Beiträge von markus_s

Adrenalin schrieb am Sun, 23 October 2005 20:53

...
    war 50 zone und ich war ein bischen zu schnell unterwegs! 1,2,3 gänge voll ausgefahren und die standen da mit dem hand rader!
    ...

So wie Du es schreibst, hast Du über 130 km/h drauf gehabt. Und so wie Du schreibst, stellst Du Dich als Held dar. Sinngemäß Schaut her wie toll ich bin, ich fahr 130 wo 50 erlaubt sind!. Und falls Du es so getan hast, wie Du schreibst, fehlt mir jedigliches Verständnis für eine solche Aktion. Und um Nachahmern gleich den Wind aus den Segeln zu nehmen, gebe ich hierzu meiner Verärgerung ausdruckt. Und wenn es nicht so schlimm war, wie Du schreibst, stellt sich für mich die Frage wieso Du es so schreibst. Ich fände es nicht toll, wenn jemand mit 130 durch eine auf 50 beschränkte Zone rasen würde!

Wir sind alle keine Engel, aber ein gewisses Maß an Disziplin gehört nun mal zu öffentlichen Straßenverkehr. Und 130 statt 50 eben nicht! Ich kann Dir nicht 'mal den Tip geben, auf die Rennstrecke zu gehen, weil dort ist in meinen Augen noch mehr Disziplin gefragt.

Meine Verärgerung hat (leider) Dich getroffen. Mir sind aber diese Heldenepi (ist das die Mehrzahl von Epos?) aus dem öffentlichen Straßenverkehr ein Dorn im Auge.

Markus

Adrenalin schrieb am Sun, 23 October 2005 20:53

also vor 2 monaten wo ich in griechenland war ist mir was enliches pasiert! war 50 zone und ich war ein bischen zu schnell unterwegs! 1,2,3 gänge voll ausgefahren und die standen da mit dem hand rader! die mich angehalten (waren 2) der eine zu mir "schlüssel her der wagen ist beschlagnamt" und "wenn gehört der wagen"weil ich soo jung bin,hat er nicht geglaubt das es meiner ist!! Shocked der zweite "was ist das für ein wagen?und wieviel ps. hat er?" naja dan mit viell einreden und versprochen auf besserung habe ich "nur" 83 euro bezahlt wegen fahren ohne GURT !! Very Happy und 3 punkte! hab richtig schwein gehabt! er währe sonst 20 tage auf dem polizei platz gewesen mein S plus sehr hohe strafe plus vielle punkte und und und!

Wobei die Strafe absolut nicht ausreichend gewesen wäre! Weil wer Verkehrsregeln in einem solchen Maße übertritt (3 Gang ausgefahren bei 50 erlaubt) und auch noch glaubt, damit eine Heldentat vollbracht zu haben, den sollte das Auto / der Schein für längere Zeit abgenommen werden, um die Allgemeinheit zu schützen! Egal ob in D oder sonstwo in der Welt.

Markus

Danke, jetzt ist mir geholfen. Somit ist mir jetzt klar, daß ich von meinem Händler eine nicht 100% korrekte Antwort erhalten habe; vorsichtig ausgedrückt. Mir wurde gesagt, daß diese Abnutzung eindeutig auf den Unfall zurückzuführen ist. Der Hinweis mit Abnutzung / Scheuern von Kieselsteinen, ..., wurde ausdrücklich verneint. Diese Halter wurden getauscht, obwohl sie meiner Meinung nach noch in Ordnung waren. Ich hatte 45 Minuten über den in meinen Augen ungerechtfertigten Reperaturpreis mit 3 Personen vom Autohaus (inkl. der Geschäftleitung) diskutiert. Diesen beharrten aber auf ihrem Standpunkt, bemerkten aber ironischerweise, daß der Reparaturpreis auch wegen der heutzutage so hohen Lohnkosten so hoch sei. Aber es scheint sich noch zu lohnen über insgesamt ca. 60.- € zu diskutieren. Ich habe dann aufgegeben, den Betrag bezahlt. Anwalt oder Schiedsstelle werde ich nicht einscahletn, werde aber zukünftig als mündiger Kunde entsprechend handeln.

Eigentlich kann's mir ja egal sein, die Rechnung hat ja der Verursacher zu tragen. Aber mich kotzt diese Abzocke (der Unfallgener, bzw. seine Versicherung wird's schon zahlen) derart an und es zerstört das Vertrauensverhältnis.

Markus

Ich hab eine Marktlücke endeckt! Eine Brille mit 2 Displays statt Brillengläser und Kamera, inkl. im Rucksack eingebauter Laptop mit Bildverarbeitungsprogramm zur Online-Retusche. Very Happy #

Das Leben könnte so schön sein !!! Very HappyVery Happy

Der von einer der größten Erfindung der Menschheit träumende Markus

Hallo

Aufwachen!!!

Wieso antwortet mir keiner Question Ich habe weder die Krätze, noch Vogelgrippe oder bin HIV-positiv Exclamation Und selbst wenn ich HIV-positiv wäre, könntet ihr mir hier im Forum antworten, ohne Euch zu infizieren ExclamationExclamationExclamation

Hat denn noch niemand die hintere Stoßstange, bzw. das hintere Nummernschild abmontiert und sich den Halter betrachtet? Für viele ist die Saison doch schon vorbei und der S liegt in Einzelteilen in der Garage. Oder ihr habt ihn zum Putzen zerlegt.

Sachdienliche Hinweise die zur Klärung dieses Falles beitragen bitte an jede Polizeidienststelle oder direkt hier im Forum bekannt geben.

Markus

sven_th schrieb am Thu, 20 October 2005 13:44

...hmm, konnte nichts über die Suche fingen.

Woran ist der Fahrer wohl gestorben? Muß je eigentlich Genickbruch gewesen sein, so intakt wie die linke Seite aussieht.

Vermutlich wurde er vom Beifahrer, der der Eigentümer war, erwürgt, bevor dieser einen Kerzkasperl erlitten hat, als ihm die Vollkasko die Schadenregulierung wegen Fahrens auf der Rennstrecke verweigert hat. Twisted Evil

Sorry, aber ich konnte nicht anders
    Markus

chouca schrieb am Thu, 20 October 2005 08:20

Dan Osman war schon abgefahren.

Ist vor 2 (?) Jahren beim Seilspringen am Leaning Tower in Yosemite abgestürzt.

Glaube, das ist schon länger her. Könnte so 1999/2000 rum gewesen sein.

Oswald schrieb am Wed, 19 October 2005 19:32

Moin ,

also jetzt bin ich sprachlos,
    wenn ich gefahren bin hat der Reifen auf der Schulter abschürfungen - spuren gezeigt und ist gerutscht.
    Dann hab ich den Luftdruck erhöht und die Kurvenstabilität hat zugenommen.

Ehrlich!

Gruß Oswald

Dann fährst Du vielleicht im richtigen Leben mit zu wenig Luftdruck Question

Markus

Mit ist vor ca. 2 Wochen auf einem Parkplatz ein BMW beim Ausparken leicht hinten gegen die Nummernschildhalterung gestoßen. Auf den ersten Blick sieht der Schaden wie folgt aus.

attachment.php?attachmentid=544110677

Der Unfallverursacher ist nicht abgehauen und hat auf mich gewartet. Der Unfallverusacher hat auf die Herausgabe der defekten Teile bestanden, dies habe ich ihm auch zugesichert.

Heute habe ich den Schaden bei meiner Werkstatt reparieren lassen. Schadenshöhe ca. 285.- €. Es wurden dabei auch die Haltebleche für die Nummernschildhalterung getauscht. Diese weisen folgende Spuren auf

attachment.php?attachmentid=544110678

Jetzt meine Frage. Es gibt sicher einige Bastler unter Euch, die den Nummernschildhalter hinten, die hintere Stoßstange oder ähnliches abmontiert haben. Beide seitlichen Bleche weisen ein ähnliches Spurenbild auf, das untere Halteblech ist nur ganz leicht verkratzt. Sind die Spuren auf den leichten Rempler zurückzuführen oder sind das normale "Gebrauchsspuren", welche konstruktionsbedingt auftreten und auch bei einem S ohne Rempler von hinten vorkommen. Ich wäre für Eure Antworten sehr dankbar.

Markus

Leider haben sich die Gummi-Produzenten bei mir total verrechnet:

• 16 Winterreifen sind günstiger als 18 Sommerreifen
    • Mein Fahrstil mit Winterreifen deutlich verschleißärmer als mein Fahrstil mit Sommerpneus
    • Ich brauche im Sommer ca. 1 Satz Reifen, meine Winterreifen fahre ich diesen Winter das 3. Jahr und war mit denen sogar 1 x in Boxberg (trocken, da zu kalt für Bewässerung) und 2 x Groß Dölln.

Also ich find's gut, früh auf Winterreifen zu wechseln. Very

Markus

nick schrieb am Tue, 18 October 2005 09:01

umgekehrte Polnische Notation - HILFE Twisted

Umgekehrte Polnische Notation auf Sprache angewandt ergibt Yoda's-Sprache.
    Weise Du bist. Laughing

Markus

P.S.: Bei der umgekehrten Polnischen Notation wird bei einer mathematischen Operation erst der Operator geklaut und nach den Zahlen hingeschrieben (z.B. 7 + 8 => 7 8 +). Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Reptiel schrieb am Mon, 17 October 2005 22:21

...
    , bei anderen Kraftfahrzeugen als Krafträdern und Personenwagen zuzüglich 75 kg als Fahrergewicht.
    ...

Gelten eigentlich für Gesetzestexte die Regeln der Boolschen Algebra?

Heißt das jetzt Question :

• (.not. Bike) .and. Pkw
    • .not. (Bike .and. Pkw) => (.not. Bike) .or. (.not. Pkw) (nach Anwendung De Morgan)

Markus

Marko schrieb am Thu, 13 October 2005 15:25

Hi Hamburg CRX,

wenn du dir den S neu bestellst, bekommst du ihn mit "ESP".

Dies gibt es allerdings erst ab diesem Jahr. Wink

PS
    Egal wie, es lohn sich IMMER den S zu kaufen und genießen ! Very Happy

Gruß,

Marko

ESP gibts erst nächstes Jahr (2006)

Markus

Äxel schrieb am Wed, 12 October 2005 14:08

Hmmmm..... spannnende Sache Rolling Eyes.

Die Bayern können ab und zu auch recht anstrengend sein, wollt ich nur mal loswerden Twisted Evil Laughing Wink.

Ich bin ja schon lange für die Loslösung von Rest-Deutschland. LaughingVery Happy

Markus