Beiträge von markus_s

    Zitat

    Original von Peter64
    ...
    Was mich auch beschäftigt: hätte ein VSA in deinem Wagen den Unfall verhindern können?
    ...
    Peter64


    Vermutlich ja. Ich hatte letztens ein ähnliches Erlebnis mit VSA und da gab's keinerlei Probleme. Bergstrecke bergauf, zweisspurig gut ausgebaut (also Gegenverkehr auf kein Thema) Linkskurve mit abnehmenden Steigung (quasi eine Kuppe) und in der abnehmender Steigung eine deutliche Radiusverengung. Bei der Kurvenanfahrt (Tempo ca. 90 bis 100km/h) konnte ich die quasi Kuppe und den weiteren (groben) Straßenverlauf erkennen, nicht jedoch die Radiusverengung. Auch wenn ich jetzt seit 2000 S2000 fahre, x Trainings mitgemacht habe und meiner Meinung das Auto gut im Griff habe, war ich so überrascht und habe falsch reagiert. Ich bin vom Gas und habe gemerkt wie das leichter werdende Heck (wg. Lastwechsel und Kuppe) nach rechts auszubrechen beginnt. Instinktiv will ich Gas gegeben und gegenlenken. Aber Gas war völlig wirkungslos, da VSA bereits geregelt hat. Zu meiner Überraschung hörte ich für 1 bis 2 Sekunden ein Quitschen (wie blockierter Reifen bei Vollbremsung). Durch den Eingriff des VSA und meiner bereits eingeleiteten Gegenlenkung vergrößerte sich zwar der Kurvenraius des Autos kurzzeitig, aber das Auto blieb bis auf einen kleinen Schlenker (fühlte sich im Wagen fast in etwa so an, wie das Eingreifen der Diff-Sperre beim Rausbeschleunigen aus einer Kurve) in der Spur und ich bin scicher durch die Kurve gekommen. Ohne VSA wäre die Situation gewiss sehr, sehr heikel geworden! Ich war bis vor kurzem kein Freund des VSA, aber diese Situation hat mich überzeugt, es im Straßenverkehr doch im Regelfall eingeschaltet zu lassen.


    Markus

    Geht schon und geht gut. Ist aber im vergleich zu anderen Hecktrieblern (vorallem BMW) schwer! Bei den ersten beiden Driftrainings auf dem S ging's mir genau so, obwohl ich vorher meinen BMW schon gut im Griff hatte. Daher üben, üben, üben!!


    Das wichtigste ist, dass die Abläufe bezüglich des Driftens automatisiert sind. Wenn Du das Denken beginnst, was Du machen mußt, ist es schon zu spät. Das Querfahren (Gegenlenken und Gasstösse) muß automatisch gehen. Nur die Richtung wo Du letztendlich hinwillst bestimmst Du noch bewußt.


    Markus

    Was ist da? Kann nichts erkennen!


    Habt ihr mich etwa endeckt? Hab letztes Jahr im Motel 6 gegenüber vom MGM Parkdeck mal genächtigt. :lol:


    Oder bist Du schon wieder weltweit unterwegs?


    Markus

    Also da wir alle eine große Familie (la familia) sind, und einer ordentlichen Familie ein Pate vorsteht, wird es Zeit ihr den Ring zu küssen und die eingetriebenen Schutzgelder dezent zu überweisen! Sonst darfst Du in der Straße von Salerno mit zwei Betonschuhen eine Runde schwimmen! :lol: :lol:


    Markus


    Hast Dich wohl ein bischen verfahren! Von Freising übern Irschenberg zur Nordschleife! :lol:


    Markus



    P.S.: Trotzdem gute Besserung und viel Spaß!

    Zitat

    Original von Yoda@s2k
    Genau deswegen, parke ich immer am Arsch der Welt und versuche Parkplätze zu finden, wo ich allein, oder von Betonsäulen geschützt bin!! Da kann man doch echt durchdrehen!! Da wird meine Paranoia noch bestärkt! :x


    Das versuche ich auch, hat aber oft keinen Sinn. Wie oft kommt es vor, dass ich meinen S am Ende des Parkplatzes abstelle, wo weit und breit kein Auto steht und wenn ich wieder komme parkt ein Auto knapp neben meinen S, obwohl noch zig Parkplätze (auch zusammenhängend) noch frei sind! :roll: 8o (Leider gibt's keinen Kopfschüttel-Smiley)


    Markus


    P.S.: Mein S ist auch mein Alltagsauto. Mein letzter S hatte nach 3 Jahren rechts und links jeweils hinter den Türen eine Delle (Tür-Auf-Trauma), Beifahrertüre einen Kratzer (sah aus, als währ's ein Fahrradpedal gewesen), einmal hing der seitliche Blinker links weg und der Kotflügel hatte leichte Kratzer (vermutlich jemand beim Ausparken rangeschrammt) und nach OBI-Besuch hatte die Motorhaube eine Delle und zwei tiefe Kratzer bis auf's Alu (so wie es aussah, hat sich ein Einkaufswagen verselbsständigt und hat dann mit der Unterkante des Ladekorbs schleifend an meiner Motorhaube gebremst). Und immer sind alle abgehauen. Nur einmal ist jemand stehen geblieben und hat den Schaden gemeldet! Der hat beim Ausparken beim hinteren Nummernschild-Einsatz der Heckschürze auf ca. 5qcm den Lack abgekratzt. Aber der wird nie wieder anhalten, nachdem er die Rechnung über 285.- € präsentiert bekommen hat.

    Also falls es Du was suchst, wir könnten evtl. noch jemanden für Inbetriebnahmen in Ost-"Europa" gebrauchen (Ukraine, Rußland und jetzt sind wir auch noch für ein Projekt in Georgien angefragt worden :thumbdown: ) :lol: :lol: :lol:


    Markus

    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Tokio Drift nicht gesehen? ;)
    Denke mal das es ein Fake ist.
    Das war eine limited Edition von Veilside.
    Das Kit kostete ja schon so 10.000 $ oder so?!


    Du stotterst! :lol:


    Markus

    Der Pfarrer denkt sich sicher: "Was für ein Glück, ich muß die nur eine Stunde aushalten, der arme Ker das ganze Leben!" :lol:


    Ich hoffe für den Bräutigam, dass Sie das noch vor dem Ja-Wort aufgeführt hat! :lol: Aber so wie er schaut, ist es vermutlich schon zu spät!


    Markus