Beiträge von peda0815

Hallo zusammen,

bei mir steht jetzt im Frühjahr die 15.000er Inspektion an. Leider ist mein Honda-Händler mir inzwischen viel zu unfreundlich geworden und ich habe mich auch im Herbst bei meinem Wildschaden sehr schlecht aufgehoben gefühlt (den Schaden habe ich auch noch nicht beheben lassen). Die Werkstatt dort sieht auch aus wie sau.

Ich habe jetzt durch Zufall eine freie Werkstatt kennen gelernt, sehr ordentlicher Betrieb und super kompetenter und freundlicher Chef.

Ich habe Ihn sowohl auf die Wildschadenreparatur als auch auf Inspektionen etc. angesprochen, er sagte dies sei absolut kein Problem, sein Werkstattmeister habe sogar vorher bei einem Honda-Händler gearbeitet.

Jetzt bin ich mir aber trotzdem total unschlüssig, ob Vertragshändler oder doch diese freie Werkstatt??? Immerhin hat man beim S sehr schnell was falsch gemacht.

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungswerte???

Siebdrucker mit Sicherheit nicht -> Auflage 1 Stk, 3 Farben = 3 Siebe, macht keiner -> also eher Digitaldruck ;)

Andere Frage: Was passiert wenn man damit erwischt wird? weil ich mein, es ist doch der rennleitung offensichtlich, dass das kein normales nummernschild sein kann.

doch, ich hab auch erst gedacht ich seh nicht richtig, ist aber wirklich so. und hinten hatte der ein nummernschild in den normalen größe.

an die trierer fraktion: war ein weißer scirocco. Kennzeichen glaube ich TR-DG ??.

Wobei ich sowas mit nen ganz kleinen nummernschild vorne auch schon mal bei nem luxemburgischen golf 3 gesehen hab.

ich muss allerdings auch eingestehen, dass ich so überrascht war und nicht darauf geachtet hab ob da irgendwelche siegel drauf waren.

moment, ihr habt da was falsch verstanden, bei dem schild handelte es sich nicht um ein solches schmales schild wie für ami schlitten, motorräder o.ä.

das schild an sich war viel kleiner, ihr habt doch bestimmt schon mal ein auto aus der schweiz gesehen, die vorne diese ganz kleinen nummernschilder haben, genau so eins war auch da drauf, nur halt eben mit deutscher zuassung.

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern etwas gesehen was mich sehr erstaunt hat: und zwar kam mir gestern ein weißer scirocco entgegen, der vorne ein ganz kleines Nummenschild hatte (so ähnlich wie in der Schweiz) und hinten ein Nummerschild in der normalen Größe.

Gibt es sowas? Seit wann gibt es das? will ich auch haben 8o

ich bin für alles offen, allerdings bin ich ab dem 30.9. auf dem sonnigen Teneriffa :D, daher müssten wir's im September machen.

Bezüglich Go Kart kann ich gerne die Bahn für uns mieten, sollten uns jetzt nur noch auf einen sonnigen Tag einigen :lol:

Hallo an alle aus dem Großraum Trier,

nachdem das Saar Lor Lux Treffen Nr. 2 ja irgendwie im Sande verlaufen ist und ich am Sonntag Andreas (Chibo) getroffen habe habe ich bzw. wir beide beschlossen das Thema zum Saisonabschluss nochmals aufzugreifen.

Es stand ja eine Tour Richtung Nürburgring im Raum, da allerding's Andy's Diff dort etwas gelitten hat möchte er -verständlicherweise- im moment nicht nochmal unbedingt auf die Nordschleife.

Daher würde ich vorschlagen, wir machen eine Tour durch die Südeifel, z.B. in der Bitburger Gegend. Dort gibts auch jede Menge schöne Strecken.

Darüber hinaus würde es sich anbieten, nach der Tour in Bitburg noch ne Runde Go Kart zu fahren.

ja, hab das pearl white. der lack ist innen im Kotflügel abgeplatz, könnte man also gut beilackieren. der einzige haken an der sache ist, dass der redlauf ein ganz kleines stück nach außen gebeult ist, hoffe man kann dies wieder zurück dengeln ohne den lack zu beschädigen.

ich denke, ich lasse auf keinen fall den kompletten kotflügel lackieren, ist mir einfach zu heiß.....

das reh ist gut geflogen, hat kurz sehr stark gezappelt (arme socke) und ist dann abgelebt.

die stoßstange ist mir auch relativ egal, kommt sogar fertig lackiert ab werk. was mir große sorgen macht ist der Kotflügel. Ich hab keine lust den lackieren zu lassen und nachher kommt ein anderer farbton raus als auf dem restlichen auto....und dann wird wieder lackiert....und wieder.....und wieder....und nachher ist's schlimmer als vorher.

mit jedem anderen auto wär's mir -sorry- scheiß egal, hätte vieleicht sogar noch was für mich raus geschlagen, aber doch nicht mit dem S :cry:

Fuck Fuck Fuck *sorry*

hab gestern abend kurz nach 9 ein reh erwischt, war gott sei dank nicht sonderlich schnell, hatte aber keine chance irgendwas zu machen.

erstmal ausgestiegen und nachgesehen, hab im ersten moment gedacht, nur das nummernschild sei defekt. bin dann nach Hause gefahren (sind nur ein paar hundert meter bis dahin) und polizei angerufen. bin dann nochmals in die garage und hab gesehen, dass die komplette front nach zu einer seite verzogen und aus den haltern gerissen ist. ist alles in allem an sich noch nicht so schlimm.......

heute morgen dann direkt ins autohaus -> den kotflügel hats auch noch erwischt, zwar nicht sonderlich schlimm, lack ist aber am radlauf weg geplatz und muss gemacht werden.....und das bei dem weißton....so gut wie nicht nachzulackieren :(

riesen dankeschön an alle die gestern dabei waren. hat super viel spass gemacht, jede menge nette leute rund um den S kennen gelernt, dazu noch jede menge geile strecken und ein komplett geisteskranker andreas mit seinem kompi-S :D :thumbup:

bin jederzeit wieder dabei