Beiträge von markus_s

peda0815 schrieb am Thu, 21 July 2005 21:50

das mit dem großkundenrabatt ist auf de firma bezogen, hätte das auto über uns privat angemeldet, diesen rabatt aber trotzdem bekommen. und an abschreckangebot glaub ich nicht, aber wie gesagt, manche lehnen ihn komplett ab. aber in nem anderen threat hab ich gelesen, dass man ihn als firmenwagen wesentlich billiger versichern kann.
    ...

Firma ist ein weitläufiger Begriff. Also wir (GmbH) haben eine Poolversicherung (Kfz- nicht Swimming- Laughing). Wir müssen mindestens fünf Autos (Firmenautos und Privatautos der Geschäftsfüher inkl. Frauen) in diesem Pool versichern. Der Versicherungsbeitrag richtet sich nur nach Hubraum. Wir zahlen zur Zeit 699.- € im Jahr Vollkasko für den S, bei 300.- € SB in VK und 150.- € SB in TK inkl. Haftpflicht und Schutzbrief und unbegrenzt km.

Markus

andre_b schrieb am Thu, 21 July 2005 01:44

kann leider keine entwarnung geben, heute ist sie wieder los gegangen, nur weil ich den kofferaum geöffnet habe...rufe morgen direkt meinen dealer an....
    Crying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very SadCrying or Very Sad

Was wesentlich interessanter ist. Hat sich der Alarm wieder problemlos abstellen lassen?

Markus

liberation schrieb am Wed, 20 July 2005 11:22

@Skunk2 .. sicher wird der Vtec auch je nach stellung des gaspedals geschaltet(last).

Denk doch mal nach... Wenn du jetzt genau bei 6000rpm drehen würdest und immer ein paar rpm hin und her schwankst müsste der Vtec ja ständig schalten...

....

Das Nicht-Ständig-Schalten wird in der Praxis mit einer Hysterese gelöst, d.h. der Einschaltzeitpunkt liegt höher als der Abschaltzeitpunkt, z.B. >= 5800 U/min ein und <= 5400 U/min aus.

Markus

juha schrieb am Tue, 19 July 2005 20:40

...
    Diese Felgenversiegelung habe ich jetzt seit 2 Tagen auf meinen Felgen drauf und ich bin gespannt, was sich tut. Dabei ist die Felge jeweils zur Hälfte mit dem Zeugs behandelt, so dass man perfekt den Unterschied am Rad sehen wird.

Und? Wirkt's? Schon irgendwelche Unwucht beim Fahren gespürt? LaughingVery

Markus

[inposttable title=msj schrieb am Tue, 19 July 2005 15:50]

venes_c schrieb am Tue, 19 July 2005 15:36

Francis schrieb am Tue, 19 July 2005 13:39

Wenn der Motor kalt ist, kriegst Du Ihn nicht in den Begrenzer -> Elektronik lässt die Umschaltung auf die scharfen Nocken nicht zu.

Stimmt dass??????? Embarassed

schon mal wer versucht????? Embarassed

Ja, bei meinem Vor-, Vor-, Vorgänger S. Mußte mal nach ca. 500m im 1. Gang stark beschleunigen (in Marienberg, Einfahrt B15, da eine Lkw- und Pkw-Kolonne bis Schechen sichtbar war und ich nicht durch ganz RO hinter der Kolonne herfahren wollte (das ist ein legitimer Grund!!)) und dann hat er ziemlich schnell nach VTEC-Umschaltpunkt abgeregelt. Was natürlich unsere Freunde der Landstraße nicht gerade erfreut hat!

Markus

In 16h 2000km (125er Schnitt)? Dann bist Du entweder gerast wie ein Verrückter, oder Du kennst den s2k noch gar nicht, weil Du nur auf der Autobahn warst !?! Rolling Eyes

Da wundert es mich nicht, wenn man keinen s2k zur Probefahrt bekommt. 1/3 seiner bisherigen Laufleistung während der Probefahrt auf den Tacho gespult. Tss, Tss. Embarassed

Markus

msj schrieb am Thu, 14 July 2005 14:06

Goonnnnnngggg...

Runde eins ist eröffnet, in der blauen Ecke...

LaughingLaughingLaughingLaughing

Und gleich ein Tiefschlag gegen den Ringrichter!! LaughingLaughingLaughing

Ich muß, ääähh, bin weg

Markus

Pass auf, wenn Du ihn unter dem Höchstgebot der Versteigerung verkaufst, wirst Du von der Versicherung den Differenzbetrag nicht erstattet bekommen, d.h. Du bekommst den Wiederbeschaffungswert abzgl. dem Höchstgebot. Und falls es die Versicherung anders sagt, laß es Dir schriftlich geben. Mir fehlten am Schluß auch 500.- DM, nachdem der Meistbietende seiner Verpflichtung nicht nachgekommen ist und ich trotz mündlicher Zusage meiner Versicherung an den Zweitbieter verkauft habe.

Markus

Sunshine schrieb am Tue, 05 July 2005 14:00

juha schrieb am Tue, 05 July 2005 13:57

..und wegen sowas stört Ihr mich beim Onani.. ähh Kaffeetrinken?!??! LaughingLaughingMadLaughingLaughing

tschuldigung juha ... war keine absicht Laughing
    trink deinen kaffee in ruhe weiter Laughing

Ist bestimmt lecker, so ein Kaffee mit einem Schuß Sahne. Very HappyTwisted EvilTwisted EvilRolling EyesEmbarassed

Ich schäm mich ja ob der schmutzigen Gedanken.
    Markus

nick schrieb am Mon, 04 July 2005 10:13

Stimmt genau Yves!

Gruss,
    Nick

p.s. wer kann das zweite Video anschauen? Das erste Nachtvideo funzt, das zweite will nicht bei mir? Mediaplayer wirft "unknown error".

Bei mir gehen beide (auch Mediaplayer)

Markus

liberation schrieb am Thu, 30 June 2005 15:59

Und wenn jetzt an der Ansaugöffnung unter dem Auto ein Luftunterdruck herscht, was ja durchaus auch sein kann, wird die Luft aus dem Kasten förmlich herrausgesaugt:)

das gute daran ist das der Motor dann auch kein verdrecktes Regenwasser ansaugen kann Laughing

Da der S Auftrieb entwickelt, sollte im allgemeinen kein Unterdruck unter dem S herrschen.

Markus

walter_s schrieb am Thu, 30 June 2005 10:52

Sei froh, mit 18ern hättst Du noch älter ausgesehen Laughing
    Aber im Ernst warum drehst Du das Auto denn nicht?
    Dafür ist es doch gebaut.

Grüße

Walter

Das machen scheinbar viele. Daher die Versicherungseinstufung. LaughingLaughing

Muß ich auch 'mal ausprobieren Very.

Markus