Beiträge von peda0815

naja, fragst du 10 leute, bekommst du 15 verschiedene meinungen :D

nach dem gestrigen telefonat mit QAS und mit flash sowie dem kontakt mit s2000pw gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass die Anlage eintragbar ist, zur not auch mit silencern.

Wenn die Anlage trotz allem aber nun doch nicht oder nur mit mit großen (finanziellen) aufwand eintragbar sein sollte.....werde ich sie trotzdem montieren :lol: muss man halt en bissi langsam machen wenn die rennleitung in der nähe ist

so, sieht doch alles nicht mehr so schlimm aus.

Hab eben mit nem freundlichen Herrn von QAS gesprochen, dieser hat mir bestätigt, dass die Anlage in der Form per Einzelabnahme eintragbar ist.

Hab darauf hin noch nen Kumpel angerufen, dessen Onkel ist KFZ-Sachverständiger. Der sagt auch, dass die Anlage durch Abgas- und DB-Messung eintragbar sein kann. Auf sämtlichen Teilen der Anlage steht eine Teilenummer, diese wird zur Eintragung verwendet.

Drehzahl

Hast recht, in der FAQ steht, dass die Artikel, wenn nicht anders erwähnt ohne Gutachten geliefert werden, hab ich jetzt grade erst gesehen. Was solls, irgendwie bekomm ich das Dingen schon eingetragen

Frage an die Hobbyjuristen: Was besagt dieser §21???

Ich hatte vor die Anlage über meinen Reifenlieferanten eintragen zu lassen, da die Räder auch noch eingetragen werden müssen, geht dann alles in einem. Als ich Ihm eben gesagt hab, dass überhaupt keine Unterlagen mitgeliefert wurden hat er sich auch sehr gewundert.

Und noch ne Frage ohne jemand ans Bein pinkeln zu wollen. Auf der Hompeage von QAS steht wie bereits gesagt dieser Satz mit dem §21. Auf der Rechung, die mitgeliefert wurde steht allerdings der Zusatz: Alle Teile sind, wenn nicht anders vermerkt oder entsprechende Gutachten beiliegen, nicht für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen.
    Hätte ich denn nicht schon bei der Bestellung darauf hingewiesen werden müssen, dass kein Gutachten beiliegt. Ich bin aufgrund der Homepage davon ausgegangen, dass ein Gutachten etc. zur Eintragung beiliegt.

Sodale, grade kam der UPS und hat mir was schönes gebracht: Tanabe Medalion Concept G.

Jetzt hab ich nur ein Problem: Lt. Homepage von QAS ist der Auspuff lt. §21 eintragungspflichtig. War mir klar. Allerdings liegt kein Gutachten bei. Muss ich den jetzt per Einzelabnahme eintragen lassen??? Geht das ohne Gutachten???

gespräch mit meinem kleinen cousin an ostern:

peter, was hast du für ein neues auto? das ist ein s2000
    der alte oder der neue? es gibt nur ein modell
    ne ne, das kann nicht sein. doch
    ich weis das aber ganz genau, es gibt da einen neuen. Ah, welchen denn?
    ja so nen blauen! Is ok Jannic :lol:

naja, überheblich bin ich überhaupt nicht aufgetreten, hab das gespräch nur in grundzügen wiedergegeben, sonst wär ich ja morgen früh noch am schreiben. hab ihm auch gesagt, er soll ranklotzen, dass er irgendwann auch einen fahren kann.

bin grade eben nach der arbeit noch kurz zum real gedüst ein paar kleinigkeiten kaufen. als ich grade die sachen in den kofferraum am laden bin kommt so ein jünger kerl zu mir:

boah ey geil, ist das ein S2000? Ja
    der mit 2 litern, 240 PS? Ja, es gibt nur den
    sau geil, mein absolutes Traumauto. Darf ich mal reingucken? Kein Problem
    Der weiße Lack sieht ja hammer aus! Perlmutt weiß 4-Schicht handlackiert
    Boah geil, und dann die schwarzen Felgen. Wieviel Zoll? 18
    Und, geht er gut? Ja, ab 6000 Touren schon
    Wie ab 6000? Wie hoch dreht der denn? Joa, über 9000
    Wie über 9000? Ja, über 9000
    Du hast verdammt viel glück, dass du so ein Auto fahren kannst! Glück würde ich eher weniger sagen, tue genug dafür.
    ich hab auch neulich bei mobile geguckt, aber ich hab keine 10.000€. 10.000 werden dir auch nicht reichen, es sei denn du legst noch etwa 10.000 drauf
    Wieso das? Ja weil das für 10.000 entweder ein Fake ist oder die letzte Krücke.
    Und was kostet der so im Unterhalt? Es geht :lol:

Ich fand das Gespräch irgendwie klasse, auch wenn es total sinnfrei war :D

so, die oz's sind ja bekannter weise drauf, jetzt hab ich mir eben noch die tanabe medailon concept g bestellt, fehlt nur noch das fahrwerk, mehr wird nicht gemacht.

blöde frage am rande: mein haus und hof reifenlieferant hat mir angeboten, ich lass ihm den S da und er kümmert sich um die ganzen eintragungen. auch wenn's sich jetzt bekloppt anhört hab ich schiss, das er bei kaltem motor zu hoch dreht. also lieber selbst drum kümmern? wie habt ihr das geregelt?

Moin moin,

ich muss den Fred mal weiterführen. Seit Donnerstag letzter Woche steht Sie bei mir auf dem Hof, bin begeistert ohne Ende. Da ich allerdings im moment nen 14-15 Stunden Tag hab kam ich leider immer noch nicht dazu Fotos zu schießen.

Jetzt aber mal ne andere Frage: Ich hatte ja letzten Sommer mit dem S vom Chef vom Autohaus ne Probefahrt machen dürfen und wenn ich mich recht erinnere, ging der Motorklang eher in Richtung summen.
    Mit meinem S hab ich jetzt knapp 800km auf der Uhr so dass ich die Drehzahlen langsam etwas steigern kann. Sobald ich aber über 4000 drehe läuft der Motor richtig rauh und gequält. Ist das normal???

so eine sch***e, oder sollte ich eher sagen: sch***ß outsourcing.

Honda verschickt die Fahrzeugbriefe nicht mehr selbst sondern lässt von einer anderen Firma verschicken. Dadurch kommt der Brief erst morgen beim Autohaus an, demzufolge ist heute keine Zulassung möglich....heißt jetzt noch ne Nacht ohne schlaf :?

Ne ne, ist keine last edition, hatte schon letztes Jahr im September bestellt.

Wenn alles glatt läuft kann ich das Schmuckstück heute um 16 Uhr abholen, hab heute nacht kein Auge zugemacht :twisted:

Fotos folgen umgehend.

Hallo zusammen,

nach nun fast 6 monaten ungeduldigem warten ist Sie da......

Da fahre ich doch gestern am späten Abend nichts ahnend nach der Arbeit am Autohaus vorbei (liegt aufm weg), da sehe ich da einen Autotransporter stehen....hab mir erst nichts dabei gedacht, bis ich auf einmal etwas weißes entdeckte...stück weiter gefahren....hmmm....weiß und flach....könnte sein....ja....ist Sie!!! Sofort links ab auf den Hof gefahren und erstmal beim abladen zugesehen, ich Depp hab natürlich in der ganzen Aufregung vergessen Fotos zu machen....

Wollte eigentlich heute nach der Arbeit noch kurz bei meinem Verkäufer reinspringen, habs aber natürlich zeitmäßig nicht mehr geschafft. Jetzt hab ich ein verdammt langes Wochenende vor mir bis ich wohl am Montag Morgen angerufen werden :] :] :] und dann gehts hoffentlich nächste Woche endlich los :twisted:

Also ich bezweifle (kann mich aber auch irren), dass er als freier Handelsvertreter überhaupt einen Firmenwagen in dem eigentlichen Sinne anmelden kann. Er ist zwar selbstständig aber ohne eigene Firma. Und das Gehalt dürfte sich doch aus seinen monatlich erwirtschafteten Provisionen berechnen. Lediglich ein steuerliches Absetzen müsste möglich sein, da er das Auto ja zum ausüben seiner Tätigkeit benötigt.

Ein Tip noch am Rande: Wenn es deine eigene Firma ist (wovon ich jetzt einfach mal ausgehe) musst du bedenken, dass dich der S summa sumarum dann wesentlich teurer kommt als wenn du Ihn direkt privat kaufst. Du hast ja die sowieso anfallenden Kosten der Anschaffung und des Unterhalts. Diese schmälern dein Betriebsergebnis (was natürlich auch von Vorteil sein kann, da du dadurch weniger Steuern zahlen musst, anderseits hast du weniger Budget für Investitionen). Zudem kommt dann noch die Privatnutzung, die du ja zusätzlich versteuern musst. Also kannst du rechnen, dass dich der S privat ca. 500€ im Monat weniger kosten würde.

Wenn es allerdings nicht deine Firma ist: machen!!!!