Beiträge von markus_s

Wer wird denn hier bei Schlechtwetter kneifen?

Also laßt uns mal Nägel mit Köpfen machen! Wenn ich das jetzt richtig interpretiere, sind Morgen auf alle Fälle Lui und Oliver um 11:30 am Treffpunkt. Wenn das definitiv ist, dann komme ich auch definitiv um 11:30! Das muß aber sicher sein, ich habe keine Lust fast 300 km anzureisen um dann alleine um 11:30 am Parkplatz zu stehen.

Für eine Entscheidung bis 18:00 Uhr wäre ich dankbar, denn davon hängt die Planung des heutigen Abends ab. Und wenn ich mich für Plan B entscheide, dann sollte ich definitiv morgen kein Kfz führen Laughing !

Markus

Also ich habe seit Dienstag (100 km) die Bridgestone Potenza RE050A drauf. Viel kann ich noch nicht sagen, aber das Rechts-abbiegen in die Seitenstraße vorm Büro (ganz normale Kreuzung / 90°) habe ich heute mit Tacho 55 ohne Probleme genommen. Mit den Winterreifen hat's bei 45 schon geschmiert. Am Montag weiß ich dann mehr Twisted .

Markus

ratte schrieb am Wed, 31 March 2004 00:35

... Die ersten 5km wie auf rohen Eiern. Bei der Ausfahrt des Reigenhändlers gleich mal alle 3 Spuren der Straße gebraucht. Wie auf Glatteis! Nach den 50 km nach Hause passts wieder.

gruss
    ratte

Hi ratte,

ist ja auch kein Wunder, dass Du auf der Straße Walzer tanzt, wenn Du Deine Reifen beim Reigenhändler beziehst Laughing

Sorry, ich konnte einfach nicht anders
    Markus

tomo schrieb am Tue, 30 March 2004 23:33

ich tanke seit einem Jahr V-Power von Shell - 20.000 km (gibts den/das so lange?) konsequent in mein Baby - Änderung nun ja - eigentlich nix - nur das Wohlfühlgefühl ist gestiegen, indem ich denke, daß ich dem Motor was gutes tue....

Nicht nur dem Motor, auch Schell! Da freut man sich als Royal Dutch Aktionär Laughing !

$$ Markus $$

Also Moosgummi-Anlagen erkennt man am besten am Personal. Wenn die Mitarbeiter sich liebevoll an die Bürsten klammern,

[Blockierte Grafik: http://www.tf4u.com/forum/index.php?t=getfile&id=8637]

ja dann handelt es sich mit größter Wahrscheinlichkeit um eine Moosgummi-Anlage. Laughing

Nein, im ernst. Statt der Kunststoffborsten sind dort Moosgummistreifen verarbeitet. Aber wo's in München eine gibt weiß ich nicht. In Rosenheim in der Waschstraße am ehem. HZ, jetzt Kaufland, falls Dir nicht zu weit ist Wink.

Markus

birgit_k schrieb am Tue, 30 March 2004 10:39

Aaaber: ich bekomm jetzt Reifen....irgenwie aus Bayern oder so....somit hoffe ich dass die bis zur Ausfahrt am Samstag geliefert werden können!!!!! Nod

Die Lieferantenangabe ist doch etwas unspezifiziert. Da sollte ich sicherheitshalber schnellsten Felgenschlösser montieren und das Auto in der Garage wegsperren, nicht dass ich am Samstag nicht kommen kann Very Happy !

Markus

ratte schrieb am Mon, 29 March 2004 22:05

Waschstrasse ist ÜBERHAUPT kein Problem. Mit meinem alten (Montecarloblau) war ich 3 Jahre lang alle 4 Wochen in der Waschstraße, die Heckscheibe war nur dort verkratzt, wo sie bei offenem Verdeck im Kasten scheuert. Ich hab das Plastikscheibenputzmittel von BMW verwendet und alles war wieder gut.
    Die Embleme blieben drauf, nur eine Antenne wurde mal abgezogen. Die sollte man also vorher abmachen.

gruss
    ratte

Freak hatte ausdrücklich Bürstenwaschstraße erwähnt; von der würde ich abraten. Aber Moosgummiwaschstraße wird und wurde bei mir seit 2000 angewendet. Im alten S (Plastikheckscheibe) hatte ich auch nur Probleme mit dem Scheuern im Verdeckkasten, bzw. der Falz beim Öffnen. Vom Lack her ist's auch kein Problem, zumindest bei silverstone.

Markus

ZH-127-129 schrieb am Mon, 29 March 2004 17:09

Laut aussage des Konstrukteurs soll der Saleen S7 bei 300km/h an der
    ...
    Schade werden solche Angaben nicht von einer Unabhängigen Organisation überprüft!

Solche Aussagen würden sehr wohl von einer unabhängigen Organistaion überprüft werden, sofern man ihn auch in schwarz bestellen kann.

Also warten wir auf den MIB - Supertest! Laughing

Markus

Bei der Polizei anzeigen und warten bis der freundliche Mann vom ADAC wieder bringt Very Happy. Bei einem Firmenwagen wurde uns ein Schild geklaut, das hat der ADAC-Mann auf der Autobahn gefunden und uns vorbeigebracht. Das nenne ich Einsatz, sein Leben für unser Nummernschild riskieren; aber vielleicht hat er bei der Story etwas übertrieben Rolling Eyes .

Markus

Micha B schrieb am Fri, 26 March 2004 08:52

stocky schrieb am Thu, 25 March 2004 21:48

Winterreifen?! Was ist das?!

- ... noch schneller abgefahren als die Sommerreifen

Also hier muß ich widersprechen. Ich fahre jetzt schon den zweiten Winter und mindesténs 15.000 km mit den Winterreifen durch die Gegend und deren Profil ist immer noch im grünen Bereich. Und das obwohl sie zusätzlich auch noch ein Winter-Drifttraining auf trockener Straße in Boxberg mitmachen mußten. Ist aber auch kein Wunder, da deren Profilblöcke um ein Vielfaches dicker sind als bei den Sommerpneus.

Markus

oceanmelll schrieb am Thu, 25 March 2004 16:33

SOMMERREIFEN ... und wehe der Sommer kommt nicht bald Twisted

Als ich meinen S letztes Jahr am 20. März gekauft habe,
    hatte bereits die 's'chöne Jahreszeit begonnen ... *träum*
    Irgendwer hat wohl sein Tellerchen nicht leergegessen Wink

Also wenn ich meinen Astralkörper so betrachte, habe ich wohl eher zu oft mein Tellerchen leergegessen Laughing !

Mit hungrigen Grüßen
    Markus

birgit_k schrieb am Thu, 25 March 2004 08:28

Markus...sollen wir für Dich das nicht mal mit Jägermeister probieren!??? RollingLaughingLaughingLaughing

Jägermeister klebt zuviel. Ich probiers' mal mit einer Red-Bull-Dose. Das ist dann auch für's Hendl entspannter, wenn's ne schlankere Dose im Anus hat. Laughing

Markus