Danke für das Lob!
Ich habe einen Thread unter "Suche" gestartet und hoffe auf rege Beiteiligung (was nicht heißen soll, dass ihr Eure Autos jetzt verschrotten sollt ). Leider kann ich nicht mit gutem Beispiel vorangehen, da ich meine Daten nicht im Büro habe. Werde es aber nachholen.
@Hubbs.: Kannst Du den Thread in Suche anpinnen?
Markus
BTW: Sollte jemand aus Schamgefühl (oder sonst was) sich nicht outen will, den S2000 geschrottet zu haben, einfach neuen Benutzer anlegen und unter diesem Benutzer die Angaben machen.
Beiträge von markus_s
-
-
QP schrieb am Wed, 05 November 2003 09:05 markus_s schrieb am Wed, 05 November 2003 07:52 E-M_S2K schrieb am Tue, 04 November 2003 12:31
Prima, Klasse.
Eignet sich auch hervorragend um ein Bierzelt aufzuheizen.
Wenn Du das machst, dann könnte es bei den örtlichen Bestattungsunternehmen einen leichten Konjukturaufschwung geben.
Und tief durchatmen
Markus
Immerhin hast du aber trotz Bierzelt im Garten keine Probleme mit der Nachtruhe
Und evtl. hilft man mit, das Rentenproblem zu lösen.
Mit reformerischen Grüßen
Markus -
E-M_S2K schrieb am Tue, 04 November 2003 12:31
Prima, Klasse.
Eignet sich auch hervorragend um ein Bierzelt aufzuheizen.
Wenn Du das machst, dann könnte es bei den örtlichen Bestattungsunternehmen einen leichten Konjukturaufschwung geben.
Und tief durchatmen
Markus -
Es sind ja prozentual nicht wenige S2000, die nach einem Unfall als wirtschaftlicher Totalschaden von diversen Händlern aufgekauft werden. Diese kaufen die Autos ja nicht aus Liebhaberei, sondern verfolgen wirtschaftliche Interessen. Da ich bei einem früheren Auto schon einmal auf die Machenschaften der Gebrauchtwagen-Maffia reingefallen bin, bin ich mir auch sicher, dass viele dieser S2000 einen neuen Besitzer finden, welcher nicht alle Details aus dem Vorleben seines S(chatzes) vom freundlichen Händler erfährt.
Deshalb mein Vorschlag. Ein angehefteter Thread mit den Fahrgestellnummern von verunfallten S2000. Somit kann evtl. im Vorfeld schon eine eventuelle Enttäuschung vermieden werden.
Daten:
* Fahrgestellnummer
* Erstzulassung
* km-Stand
* Farbe / Ausstattung
* Schaden
Ich werde heute abend die Daten meines Ex mal reinstellen.
Markus -
Oh, Silber-schwarz, EZ 02/00, knapp 30 tkm. Vielleicht habe ich ihn wieder gefunden, meinen Schrott-s2k
.
Ich werd heute abend 'mal meine Unterlagen durchforsten und die Fahrgestellnummer hier reinsetzen, nicht dass Du einen Ex-Totalschaden kaufst.
Btw. Wäre eine Gute Idee im Forum eine Blacklist mit Fgst-Nummern von verunfallten S2000 zu hinterlegen, um evtl. Betrügerereien schon vorzeitig erkennen zu können. Ich werd 'mal einen Thread starten
Markus -
Ist ist mir klar, wieso mir dieses S-Badge von Rick's nie gefallen hat. Ich danke meinen Unterbewußtsein, mich vor dem Fast-Sachsenring-Badge bewahrt zu haben!
Markus -
Do war'n de Maß'n oba schlechd eig'schengt, wen's auf da Wies'n üba Hoibe philosophiert habds!
Markus -
Original schwuler Furz
-
birgit_k schrieb am Mon, 03 November 2003 08:18
....die Partei, die es sich zur Aufgabe gemacht hatte die Ramazotti-Vorräte in unserem Hause zu vernichten, hatte da mehr Probleme.... a) ist noch 1 Flasche Ramazotti da und b) gabs am Samstag diverse Ausfallerscheinungen *heheeheeee*Auf alle Fälle gaben sich die "zu Bett gehenden" und die "Aufstehenden" die Klinke von der Badtür in die Hand
Ich hoffe es wurde dabei niemand bei der Ausübung seiner Religion gestört. Es ist nämlich äußerst unhöflich, jemanden beim Morgengebet und der Huldigung des Keramikgottes zu stören.
Markus -
peter_b schrieb am Sun, 02 November 2003 21:30
... Oder am Ende sogar ein Stealth-Wagen....
Was den Hersteller betrifft, ist er ziemlich Stealth.
Markus -
oliver_f schrieb am Sun, 02 November 2003 19:26
Endlich mal was am neuen was mir zu 100% gefällt, ohne das ich erst darauf warten muß es in live zu sehen um mir mein Urteil bilden zu können.
Der neue Schlüssel!!!
Meine nächste mod im neuen Jahr steht fest wenn der passt!
Oliver
Und praktisch ist es auch noch. S2000-Schriftzug in Braile-Schrift; damit Steve Wonder auch den s2k-Schlüssel vom Ferrari-Schlüssel problemlos unterscheiden kann. Hoffentlich eckt er beim Ausparken aus der Garage nicht an!
Markus -
EvoVII schrieb am Fri, 31 October 2003 19:58
Ich denke, so ziemlich jeder würde zuerst einmal auf "Ey Mann voll geil fett tiefe Karre mit mega lautem Auspuff Alda und fett Felgen ey" - Auto tippen. Dass der auch wirklich was draufhat, vermutet man verständlicherweise eher nicht.
Ich finde das Ding auf jeden Fall einfach nur geil!
Mfg Hubi
Ist mir auch so gegangen. Ich hab eigentlich nur die Fotos gesehen und mir obiges gedacht. Die technischen Daten habe ich jetzt erst durchgelesen. Respekt!
Aber optisch schreckt er mich doch ab.
Markus -
Fans des ReBu-Jäger aufgepasst!
Bei dem Werbespruch "Red Bull verleiht Flügel" ist der Werbeagentur ein Fehler unterlaufen. Wie leider am Mittwoch erst festgestellt heißt der Spruch richtig: "Red Bull verliert Flügel". Also aufgepaßt, sonst stürtzt ihr (mich eingeschlossen) nach dem Genuß von Red Bull - Jägermeister kräftig ab.
Bild 1: Red Bull - Jägermeister
Die Absturzursache war auch am Freitag noch völlig ungeklärt. Der dem Getränkehersteller "Red Bull" gehörende Alphajet war am Mittwoch abgestürzt.
...
Nach den Ermittlungen bohrte sich der Alphajet mit einer Geschwindigkeit von bis zu 500 Stundenkilometern fast senkrecht ins Erdreich. "Das Torf-Lehmgemisch wirkte wie ein Gummipuffer", sagte der Rosenheimer Polizeisprecher Dieter Bezold.
...
Also vorsichtig trinkenMarkus
-
christian_m schrieb am Fri, 31 October 2003 17:32
Ist halt wirklich mal ein Wolf im Schafspelz, der kleine Giftzwerg.
Naja, so aufgemotzt wie der aussieht, ist's wohl eher das Schaf im Wolfspelz.
Mäährkus -
Zu den engsten Wettbewerber des 2004er s2k gehören Audi A4, Ford Thunderbird und Volvo C70
-
Ich versuch's mal zu erklären:
Moderne Turbo-Diesel bringen ihr maximales Drehmoment bereits bei relativ niedrigen Drehzahlen, d.h. der Kolben und das Pleul müssen sozusagen aus dem Stand ein großes Gewicht stemmen. Sportler, wie z.B. Gewichtheber, machen sich vor der Ausübung ihres Sports auch durch Dehnübungen warm, um das Verletzungsrisiko zu minimieren. Durch das Vorglühen dehnt sich sozusagen Kolben und Pleul, somit vermindern sie ihr Verletzungsrisiko beim Stemmen der Gewichte.
Bezinmotore, vorallen Sauger, bringen ihr maximales Drehmoment erst am Ende des Drehzahlbandes. Sie sind eher mit Langstreckenläufer zu vergleichen und müssen ihre maximale Leistung erst beim Schlußspurt volbringen. Sie laufen sich am Anfang erst kurz warm, daher ist hier ein Vorglühen nicht nötig.
Deshalb den Diesel immer vorglühen, damit er nicht mit Muskelfaserriß für die nächsten drei Wochen ausfällt!
Mit technischem Sachverstand
Markus -
guido_j schrieb am Wed, 29 October 2003 10:39 Quote:
Nur 19 km/h zuviel! Ich war gerade am Beschleunigen und konnte noch den Stachel reinhauen.
Ob wir das mal in BIT aus Übung mit aufnehmen sollten? Notbremsungen vor Fotoapparaten
Das geht aber nur, wenn ihr einen Opel Astra Caravan mit leicht abgedunkelter Heckscheibe hinter einem Allee-Baum versteckt. Dieser Anblick löst bei mir Reflexe aus!
Markus -
Endlich sind die ersten Fotos vom Entwickeln gekommen. Die will ich Euch natürlich nicht vorenthalten.
Also ich kann Euch den Foroservice "Landkreis Dahme-Spreewald" nicht empfehlen. Der Preis in Höhe von 35.- € ist in Anbetracht der abgelieferten Qualität völlig überhöht und ausserdem hatte ich farbige Abzüge bestellt.
Puh, Glück gehabt. Nur 19 km/h zuviel! Ich war gerade am Beschleunigen und konnte noch den Stachel reinhauen. Aber wie bereits gesagt, dachte ich, daß ich das Ortsendeschild übersehen habe und wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann, sieht das nicht gerade nach geschlossener Ortschaft aus.
Der meist offen fahrende
Markus -
Das macht Nick nur, damit er mehr Postings auf dem Zähler hat. Wenn Du die "Suchfunktion"-Spam abziehst, hat er noch keine 100 Postings
Markus -
ratte schrieb am Mon, 27 October 2003 15:19
Ich zitiere mal einen S-"Kollegen" vom letzten Treffen mit 3 silbernen S, alle mit OZ 18". Abgesehen, dass ich die hellen OZ drauf hab und die anderen die dunkleren, also 3 optisch fast gleiche Autos. 2 waren etwas tiefer, einer nicht. Dessen Fahrer: "Meiner steht ja da wie ein Geländewagen".
Ich finde den optischen Unterschied ziemlich dramatisch!
gruss
ratte
Hab ich das gesagt?
So dramatisch ist es auch wieder nicht. Zumindest ist der Unterschied geringer wie zwischen 911er (ups, hoffentlich keinen Terroranschlag ausgelöst) und Cayenne
.
Geländegängige Grüße
Markus
P.S.: Wenn ich so auf den Parkplatz sehe, liegt er aber verdammt tief, zumindest verglichen mit dem X5 daneben.