Beiträge von markus_s

jimmy_a schrieb am Wed, 20 October 2004 22:50

oh, Geil, ist genau mein Geburtstag Smile

Erstzulassung 06/1968

Warst Du schon als Baby ein kleiner Wonneproppen und hast ein ganzes Monat gebraucht um das Licht am Ende des Geburtskanals zu erblicken? LaughingVery Happy

Sorry, ich konnte nicht anders.
    Der Wonneproppen
    Markus

Also Jungs, jetzt sollten wir mal in die Gänge kommen.

Mein Vorschlag:
    Treffpunkt 1: 06:30 - 06:45 A8 München - Salzburg, Raststätte Samerberg. Hier könnte ich UK45, bzw. Arno abholen.

Treffpunkt 2: 07:10 - 07:25 Bahnhof Freilassing, leicht zu finden und mit bis zu 4 S auch kein Platzproblem. Hier könnten wir Hubbs aufsammeln.

Habt ihr ein Pickerl für A-Highways? Falls nein, müssen wir durch Salzburg fahren. Fahrzeit Freilassing - Salzburgring durch Salzburg: gute 30 Min.

Wünsche, Anregungen, Kritik und vorallem Zustimmung hier äußern!

Markus

Hast Du schon einmal während der Fahrt die Gelenklager des Verdecks in Höhe des Kopfes (dort wo das Verdeck zusammenklappt und wo man sich das Hirn sauber anhauen kann bei einem Unfall) mit den Fingern festgehalten? Probier das mal! Das verursacht bei mir Knackgeräusche.

Markus

Gestern bin ich gerade so gemütlich am Hochbeschleunigen auf der Auffahrt zu Umgehungsstraße (180° Kurve, die nach 90° Grad aufmacht) und wollte gerade in den 3. Schalten, da sehe ich links in einer Parkbucht doch einen Carrera GT stehen. Fahrer telefoniert, Beifahrer schaut doof. Ich habe es dann doch unterlassen, in den dritten Gang zu schalten und mir erlaubt sein Telefongespräch durch Ausdrehen des 2. Ganges akkustisch zu untermauern Laughing . Hat ihn ansscheinend gestört, da er völlig genervt mir den Kopf nachgedreht hat. Hätten aber beide volle Punktzahl beim Synchron-Kopfdreh-Wettbewerb bekommen. LaughingLaughing

Ab und zu kommt er dann doch zum Vorschein, der Proll im Manne!
    Markus

Nun 85 % S2000, 15% 350Z. So stehen die Chancen! Ich will den Z noch Probe fahren. Das Problem ist jedoch, dass das Dach nicht aufgeht und vom Z-Roadster halt ich nicht allzuviel. Und da ich ja jetzt die Restvorräte für Radnabenkappen für OZ in anthrazit gebunkert habe, wär's unlogisch das Auto samt OZ an den Nagel zu hängen Laughing .

Markus

P.S.: Salzburgring rückt in großen Schritten näher. Ich kann's kaum erwarten.

Ich habe gestern das Angebot für den nächsten s2k (März 05) mit meinen Geschäftspartnern diskutiert, da wurde ich doch ernsthaft gefragt, ob ich wirklich wieder einen s2k will. Meine beiden Partner fahren beide Diesel, also fragte ich, ob ich etwas Vernünftiges mit mehr Platz, weniger Verbrauch, geringerem Reifenverschleiß fahren soll / muß. Als Antwort kam dann überraschenderweise, sie hätten kein Problem damit, wenn ich mir einen neuen Boxster oder einen gebrauchten 911er holen würde. Ein Porsche sei doch "deutsche Wertarbeit", hat einen geringeren Wertverlust, ein ganz anderes Image, sei exklusiver, ... *LOL* *ROFL*
    Das sagt mir ein Alfa-GT-Fahrer, dessen damaliger 911er ständig in der Werkstatt war. Er hat jedoch ein Image-Problem mit meiner "Reisschüssel", fährt ihn also nur in Ausnahmefällen. Das ist gut so, dann bleibt mein Auto mir und ich muß nicht ständig mit Familienkutschen rumfahren.

Find ich Klasse, dass Sie mich in neue Preisregionen vordringen lassen wollen, habe aber danken abgelehnt! Jetzt muss nur noch die Entscheidung zwischen Nissan und Honda fallen.

Mit kopfschüttelnden und unfassbaren Gruß
    Markus

Als Coupe ist der Z Klasse, aber als Roadster erinnert er mich immer an einen zu groß geratenen Ford KA. Leider wurde die gelungene Coupe-Linie durch das Stoffdach völlig verunstaltet.

Nur meine Meinung
    Markus

ratte schrieb am Tue, 05 October 2004 23:22

ja und?!? Da fehlt doch was... DIE PROBEFAHRT! Wie wars? Bei welchem Händler? Rosenheim oder Miesbach?

gruss
    ratte

Na, wie wird die Probefahrt nach 4 1/2 Jahren S2000 sein? Very Happy

Bassd scho! Ist viel komfortabler als 2002er-Modell, aber ohne unsportlich zu sein. Ich bin meine Autoteststrecke (Samerberg, Hundhamer Berg) gefahren. In unebenen Kurven, in denen meiner hinten wie eine Nähmaschine hüpft liegt er auf der Straße und Du merkst die Unebenheiten kaum. Jedoch ist die geänderte Lenkübersetzung etwas gewöhnungsbedürftig. Ich mußte in einigen Kurven die Lenkung korrigieren, die ich sonst sauber in einem Zug durchziehe. Und er untersteuert noch mehr als der 2002er. Der neue Tacho mit dem "kurzen" Drehzahlband ist auch Gewöhnungssache, aber stört nicht wirklich, da man ja eh nach Gefühl und Gehör schaltet. Im Ruhezustand gibts jetzt noch mehr nerviges Gepiepe.

Fazit: Ist und bleibt ein s2k, auch wenn über die Jahre die Kompromisslosigkeit wieder ein Stück verloren gegangen ist. Aber schließlich werden auch wir alle etwas älter und reifer.

Jetzt die Tage noch den Nissan testen und bis Anfang November den S bestellen.

Markus

P.S.: War beim Wiesböck in RO, werde mir aber aus MB noch ein Angebot machen lassen.

Mache um 11:00 Uhr eine Probefahrt mit aktuellem weichgespülten S, ob er noch 'was für harte Jungs ist! Ich werde meinen Händler bezüglich 2005er-Modell etwas ausquetschen.

Greets from the tough guy (guy nicht gay Laughing )
    Markus