gebrochene Radträger nach 17.000 kilometern???
Beiträge von peda0815
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Hallo zusammen,
ich muss leider von einer gestrigen Schrecksekunde berichten. Ich war auf dem Weg nach Hause und Gott sei Dank nicht sonderlich schnell unterwegs, muss aber auch dazu sagen, dass ich das VSA prinzipiell abstelle.
In einem langen Rechtsknick bricht mir -wie gesagt bei nicht all zu hoher Geschwindigkeit- das Auto hinten aus. Hat sich angefühlt als wenn der Reifen hinten links platt wäre. Ich sofort rechts ran, Reifen aber ok. Also weiter gefahren und ein paar Schlenker gemacht. Nach links alles ok, nach rechts jedoch immer noch das Gefühl als sei der Reifen platt.
Zuhause angekommen, den S aufgebockt und Radaufhängungen etc. kontrolliert, aber augenscheinlich alles ok. Also noch ne Proberunde gemacht und siehe da, Problem wie weggeblasen.
Jetzt mach ich mir logischer Weise Gedanken, was da los war????. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dass mir sowas nochmals passiert,vor allem wenn ich mal richtig an heizen bin
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so, ich konnte den S nun endlich letzte woche zum Müller nach Schmelz fahren, hab mich dann ne Woche auf Gran Canaria aufgehalten und war heute morgen nochmal zur Abhlung dort.
Was soll ich sagen? Hat alles wunderbar geklappt, Herr Müller und seine Mitarbeiter sind super freundlich und kompetent. Die Reparatur vom Wildschaden wurde 1a ausgeführt, der Kratzer am Heck wurde mit smart repair ebenfalls tip top repariert (trotz dem Farbton) und die 15000er Inspektion habe ich noch machen lassen.
Das beste an der Geschichte ist aber, dass der Händler in Trier allein für den Wildschaden über 2000€ veranschlagt hat, beim Müller habe ich für den Wildschaden, Lackierung und Inspektion zusammen nur knappe 1500€ gezahlt.
Kann euch diesen Händler/Werkstatt nur wärmstens empfehlen. Schade nur das ich den S nicht dort gekauft habe.
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Moin moin zusammen,
ich habe in den letzen Tagen ein Problem mit dem Verdeck. Wenn ich es runter mache bleibt das Verdeck -wenn es schon relativ unten ist- für einen kurzen Moment hägen und knallt dann richtig runter oder es fährt normal runter, aber nicht komplett.
Kann hier was mit dem Gestänge nicht stimmen??? Hab schonmal nachgeguckt, konnte aber nichts unnormales finden.
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der Karren hat aber einen gravierenden Konstruktionsfehler........
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Moin zusammen,
ich werde mir über die Ostertage mal den Spass erlauben und die Motorhaube vom S mit Carbonfolie beziehen -> wenn's mir gut gefällt werd ich mir warscheinlich ne Carbonhaube zulegen, andernfalls kommt die Folie wieder runter.
Um die Folie zu verkleben sollte/müsste ich die beiden Scheibenwaschanlagenspritzdüsen auf der Motorhaube entfernen. Wie bekommt man die ohne Beschädigungen runter und nachher wieder drauf???
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ich muss dieses Thema mal wieder aufgreifen.
Ich war gestern bei dem schönen wetter mal wieder im S unterwegs. Bei uns im Dorf hatte ich ne Begegnung mit einem Ferrari (dürfte ein F430 gewesen sein). Dieser hatte auch wieder vorne nur nen kleinen Aufkleber als Nummernschild. Davon abgesehen dürfte es bei diesem Auto kaum möglich sein, ein normales Nummernschild zu befestigen, da ist eigentlich gar kein Platz für.
Kann es nicht doch irgendwie sein, dass es für solche Aufkleber eine Genehmigung geben kann??? Weil wie gesagt, dort ein normales Nummernschild zu montieren wäre schlichtweg unmöglich.
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Obwohl ich auch kein Fan von roten Autos bin wärs bei mir beinahe 2005 auch ein roter S geworden.....ist aber dann an einem "netten" Verkäufer in Bitburg gescheitert........wie auch immer, ich hab ja jetzt meinen weißen mit dem ich -so Gott will- noch lange viel freude haben werde........
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habe hier auch mal ein Foto gefunden, ist zwar kein S, Farbkombi passt aber
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Hi Leutz,
ich fahre ja -wie einigen bekannt sein dürfte- auf meinem weißen S die schwarz matten OZ's -> geile Farbe, weil ich die noch nie putzen musste
für dieses Jahr muss allerdings was neues her. Ich dachte hier daran, entweder den Felgenrand in rot lackieren zu lassen oder eventuell die kompletten Felgen umzulackieren. Hier würde mit bronze oder gold vorschweben.
Hat jemand zufällig Fotos dieser Kombi zur Hand oder kann einen schnellen Photoshop machen?
Bin auch für andere Farbvorschläge offen.
Die Felgen sind übrings die OZ Ultraleggera in 18".
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Die Punkte sind mir schon klar, aber 17 liter im normalen Fahrbetrieb sind mir -bei einem angegebenen Normverbrauch von 8 litern- trotzdem deutlich zu hoch.
Ich habe beim S einen hochgezüchteten Motor mit relativ niederigen Gewicht und einem einigermaßen guten cw Wert. Beim Tucson einen "normalen" Motor mit vergleichsweise hohem Gewicht und warscheinlich bescheidenem cw Wert. Also dürfte das meiner Meinung nach von den Parametern summa summarum auf das Gleiche rauskommen.
Wenn ich jetzt den S nehme und richtig trete komme ich vielleicht auch auf die 17 litern (was mir hier vollkommen egal ist, von mir aus könnte er auch 30 liter brauchen). Dann kann es in meinen Augen aber nicht sein, dass ich beim Tucson auch die 17 liter brauche, dass aber im normalen Fahrbetrieb. Zumal mein Weg zur Arbeit eingentlich ziemlich auf den Drittelmix kommt (Stadt, Autobahn und Landstraße).
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Moin zusammen, ich muss leider etwas posten, was nicht den s2000 sondern meine neue Alltagskarre betrifft. Ich bitte um Verzeihung, aber anscheinend gibt es bei den Kollegen von Hyundai kein vernünftiges Forum
Ich habe seit letzter Woche einen Hyundai Tucson 4WD Benziner, ist ein Import aus Rumänien
Der Normverbrauch ist seitens Hyundai mit knapp über 8 litern angegeben. Tatsächlich habe ich jedoch einen zwischen 15 und 17 litern und das bei ganz normaler Fahrweise, also für den S mit unnormaler Fahrweise
Kann mir mal jemand sagen was da los ist???
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offen geil, geschlossen nicht mein fall, irgendwie komische dachform.
Aber man wird sowieso davon ausgehen können das -wenn er denn überhaupt gebaut wird- was ziemlich weichgespültes bei rauskommen wird. schade eigentlich, vom design her sehr gute ansätze.
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Tucson in schwarz mit Vollausstattung, ist zwar was ganz anderes als der S aber passt
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Die Wintersaison mit dem/der S wird's nicht mehr geben da ich heute den Hundei abholen kann
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das war dann wohl meine Wenigkeit.
Da ich im moment ohne Alltagsauto bin (scheiß Lieferzeiten) musste ich ihn notgedrungen trotz dem Wetter aus der Garage holen!
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@chibo:
sobald der schnee weg ist werde ich dort mal nen termin machen und dahin fahren. geb dir dann bescheid -
dann werd ich's wohl mal mit dem müller versuchen, von trier bis schmelz is ja echt keine entfernung.
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wobei es in trier mit dem Service auch nicht viel besser ist als in Bitburg.
Der Chef guckt dich mit'm Arsch nicht an, die beiden Herren am Empfang sind genervt wenn man reinkommt und mein Wildschaden wurde scheinbar von nem Lehrling aufgenommen, den ich dann drauf hinweisen musste, dass da und da und da noch was ist. Den einzigsten den ich dort empfehlen kann ist Herr Filusch, der mir den S auch verkauft hat. -
EZ 2/2009, ist also relativ sehr neu.
Mit der Garantie ist natürlich so ne Sache......
der besagte Verkäufer in Bitburg ist ein Ober*****loch, ich wollte eigentlich bereits 2005 dort nen gebrauchten S kaufen, aufgrund dieses Verkäufers hab ich's dann aber sein gelassen.
@chibo: ich find's immer etwas unglücklich, etwas bei A zu kaufen und es dann bei B reparieren zu lassen, hat -in meinen Augen- immer nen etwas blöden Beigeschmack. Die freie Werkstatt jetzt mal außen vor.