Beiträge von markus_s

    venes_c schrieb am Fri, 28 January 2005 08:36

    Auf der Nordschleife ist mir auch keine Kurve bekannt, die man im 1. Gang fahren sollte.



    Na dann passt ja die Abstimmung. Es werden ja alle Läufe auf der Nordschleife ausgetragen.

    Markus

    MB 23 schrieb am Wed, 26 January 2005 09:30

    Die Individualität des S hängt bestimmt auch mit seinen hohen Versicherungskosten zusammen. Ich habe mich zumindest mal auf einem Parkplatz mit einem TT Roadster Fahrer unterhalten, der wegen der Versicherung Abstand vom S genommen hat und jetzt diese aufgeschnittene Badewanne fährt Twisted EvilLaughing




    Dies ist aber nur zum Teil der Fall. 2000 habe ich bei ca. 40% VK 1300.- DM gezahlt und es war trotzdem ein Exot. Das die Zulassungszahlen aber Jahr für Jahr geringer werden, liegt mit Sicherheit zum Großteil an den Versicherungsprämien.

    Der Hauptgrund ist, das es ein Honda ist und ein Honda halt in D kein Statussymbol ist.

    Markus

    Tanke in der Regel 98er-Saft, in Ausnahmen (statistisch 8,5% der Tankfüllungen lt. Tankbelege) 95er-Pampe. Dies mach ich nur, wenn kein 98er an Tanke vorhanden (Shell, teilweise Aral, Südliches / Östliches Ausland). Lieber einen Tank 95er als auch nur einen Cent den Mineralöl-Maffia für 100er Sprit in den Rachen werfen. Hätte Shell nicht so einen Erfolg mit Optimax gehabt, hätte vermutlich Aral nicht den 100er eingeführt.

    Deshalb mein Aufruf:

    Mach mit beim 100er-Boykott!! 

    Markus

    P.S.: Kämpfe innerlich noch damit, ob ich Smilies verwenden hätte sollen.

    Dieser Aufruf ist mehr als legitim! Denn der verlängerte Arm der Mineralöl-Maffia (die Tankstellenbetreiber) haben ja schon seit geraumer Zeit einen 200er und 500er-Boykott gegenüber dem Verbraucher eingeführt! Nirgends kann ich mehr mit meinen €-Scheinen zahlen! Laughing

    UK 45 schrieb am Fri, 14 January 2005 13:51


    Marchtrenk wär ja nicht schlecht, da wär die Anfahrt von Bayern
    nicht so weit. Aber Rolling Eyes hier wird kein Drifttraining angeboten. Diese gibt es nur in Teesdorf und Melk

    siehe hier.......


    Dauer / Kosten
    Step 1 Drift Training, Dauer 1 Tag: ab € 220,--
    Step 2 Drift Training, Dauer knapp 2 Tage: ab € 470,--

    Sichern Sie sich Ihren Kursplatz, die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

    Termine Teesdorf
    Freitag, 18. 03. 2005
    Mittwoch, 23. 03 2005
    Donnerstag 28. 04. 2005
    Mi/Do, 25./26. 05. 2005
    Kursbeginn jeweils um 09.40 Uhr

    Termine Melk/Wachauring
    Mittwoch 30. 03. 2005
    Montag, 4. 04. 2005
    Dienstag, 26. 04. 2005
    Freitag, 6. 05. 2005
    Kursbeginn jeweils um 09.40 Uhr

    Uwe



    Hi Uwe

    Wenn Du das PDF-Dokument durchliest, wird aber Marchtrenk angeblich auch für Step 1 angeboten.

    Markus

    Wir müssen leider absagen. Bin gerade erst von der Arbeit aus Dresden heimgekommen und muß am Montag um 6:00 in Dingolfing sein. Morgen ist auch noch große Rückreisewelle, da wird mir das ganze zu stressig! Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Abend und hoffe, Euch dann im Frühjahr (dann mit neuem S) wiederzusehen.

    Markus

    Ich habe uns auch angemeldet, kann aber noch nicht 100% sagen, ob wir Zeit haben. Aber zu 95% Prozent klappt's.

    Da wir dann das WE in Stuttgart verbringen werden, wäre ich für Übernachtungstipps in der Nähe der Alten Wache (dann klappts auch mit dem JRB Very) dankbar.

    Bin diese Woche beruflich unterwegs und werde erst am Do. / Fr. wieder ins Forum schauen.

    Freu' mich aber schon auf Samstag

    Markus

    Freeski schrieb am Wed, 22 December 2004 20:58

    [Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=12579]

    wer will denn so'n auto schmuggeln Wink



    Das ist gar nicht so lustig! Als ich Anfang November nach Groß Dölln gefahren bin, wär ich auf dem Berliner Ring beinahe so einem polnischen Autotransporter hinten reingedonnert. Der ist im Dunkeln bei strömenden Regen unbeleuchtet (keine Rücklichter) mit 60 auf der mittleren Spur gefahren, Hecktüren auf und hinten drin ein Auto, jedoch nicht hochkant.

    Markus

    Ja echt super! Meiner sieht genauso aus, aber bei mir war das Spritzwasser eingefroren, trotz Frostschutz ohne Ende, da er die Nacht bei Schneefall im Freien bleiben mußte. Das war vielleicht ein Spaß von RO bis DGF ohne Scheibenwaschanlage! An jedem Parkplatz raus und mit Mineralwasser und Tempo die Scheibe wieder frei zu kriegen.

    Leider hab ich mir am Sonntag die Felge rechts vorne verkratzt und den Schweller nach dem Radkasten rechts vorne verbeult, da man vor lauter Schnee den beginnenden Randstein nicht sehen konnte (eine weiße Fläche ohne erkennbaren Höhenunterschied) und ich genau das Eck gestreift habe. EmbarassedSadDead Und das ganze bei normaler Fahrweise (kein Drift)!!

    Markus

    sirkofler schrieb am Tue, 14 December 2004 09:16

    ...
    ->>> Versuch mal einen schönen Drift im Schnee hinzubekommen wenn die Handbremse links liegt........



    Also ich habe noch nie die Handbremse benötigt um den S quer zu stellen! Und schon gar nicht bei Schnee. Ist ja kein Fronttriebler.

    Markus