Beiträge von peda0815

ich denke, es war wohl kaum der 1.8 T, ich kenne jemanden, der wollte sich den tt mit dem motor zulegen, ist aber schnell von dem gedanken abgekommen, weil das auto trotz 225 ps verdammt schlecht gehen soll

wenn ich das machen sollte, is die freundin wohl gleich weg, die is ja sowoeso nur noch am ´mosern, dass ich keine zeit für sie hab und ich nur zum essen vorbei komm Cool

es reicht doch, wenn er vor der tür steht un ich ab und zu gucken kann Rolling Eyes

außerdem muss ich ja morgens irgendwie in de firma kommen und abends wieder heim. und es gibt ja noch den sonntag Twisted Evil

meine wüssten besser auch nichts davon, dann müsste ich mir net 10 mal am tag anhören, dass es den slk doch auch in gelb gibt und der doch sowieso viel alltagstauglicher ist und man damit auch mal zu kunden fahren könnte, bla bla bla Very Happy

falsch, wir haben zwar ne eigene recht große firma, allerdings
    hab ich dafür auch meinen 14 - 15 stunden tag. und das 6 tage die woche. warum sollte ich mir dann nicht so ein auto leisten, wenn ich sonst überhaupt keine ansprüche hab?

nur die versicherung wird über die eltern oder die firma gehen, weil es sonst wirklich unbezahlbar wäre, aber selber zahlen tu ich's trotzdem.

und falls jemand nen problem damit hat, soll er mit 20!!! jahren mal das arbeitspensum schaffen, was ich zu leisten hab, und dann reden wir weiter. Wink

@ stocky:

was ist denn in bitburg und wo genau? Flugplatz???

hab dich übrigens beim trierer bergrennen mit deinem "renn-s2000" gesehen. der wagen sieht richtig gut aus Wink

nabend zusammen,

hab nun soweit alle fragen mit der versicherung geklärt und freue mich sagen zu können, dass ich wohl ab nächstem frühling auch zum kleinen "elitären" Wink kreis der s2000 fahrer gehören werde.

ich werde wohl so langsam auf gezielte fahrzeugsuche gehen.
    hat jemand vieleicht ein paar tips, die ich beim fahrzeugkauf
    beachten sollte?
    werde mir auf jeden fall einen s ab baujahr 2003 kaufen.

und falls jemand nen händler im großraum trier kennt, der nen gelben oder grünen zu verkaufen hat, bitte melden.(hab übrigens bei mobile.de gesehen, dass in luxembourg, ettelbrück ein gelber zu verkaufen ist, allerdings von privat. kennt jemand das fahrzeug?)

finde auch, dass gelb die geilste farbe für das auto ist, ist aber geschmakssache.

jetzt hab ich aber noch ein paar andere fragen:

wie lange ist die lieferzeit bei nem neuwagen?
    ist die standartausstattung ausreichend oder benötigt man noch diverse extras?
    was kann ich preislich bei nem neuwagen rechnen?

und war es bei euch auch so, dass die händler sich vor einer probefahrt drücken, obwohl man feste kaufabsichten hat?
    einer meinte sogar, er würde das auto nicht rausgeben, weil er keine lust habe, nachher einen schrotthaufen da stehen zu haben Confused

das mit dem großkundenrabatt ist auf de firma bezogen, hätte das auto über uns privat angemeldet, diesen rabatt aber trotzdem bekommen. und an abschreckangebot glaub ich nicht, aber wie gesagt, manche lehnen ihn komplett ab. aber in nem anderen threat hab ich gelesen, dass man ihn als firmenwagen wesentlich billiger versichern kann.

ich denke auch, dass man sich mit ner kaufentscheidung zeit lassen sollte. wenn ich aber von der versicherung nen "günstigeren" tarif bekommen sollte, werd ich wohl zuschlagen.

aber nochmal zu der farbfrage von vorhin: ist es wirklich sooooo
    schwer, einen ab baujahr 2003 in gelb zu bekommen???
    hab von nem händler gehört, dass es vieleicht 40 stk. in deutschland gibt und es deshalb so schwer ist

[inposttable title=Hadibar schrieb am Thu, 21 July 2005 20:51]Also Versicherung ist wirklich so heftig. Einige Versicherungen lehnen den S sogar direkt ab Sad

Wenn du schon soviel über die Unterhaltskosten nachdenken/rechnen muß würde ich mir das schon zweimal überlegen. Meine Meinung Wink

das einige versicherungen das auto ablehen, ist mir auch schon zu ohren gekommen.

und es geht nicht darum, dass ich mir den s nicht leisten kann, sondern ob ich mir ihn leisten will WinkExclamation

und bevor ich mir einen anschaffen werde, rechne ich lieber erst mal alles durch. Meine meinung

also bezahlt ihr auch einen so enorm hohen versicherungsbeitrag?

kann denn jemand in etwa die unterhaltskosten bei normaler fahrweise nennen, muss zwar nicht auf den euro stimmen, aber ich bräuchte wenigstens nen ungefähren anhaltspunkt.

und noch was: stimmt es, dass der s als gebrauchtwagen in GELB fast nicht zu bekommen ist?

hallo zusammen,

ich spiele seit einiger zeit mit dem gedanken, mir nen s2000 anzuschaffen. Twisted Evil

ich war auch schon bei einigen autohäusern und hab mir diverse fahrzeuge angesehen.

nun hat mir heute, aus welchem grund auch immer, ein verkäufer vom kauf eindringlich abgeraten, da das auto in versicherungsklasse 38 eingestuft wäre. Question
    darauf hin hab ich meine versicherungsmaklerin angerufen, die mir dann sagte, dass der s2000 mit 30% und großkundenrabatt immer noch 2646 € jährlich an versicherung (vollkasko) kosten würde. Sad

jetzt meine frage: was kostet mich das auto an unterhalt (also sprit, steuern, inspektionen usw.) bei einer laufleistung von 20.000 km pro jahr monatlich???