Beiträge von DerPhysiker

    HaDe schrieb:

    Hängt das Teil doch einfach mal zur Spureinstellung an und beobachtet die Werte bei geringstem Drücken oder Ziehen an einem der Hinter- oder Vorderräder. Da staunt Ihr, was die Werte an der Hinterachse für Kapriolen schlagen. Die Spurstange ist nicht zentrisch angebracht, somit verändert Sturz auch Spur und umgekehrt. Das soll wohl irgendwie mitlenken. Aber wenn sich etwas ändert, z.B. durch Ein- oder Ausfedern beim Ausweichen oder überraschend wechselndem Grip, ändert sich genauso schlagartig die kpl. Achsgeometrie. Da mach dann das Heck Dinge, die nie und nimmer kalkulierbar sind.

    Ich habe den S05 einseitig vor der Hinterachse hochgehievt und eine Änderung in der senkrechten Position
    von etwa 1,2 Grad gemessen. Das ist ja wirklich aus meiner Sicht tolerabel. Könnt ihr mir mal Werte für die älteren Modelle mitteilen, dann hätte ich euch einen Erklärungsversuch für das zickige Ausbrechen

    Rainer

    Hallo Sportskameraden,

    das mit dem Gewerbeschein hat bei mir geklappt, weil ich ein Fachbuch geschrieben habe und dadurch allerlei von der Einkommensteuer absetzen konnte. Pferdefuß: Du musst irgendwann dem Finanzamt nachweisen, daß Du eine "Gewinnerzielungsabsicht" hast und dies dann auch z.B. durch Erscheinen Deines Buches dokumentieren. Insofern sind alle Steuerbescheide die Du mit der Anmeldung eines eigenen Gewerbes erhälts rein vorläufiger Natur, d.h. wenn Du nicht irgendwann auch einen Gewinn erzielst, dann hält das Finanzamt nachträglich die Hand für die vergangenen Jahre hin und kassiert!
    Trotzdem bleibt der S2000 von dieser Vorgehensweise unberührt, weil Du mit dem Hondahändler in ein Förderprogramm einsteigst das Honda gegenwärtig für Selbständige laufen hat.
    Für mich hat das einen S2K-Vorführwagen Bj. 2005 mit 2500 km zu einem Endpreis von 31.500 € ergeben

    Sportliche Grüsse

    Rainer

    Hallo Sportskameraden,

    als Neuling mit erst 5000 km im S2000 will ich auch meinen Senf dazugeben (allerdings habe ich im Laufe meines Lebens über 1 Mio km abgespult, davon 140 Tkm im Prelude VTEC [ja ich weiss, ein Fronttriebler]). Nach meiner Meinung liegt das Ausbrechen bei Nässe auch an der Reifen-Breite auf der HA, ich habe die 245'er RE 050 von Bridgestone drauf (waren beim Kauf halt schon da) und bin damit sehr zufrieden. Wer unser gemeinsames Heizen beim diesjährigen Jahrestreffen miterlebt hat, der wird sicher auch der Meinung sein, dass alle Abflüge im darüberliegenden Grenzbereich angesiedelt sind, ich jedenfalls war schon mit 150 kmh auf der Autobahn bei Regen unterwegs ohne Probleme (wenn man mit der Drehzahl bei 4000 aufhört. Feigling, oder?)

    Sportliche Grüsse

    Rainer