Beiträge von markus_s

mirko_mallorca schrieb am Mon, 10 October 2005 17:52

markus_s schrieb am Mon, 10 October 2005 17:45

Also wenn ich ihn lackieren lassen würde, dann so Exclamation

attachment.php?attachmentid=544110522

Lecker Orange. Da kann man auch als Deutscher durch die Niederlande fahren und alle jubeln einem zu. Laughing

Markus

Orange wär auch mein Favorit, möchte aber nicht´s von der Hondafarbtabelle nehmen sondern irgendwas spezielles Very Happy

Ist ja auch nicht von der Honda-Farbtabelle sondern von der Lamborghini-Farbtabelle. Very Happy

Markus

1999 (mit 31) hab ich irgendwo einen Bericht über den S gelesen (glaube AMS) und hab mich dann für das Auto interessiert. Im Internet hab ich dann noch einen Bildschirmschoner gefunden; eine Diashow vom S (nicht wirklich gut gemacht). Die hab ich auf meinem Notebook installiert. Und ich weiß noch genau, als mich ein Kunde ansprach, ob das mein Auto sei, hab ich ihm erklärt, das ich ihn zwar schön und interessant finde, aber ich niemals ein so "unsinniges" Auto kaufen würde. Im Februar 2002 (32) machte ich den "Fehler", eine Probefahrt zu machen. Ich wollte ihn nur mal fahren (ohne Kaufabsicht). Also ab und über den Samerberg gerauscht. Die ersten engen Kurven und ich wußte, ich muß ihn haben. Mittag noch schnell bei meinen Eltern vorbei zum Essen. Sie wußten anfangs nicht, daß es nur eine Probefahrt war. Das ganze Essen über konnte ich vom Wintergarten aus dem S betrachten und mich gleichzeitig für verrückt erklären lassen. Als ich sie zum Abschied aufklärte, daß es sich nur eine Probefahrt handelte, wurden mir noch die mahnenden Worte "und denk an deine Zukunft" auf den Weg gegeben.

Wie komme ich aus der Situation wieder heraus? Einerseits mußte ich ihn haben, andererseits wollte ich ihn ja gar nicht kaufen. Ich hab mich dann damit zufrieden gegeben, daß er bstimmt eine lange Lieferzeit hat und ich somit meine Spontangelüste sowieso nicht befriedigen konnte. Also Auto zurückgebracht und gefragt, wie lange ich denn auf einen silber/roten warten müßte. Die Antwort kam so, wie ich sie hören wollte: "Also im Juni bekommen wir einen, aber wenn Sie ihn in silber/schwarz nehmen, können Sie ihn gleich mitnehmen." MERDE! Mein Ausredenkonstrukt war gerade wie ein Kartenhaus zusammengebrochen. Ich hatte mir dann eine Nacht Bedenkzeit erbeten und am nächsten Morgen wachte ich mit den Satz "denk an Deine Zukunft" auf. Also nix wie zum Honda-Dealer, Vertrag ausgehandelt und gekauft!

Im nachhinein betrachtet, war der S wirklich ein Investiion in die Zukunft. Ich mußte für den Kauf damals doch einen großen Anteil meines Aktiendepots verkaufen und wie sich im heute herausstellt, hatte ich den fast optimalen Ausstiegszeitpunkt nach dem "Neuen Markt-Hype" getroffen. Der Wertbverlust meines S war erheblich geringer als der Werteverlust meines Restdepots. Und was soll ich sagen. Nun bin ich der Opa (37) und fahre mittlerweile meinen dritten S.

Markus

Seit ich immer die Zentralverriegelung öffne, bevor ich den Kofferraum aufmache und die Zentralverriegelung öffne bevor ich ihn wieder zuschlage (falls er sich von selbst abgesperrt hat) ist kein Alarm mehr aufgetreten. Somit hat sich an der Situation selbst, das man den Alarm nicht mehr abstellen kann nichts geändert. Aber wo kein Alarm, da kein Problem. Rolling Eyes

Markus

stocky schrieb am Thu, 06 October 2005 20:32

@ Markus: Ich haett ja Interesse aber die ET sieht nich tuas als ob die passen wuerde!

TUV ?!

Tragfähigkeit sollte kein Problem sein und beim Fendt kann man sie eintragen lassen. Da Du an den Radkästen eh was machen mußt, sollte die ET nicht das Problem sein. Problematisch ist der Lochkranz. Ich arbeite zur Zeit an Adapterplatten. Hier steh ich noch vor dem Problem, daß eine Adapterplatte soviel wiegt wie der gesamte S. Vielleich muß ich auf Faserverbundwerkstoffe zurückgreifen, so zusagen Carbon-Adapterplatten. Very Happy

Markus

Also ich hab nicht viele, war ja fast immer am fahren. Aber hier 'mal ein paar.

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544110426]
    Uwe beim gepflegten Drift.

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544110427]
    Mein Vorderreifen nach meinem Reifenplatzer als ich über die Curbs und eine Befestigungsschelle für den Bewässerungsschlauch geräubert bin. Zum Glück hatte ich meine 16-Zoll Winterreifen aufgezogen, denn im Driving Center hatten Sie noch einen alten 205/55 R16 (Sommerreifen) da, den Sie mir gegen eine kleine Spende in die Kaffeekasse aufgezogen haben. Sonst hätte ich mit dem Notrad driften Twisted und über 800km Heimreise antreten können. Crying

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=544110428]
    Ein alter 325er beim Drift. Bin zur Zeit auch am überlegen, mir so einen zu holen. Just for fun Very.

Lächler schrieb am Tue, 04 October 2005 10:26

Zitat: Die errechnete Geschwindigkeit von 240km/h scheidet höchstwahrscheinlich als Unfallursache aus.

Auf einer Bundesstraße!
    ...und das Auto ist schuld.
    Habe ich null Verständnis für.
    Nur Mitleid mit dem Beifahrer, von dem schreibt er nix.

Also das sieht nach Autobahn aus. Im Gästebuch ist noch ein Foto von der Unfallstelle und da stehen Sie zweispurig in eine Richtung.

Markus

msj schrieb am Fri, 30 September 2005 00:46

Ich finde solche Beiträge eine absolute Irreführung.
    Es heißt immer die deutschen Jugendlichen werden immer
    Dümmer.

Aber es kann doch echt nicht wahr sein, dass diejenigen,
    die bei solchen Umfragen Interviewt werden meistens nur berochen
    deutsch sprechen und zweitens absolute Vollidioten sind.

Wenn ich solche Beiträge sehe könnte ich immer voll
    durchdrehen.
    MadMadMadMadMad

Aus der Sicht eines Betroffenen würde ich mich darüber auch aufregen. LaughingLaughing

Aber glaub mir, zu meiner Zeit hatte die Jugend noch ein anderes Niveau! Very Happy

Markus

Marko schrieb am Thu, 29 September 2005 23:50

Sind denn diese Motherboard´s teuer ?

...

Das Problem bei Dell ist, daß man nicht den Ersatzteilpreis zahlt, sondern eine Reparaturpauschale. Ich weiß jetzt nicht, wie hoch die aktuell ist.

Markus

Mit weichem Tuch und Butter und sanften Druck. So hab ichs bei meinem BMW mal weggebracht.

Lack mußte aber anschließend poliert werden, da man schon leichte Spuren sah.

Markus

Al-Bukaei schrieb in seiner Anzeige

El Verdeck, Anti- Blockier- System,6 Gang, Navi radio, Tieferlegung, ZV mit Funkfernbedienung, Scheckheft Gepflegt. ...

Händler:
    Automobile Al-Bukaei
    Süsterfeldstrasse 170
    D-52072 Aachen

Vielleicht meinte er aber auch Al

Verdeck statt El Verdeck? Laughing

Wenn Du den kaufst wird aller höschstens sein Scheckheft gepfegt

Laughing

Markus