ab nächstes jahr immer ein Hotel suchen, bei dem jeder günstig buchen kann aber dann müssten wir fast 2 Tage planen oder ihr wollt nur übernachten und am nächsten Tag die Zürcher Blitzkasten alleine unsicher machen Twisted Evil

Ein weiterer Vorschlag: ihr sucht Euch Clubmitglieder welche Euch aufnehmen, meinereiner kann aber erst nächstes jahr, da ich momentan mit 1xFreundinn 2xKatzen und 4x PC`s in einer 2 1/2 Wohnung Hause aber ab nächstes jahr steht eine 4 1/2 Wohnung zur Verfügung, da können wir stapeln bis zur Decke... Twisted Evil

Gruss
    Markus

Hallo Zusammen

Um das ganze mal einwenig zu durchleuchten, wäre ich froh, wenn jeder kurz abstimmen könnte, welchen Antrieb er an seinem Fahrzeug hat, somit können wir in etwa den Aufwand pro Fahrzeug berechnen uns somit auch den Preis... Very Happy

Danke

Gruss
    Markus

@venes_c

Suuuupii !! Vielen Dank, naja das mit den Auswertungen hast du Dir dazumal selber eingebrockt, niemand hat erwartet dass es so perfekt sein muss Wink aber cool, dass Du es trotzdem fertig machen willst Twisted Evil

Na dann werd ich Dich wieder als Technischer Leiter eintragen falls du nicht`s dagegen hast Very Happy

Off Topic

@all
    sagt mal wieso habt ihr den alle geheiratet ? liegt es an Eurem Charm oder wollen die Mädels nur den "S" fahren...hehehe Very HappyTwisted Evil

Gruss
    Markus

Hallo Zusammen

leider ist die Anmeldung für den "Event- Teil" noch buggy aber Nick sucht schon nach einer Lösung, desshalb hier mal die Info für den Dynoday 05 Very Happy

Im Juni 2005 ist wieder einmal Dynoday auf dem Prüfstand bei JH Keller in Zürich

Ziel ist es die verschiedenen Tuningmassnahmen und Fahrzeuge unter gleichen Bedingungen und Prüfstand testen zu können
    Nach dem Prüfstand und dem gemeinsamen Erinnerungsfoto machen wir eine kleine Pässetour, organisiert von michi_k unserem schweizer Pässespezialist Wink dann gibt es sicher eine Kaffepause wo wir unsere Leistungsdiagramme besprechen können... Twisted Evil

Geplant sind zudem auch noch andere Fahrzeuge als Vergleich wie Mazda RX8, VW R32, Mitsubishi EVO, Honda TypeR u.s.w. welche ihre PS messen lassen

Die Kosten belaufen sich je nach Anzahl geprüfter Fahrzeuge und benötigter Zeit des Prüfstandes zwischen 20-40 Euro

Für Clubmitglieder 5 Euro Ermässigung

Datum : Sa. 11.6.2005
    Zeit : ab 9.15 Uhr
    ANMELDESCHLUSS : 4.Juni 2005

Die Messung wird von Patrik Keller auf einem geprüftem MAWA Prüfstand mit OBD-Schnittstelle persönlich vorgenommen, ihr müsst das Fahrzeug nur bis auf die Prüfrollen fahren, danach wird gestestet und es gibt ein Dynosheet mit Euren aktuellen Leistungskurven darauf

Wir können auch Fahrzeuge ohne OBD-Schnittstelle prüfen, wir haben unsere S2000 am Anfang auch auf die normale Art gemessen

ACHTUNG !! eine Fusshöhe (Gr. 43) muss noch unter den tiefsten Spoiler passen, sonst kommt ihr da nicht hoch !!! Very Happy

Nachtrag: also alles was unter 9 cm tief ist wird sehr knapp !!

Die Messung erfolgt auf eigene Gefahr, sollten getunte oder orginale Motoren hochgehen, können wir leider keine Garantie übernehmen !!

Ist zwar noch nie passiert, soll hier aber doch kurz erwähnt sein...

Vorgesehenes Programm

1. Dynoday Start ab 9.15 Uhr
    2. Durchtesten bis fertig, nebenbei evtl. Einbau-Workshops
    3. Pizzadienst oder Takeaway für den kleinen Hunger zwischendurch
    4. ab 14.30 Gruppenfoto inkl. Autos
    5. ab 15.00 Abfahrt zu der Pässefahrt
    6. irgendwann eine Kaffepause und Disskusionen rund um den
    Dynoday und "Benzinreden"
    7. Disco oder Heimfahrt ja nach Lust und Laune Twisted Evil

wäre froh, wenn sich wie jedes Jahr Fahrgemeinschaften für Neulinge zusammen tun könnten, ansonsten muss ich unsere letztjährigen "Wegweiser" fragen ob sie euch lotzen könnten..

bei Fragen PM oder direkt hier ins Forum...

Gruss
    Markus

Hallo Zusammen

Sorry, habe den Tread leider erst jetzt gesehen...Embarassed...aber bin natürlich dabei, von mir aus auch mal unter der Woche so wie unser alter Stammtisch in Winterthur.
    Mo-Donnerstag geht eigentlich immer ausser Freitag, da habe ich unser PC-Game Abend Very Happy

Die Frage ist natürlich ob sich eine weite Anreise für einen kurzen Abend unter der Woche lohnt oder nicht, ansonsten würde ich auch eher Samstag vorschlagen, wir könnten ja alle zusammen irgendwas am abend unternehmen aber da will ich dem Organisator nicht dazwischen funken Very Happy

Gruss
    Markus

Hallo Zusammen

Somit hätten wir also das Datum,

Samstag 11. Juni 2005 Twisted Evil

Ich werde sobald möglich den Event Eintrag machen, leider ist da noch ein Bug in der Forumssoftware aber Nick hat mir versichert das Problem so schnell als möglich zu beheben...

Besten Dank

...und jetzt organisieren wir die Fahrzeuge Very Happy

@ Oliver

Kein Problem ! Das kriegen wir schon hin.... Very Happy

@all

Aber ist schon Lustig mit den Daten, meinereiner ist froh, wenn ich für den Dynoday keinen Feiertag erwische und andere sind jedes Wochenende verplant...

Hey Jungs und Mädels, denkt an Euer Herz und Nerven, gönnt Euch mal etwas Ruhe, Freizeit....und Erholung Cool

...ihr werdet noch genügend Nerven und Adrenalin bei der nachfolgenden Pässetour brauchen Very HappyLaughingTwisted Evil

Gruss
    Markus

Hallo Zusammen

Anhand der vielen PM`s von denen welche nicht abgestimmt haben mit der Bitte, um Verschiebung des Dynoday`s wegen "Ueberlastung der Feiertage" , werde ich dieser "Bitte" nachkommen und den Termin auf den Juni verschieben....

Ich habe mit Patrik Keller nochmals Kontakt aufgenommen und folgende mögliche Daten reserviert Razz

Hiermit als eine neue und letzte Abstimmung mit 2 Daten...Very Happy

Gruss
    Markus

Edit: 3. Menüpunkt hinzugefügt Wink

@Ray71

Ein Dynoday hat total andere Aspekte, hier wird das Fahrzeug auf Stärken und Schwächen getestet (z.B. Tuning) und nicht der Fahrer und sein Können Wink

...die Masse der gleichen, getesteten Fahrteugtypen deckt auf, ob Du ein "Montagsauto" erwischt hast oder Dich bei den Leistungen der anderen Fahrzeuge einreihen kannst...

Gruss
    Markus

Hallo Zusammen

So, der nächste Schritt steht bevor..... Very Happy

Habe soeben das OK, für den Dynoday von Patrik Keller erhalten Twisted Evil

Laut der Abstimmung, auf der Ihr den Monat abtimmen konntet, findet der Dynoday somit `05 im Mai statt...

jetzt geht es umd den Tag, wieder stehen folgende Daten offen...
    Leider hat es sehr viele Feiertage im Mai desshalb und nach Absprache mit Patrik, gibt es eigentlich nur an 2 Samstagen an denen er Zeit hat.....

Sobald das Datum definitiv gefixt ist,erstelle ich einen "Event- Eintrag"

Bitte auch Abstimmen wenn Ihr ein Fremdfahrzeug testen möchtet !!
    Für die Fremdfahrzeuge gibt es aber dennoch alsbald einen eigenen Thread

Gruss
    Markus

@snuggels

Der Unkostenbeitrag für den Dynoday 05 sollte zwischen 20-40 Euro liegen, so wie jedes Jahr nach Anzahl Fahrzeugen, werde aber noch abklären was "nur" die Pässefahrt kosten soll,denke aber nicht, dass die Pässefahrt überhaupt was kostet, sondern eher als Dreingabe für den Dynoday gilt...

...da wird sich sicher michi_k noch zu Wort melden...

Gruss
    Markus

Hallo Zusammen

Ja, ihr habt richtig gelesen, ich bin mal wieder am planen des alljährlichen Dynoday Very Happy

...für alle welche das Wort "Dynoday" hier zum ersten mal lesen und nicht`s damit anfangen können, mögen doch bitte unter "SUCHE" diesen Begriff eingeben und die Informationen und Bilder der vergangenen Event`s durchlesen.. Wink

habe mal Patrik Keller wegen dem Prüfstand angemailt....

Dieses Jahr gibt es ein paar Erweiterungen !!

Also, als erstes hat JH Keller die Marke auf Mitsubishi gewechselt, kann also sein, dass wir auch ein paar EVO`s oder besser gesagt TURBO`s einladen könnten... Twisted Evil die Abklärungen dazu sind im Gange....

Denke wir bringen sicher wieder ein paar andere Honda`s und Fahrzeugmarken zusammen oder ?? Laughing

Kosten: Die Kosten für den Prüfstand sind je nach Anzahl getesteter Fahrzeuge zwischen 20-40 Euro pro Fahrzeug, je mehr desto günstiger...

Zudem werden wir bei schönem Wetter nach dem Dynotest eine Pässetour machen Very HappyTwisted Evil

Den "Pässepart" würde freundlicherweise Michi_k übernehemen und organisieren Cool

Ihr könnt Euch also auf nasse Hände gefasst machen Very Happy

Hier mal das geplante Programm...

Termin : bitte Abstimmen....

Grundprogramm

1. Dynoday Start ab 9.00 Uhr
    2. durchtesten bis fertig nebenbei diverse Workshop`s möglich
    3. ab 13.30 Gruppenfoto mit Fahrzeug
    4. Selbstverpflegung während dem Dynoday (hat genügen Geschäfte rumstehn Very Happy )
    5. ab 14.30 Abfahrt zur Pässefahrt Very HappyVery Happy Organisation durch Michi_k
    6. dazwischen irgenwann mal sicher eine Kaffepause
    7. Dynodayende :bis wir die Pässe auswendig kennen Wink

Natürlich mache ich alsbald einen sauberen Eintrag unter "Events" bei dem man sich anmelden kann, so wie letztes Jahr...

cool wäre, wenn es ein paar Leute geben würden, welche nebenbei noch einen Workshop durchführen könnten oder so, denke wir haben genügen Zeit dazu..

Zudem wäre ich froh, wenn wir wieder Leute hätten, welche den Ablauf mitkoordinieren..

Organisator : Dynoday Anfahrt ab Basel und Schaffhausen
    Organisator : Aufnahme aller Fahrzeugdaten und Dynodaytestreihenfolge

Organisator : "Namenschilder"
    Organisator : Auswertung und Veröffentlichung im Forum
    Organisator : Workshop`s
    Organisator : einladen anderer Fahrzeugmarken : markus_re

Ihr seht es gibt noch viel zu tun.. Twisted Evil

falls jemand einen Part übernehmen möchte oder noch Ideen hat, bitte eine PM an mich damit ich es hier eintragen kann, DANKE !!

natürlich sind auch wieder andere Teilnehmer aus anderen Foren recht Herzlich Willkommen, sofern noch Platz vorhanden

Die Disskusion für den Dynoday 05 ist somit eröffnet !!

Achtung ! Dies ist nur eine profisorische Ankündigung, damit alle etwas vorplanen können, definitives gibt es erst später !!!

PS: bitte keine Anmeldungen in diesem Tread, hier soll nur Disskutiert werden, Danke !!!

Gruss an alle
    Markus