Beiträge von peda0815

    von dem V12 kann ich nur mehr als abraten. Ist zwar nach den original Bridgestone erst der zweite Reifen den ich auf dem S gefahren bin und habe daher nicht die großen Vergleichsmöglichkeiten...den Reifen kann man aber auf dem S als "unfahrbar" bezeichnen.


    Die geringe Laufleistung beim R1R kann ich nicht nachvollziehen. Hatte diesen auf dem Cooper S und nach 10.000 km immer noch einiges an Restprofil. Und ich bin bestimmt nicht langsam gefahren. Und von der Performance behaupte ich das dieser Reifen unter den UHP sicherlich einer der Besten ist. Hat zumindest auf dem Mini super funktioniert.

    ist zwar vielleicht jetzt etwas OT aber ich poste es trotzdem :lol:


    ich würde gerne das kennzeichen nach unten versetzen, sprich unterhalb des kühlers. Und ja, ich bin mir bewusst das es dann eigentlich zu tief sitzt :)


    Der einzige grund warum ich die ummontage noch nicht gemacht habe sind die beiden löcher in der front. gibts hier irgend welche Stopfen oder ähnliches für? am besten natürlich direkt in platinum white pearl lackiert :lol:

    Zitat

    Original von Hayate


    Was mir nicht einleuchtet ist, warum das Fahrwerk stärker belastet werden soll, wenn man mit den Semis nicht in dem Bereich fährt, wo sie den normalen Reifen "voraus" sind. :_?


    ...es macht ja auch super viel sinn sich reifen zuzulegen, welche außer dem Vorteil der besseren Haftung ansonsten nur nachteile haben und ausgerechnet dann diesen einzigen vorteil noch nicht mal ausnutzen zu wollen :roll:


    das wäre ja so wie sich ne 1000er fireblade zuzulegen, diese aber dann auf 25 km/h zu drosseln. dann kann ich mir auch gleich nen mofa kaufen :lol:


    aber mal ganz im ernst. es gibt nicht den ultimativen reifen. der eine schwört aus semis, der andere auf uhp. ich für mich ganz persönlich würde mir keine semis zulegen, obwohl es ein reines schön wetter fahrzeug ist. der verschleiss sowohl an den reifen als auch am fahrzeug wäre mir einfach zu hoch. aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


    am besten ist immer noch testen testen und wiederum testen. zur zeit habe ich irgendwelche haankook montiert (weiß die bezeichnung noch nicht mals mehr :) ) die sind absolute scheiße. bin gerade dabei mir für nächste saison die federal zu bestellen. wird der reifen funktionieren? habe noch keine ahnung, aber ich werde es im wahrsten sinne des wortes "erfahren".

    Hallo zusammen,


    ich weis nicht wirklich wo ich dieses Thema einstellen soll, daher einfach mal hier. Wenns nicht passt können die Moderatoren es ja verschieben :)


    Ich habe folgendes Problem: Mein S2000 wurde damals als "Dienstwagen" über die Firma gekauft bzw. finanziert und ich bin den S über die 1% Regelung gefahren. Auf das wieso weshalb und warum möchte ich gar nicht groß eingehen, lasst bitte einfach im Raum stehen das es so war und ist.


    Aufgrund verschiedener Gründe ist der S im Moment jedoch abgemeldet, befindet sich aber weiter im Besitz der Firma. Um ihn auf mich privat anzumelden müsste ich den S aus der GmbH auskaufen. Dies ist soweit auch noch nicht das Problem.


    Jedoch wird es jetzt etwas knifflig.


    Es handelt sich um ein BJ 2009 mit knappen 20.000 km - absoluter top Zustand.
    Es müsste jedoch ein reeller Marktpreis ermittelt werden. Das Problem ist schlichtweg das es z.B. bei mobile.de überhaupt keine 2009er als Vergleich gibt. Darüber hinaus werden bei den "älteren" Fahrzeugen zum größten Teil Wunschpreise veranschlagt. Man könnte natürlich bei einem Gutachter schätzen lassen. In wie weit dieser jedoch die Marktsituation berücksichtig sei dahin gestellt.


    Daher möchte ich einfach wissen, was euch der S wert wäre bzw. was eine reeller Preis ist.

    ich bin ja wirklich froh das es dieses Forum gibt. Und da Micha B es jetzt auchverständlich erklärt hat warum man nicht an der Ölwanne messen sollte werde ich dies auch nicht tun....aber ich könnte :lol:


    Es wird dann wohl auf einen Adapter am Ölfilter hinaus laufen. Falls genug Platz in der Mittelkonsole sein sollte vielleicht sogar mit Öldruck :)

    Micha B: im Regen fahr ich ja nicht, ist ein reines Schönwetterauto :D


    ne, quatsch bei Seite. Nach Uhr fahre ich ja im Moment schon, aber wie ich bereits geschrieben hatte muss man über die Sinnhaftigkeit einer solchen Anzeige nicht diskutieren.


    Es geht mir schlicht und ergreifend darum den Punkt zu kennen an welchem die Anzeige die Temperatur hält. Ob jetzt 5°C mehr oder weniger als tatsächlich angezeigt werden ist im ersten Step ja mal vollkommen irrelevant. Sonst dürfte es die ganzen Lösungen mit "ich klebe mir nen Sensor auf den Ölfilter" nicht geben.


    Ich möchte die ganze Sache halt so einfach wie irgendmöglich halten, aber dennoch soll es nicht gebastelt sein. Da ich auch keine Rennstrecke fahre werde ich wohl auch nie Probleme mit einer zu hohen Temperatur bekommen.


    Auch wenn die Geber von Sandtler villeicht vom Gewinde her nicht passen ist die Grundsatzfrage ob ich mit einem passenden Geber an der Ölwanne messen kann? Nicht ob es aus Grund XY keinen Sinn macht.

    Hai,


    da es hier ja gefühlte 20.000 freds bezüglich Thema "Öltemperatur" gibt greife ich diesen hier einfach auf.


    Ich möchte mir über den Winter auch endlich eine Öltemperaturanzeige verbauen, über die Sinnhaftigkeit muss man denke ich nicht weiter diskutieren....


    Nun ist für mich bohren, sägen etc. am Armaturenbrett oder sonst wo in irgendwelchen Verkleidungen ein absolutes no go! Skeed in der Radio Klappe ist zwar schön und gut, brauche ich aber nicht da es mir nur rein um den Zeitpunkt ab wann ich die Drehzahl erhöhen kann :]


    Daher wird es wohl darauf hinaus laufen, dass ich mir ein Rundinstrument von Sandtler oder VDO (die Optik ist mir scheiß egal :lol:) mit einer Blende in das Fach der Mittelkonsole einbauen werde....soweit komme ich ja auch noch klar :)


    Die Frage an die Fachleute ist nun, ob ich zwingend einen Adapter am Ölfilter benötige? Oder gibt es alternativ die Möglichkeit die Temperatur an der Ablassschraube der Ölwanne abzugreifen? Sind diese Geber http://www.sandtler24.de/deutsch/fahrzeugausruestung/instrumente-und-anzeigen/geber-fuer-einbau-instrumente/temperaturgeber-oel dafür geeignet?

    walter_s:


    mein S hat incl. der Premiumlackierung knappe 40.000 Teuronen gekostet. Glaubst du im ernst, ich verkaufe ihn jetzt für 20.000???? Ich bin doch nicht bekloppt. Natürlich wird der S durchs rumstehen nicht mehr wert und der Wertverlust in den ersten 2 Jahren ist sowieso am größten. Aber wer weiß wie es in 2 oder 3 Jahren aussieht? Vielleicht ist die Marktlage dann ganz anders und es finden sich Leute, die für nen "fast" neuen S auch nen akzeptablen Preis bezahlen würden.


    Aber davon mal ganz abgesehen: Ich würde es glaube ich nicht wirklich übers Herz bringen das Auto, auf welches ich fast 10 Jahre hingearbeitet habe einfach so zu verkaufen. Im Moment sind halt eben andere Sachen wichtiger, das mit dem S und mir wird schon wieder, da bin ich mir ganz sicher.

    Hai zusammen,


    ich habe mir die ganze Sache nochmal durch den Kopf gehen gelassen. Es wird mir warscheinlich jeder zustimmen, dass ich den S bei der aktuellen Marktlage wohl kaum zu einem Preis verkauft bekomme den er eigentlich wert ist. Und unter Preis werde ich keinesfalls verkaufen.


    Daher bin ich mir am überlegen, den S nächste Woche abzumelden und für die nächste Zeit, vielleicht auch die nächsten 1-2 Jahre einfach in der Garage stehen zu lassen. Entweder bessert sich die Marktlage oder -was mir noch lieber wäre- ich bekomme wieder Lust aufs fahren.


    Daher die Frage: Müssen bei einer längeren "Einlagerung" spezielle Dinge beachtet werden? Batterie abklemmen ist klar, aber was sonst noch?
    Aktuell würde eine Inspektion anstehen. Diese jetzt noch machen oder bis zum "aufwecken" warten?


    @Admins: Bitte falls notwendig in die passende Rubrik verschieben.

    Biete meinen S zum Verkauf -> siehe auch Artikel unter "S2000/Fahren".


    EZ Anfang 2009, 20.000 km, perlmutt weiß mit roter Innenausstattung.
    Alle Inspektionen gemacht, Fahrzeug wurde prinzipiell immer warm gefahren.


    Originalzustand bis auf 18" OZ in schwarz matt und Tanabe Auspuffanlage ab Kat (original Auspffanlage ist noch vorhanden). Ansonsten top Zustand und absolut unverbastelt.


    Bitte nur um wirklich ernsthafte Gebote. Wie ihr in oben beschriebenem Artikel lesen handelt es sich nicht um einen Notverkauf o.ä.


    Alles weitere bitte per PN.

    Hallo zusammen,


    nach einigen Jahren als stiller Mitleser und seit Anfang 2009 endlich auch als stolzer Besitzer eines neuen S bin ich inzwischen bei einem Punkt angelangt an dem ich ernsthaft über den Verkauf meines Traumautos nachdenke.


    Dies hat mehrere Gründe. Zum einen habe ich viel zu wenig Zeit zum fahren, auf der anderen Seite ist mir der Spass am fahren aber auch irgendwie vergangen. Fragt mich bitte nicht warum, ich weiß es selbst nicht, es ist einfach so.
    Darüber hinaus spielt natürlich auch der finanzielle Aspekt eine Rolle. Ohne S kam ich mit einem Auto klar, da der S auf keinen Fall Daily Driver sein sollte musste ein Alltagsauto hinzu. Dann kam noch eine neue Wohnung, Eröffnung eines Nebengewerbes etc. pp.


    Kurzum - ich kann mir den S ohne frage leisten, ich weis nur nicht, ob ich mir ihn noch leisten möchte. Oder ob andere Dinge einfach wichtiger sind als ein Auto, welches ich kaum fahre.


    Daher steht mein S ab sofort unter "Biete" zum Verkauf an.
    Ich bitte nur um wirklich ernst gemeinte Anfragen - wie gesagt, ich muss nicht verkaufen...........

    Dann werde ich mal versuchen, mich noch anzumelden.


    Ich muss dazu sagen, dass ich bei solchen Veranstaltungen absoluter Neuling bin. Die Sache mit dem Helm ist klar. Gibt es sonst noch Sachen die beachtet werden müssen?

    Hört sich sehr gut an. Kann man sich für diesen Termin noch anmelden? So wie ich das sehe ist diese Strecke aber auch nur zu bestimmten Terminen geöffnet?

    Hallo zusammen,


    nachdem die Nordschleife und ich keine Freunde mehr werden (fehlende Streckenkenntnis verbunden mit fehlenden Auslaufzonen), der Hockenheimring und die Nürburgring GP-Strecke nur selten und dann auch nur unter der Woche geöffnet sind bin ich auf der Suche nach einer Rennstrecke / Flugplatzkurs wo man am Wochenende mal "spontan" ein paar Runden drehen kann.


    Nach Möglichkeit sollte die Strecke im Umkreis von max. 200 km um Trier liegen, gerne auch in Luxemburg oder Frankreich.


    Gibt es hier überhaupt solche Strecken und wenn ja wo? Habe im Internet leider überhaupt nichts gefunden.

    Hi zusammen,


    da wir grade beim freundlichen Felgenverkaufen sind.


    Hab im Angebot noch 1 Satz OZ Titan in 16" mit 215er Bereifung. Lochkreis 4x100 passend z. B. für Golf III.


    Abholung in der Nähe von Trier, Preis VB.

    Hai zusammen,


    biete meine original Alufelgen 17" vom S zum Verkauf an.


    Die Felgen stammen aus 2009 und sind mit Bridgestone bereift.


    Die Räder wurden nur ca. 1000km gefahren, da ich auf 18" OZ gewechselt bin.


    Die Räder stehen in der Nähe von Trier, Selbstabholer wäre gewünscht, Versand ist aber auch machbar.


    Preis VB, Vorschläge bitte per PM.